Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Sony Xperia Z3 Compact - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte

Recommended Posts

- Beliar -

Ist irgendwie seit eh und je so. Die gebrandeten Firmwares sind meist verschlimmbessert.

Mit der Resident Evil Schreibmaschine getippt

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das ist für mich die einzige plausibele Erklärung.

Das einfach mit der T-Mobilen Fw. was nicht stimmt, oder eine von den vorinstallierten Provider Apps den Akku leer saugen.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Hmmm, werde es jetzt wohl einschicken, komisch ist aber, dass nach der Reparatur, Werksreset ich nun wakelocks habe, die ich vorher nicht hatte ;D

Wie gesagt der Sony MA sagt ein Verbrauch von 350-600mA wenn nur das Display aktiviert ist, ist viel zu viel, also entweder Akku/Software/ oder eine cpu/chip ;D also könnte es das ganze Gerät sein -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Mir ist heute aufgefallen, dass auch "mobile Daten bei Display aus trennen", nicht funktioniert... trotzdem, auch wenn keine Anwendungen der Liste hinzugefügt wurden, das Gerät die Verbindung trotzdem nicht trennt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Was meinst Du jetzt, das mit eingeschaltetem Stamina Modus die Verbindung nicht getrennt wird???

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Riiichtiiich.

Nachdem ich mich gestern ca.2 h durch Foren und Probleme gelesen habe, konnte ich den Fehler teilweise isolieren.

Einer schrieb, dass durch seine sd-Karte ein Fehler verursacht wurde, Andere schrieben, dass der Stamina Modus bei manchen "buggy" ist, und genau DAS ist es bei mir!

D.h. aktiviere ich den Stmaina Modus OHNE Ausnahmen zur Liste hinzuzufügen funktioniert es bestens, d.h. der Modus funktioniert mit deep sleep etc.

Sobald man aber irgend eine App zu der Liste hinzufügt, hebelt es den Stamina Modus komplett aus, d.h. Verbindungen werden nichtmehr getrennt, die Daten werden nichtmal mehr "gesammelt" abgeschickt, es hebelt einfach den kompletten Modus aus, sodass dadurch dann um die 50 wakelocks pro 2-3hentstehen,welche den Akku schneller leer saugen, als wie wenn man den Stamina Modus deaktiviert, ganz komisch ist aber leider so -.-. D.h. ich betreibe mal, das Handy ohne eine Ausnahme in der Liste, bis das Paket von Sony kommt, in welchem ich dann das Gerät verschicke.

Es ist also leider Gottes ein Softwarebug..

(Die Leuten scheiben auch, dass es z.B. beim Z1 funktioniert und beim z3/z3c noch nicht richtig, da kann man für Sony nur in die Hände klatschen..)

lg

Achja, nun ist die Akkulaufzeit Bombe und ich komme nun endlich mal an eine DOT von knapp 6h!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Dot von 6 Stunden komme ich auch locker mit Ausnahmen im Stamina. Ich verstehe nicht wir dass so unterschiedlich sein kann.

Mit der Resident Evil Schreibmaschine getippt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Dot von 6 Stunden komme ich auch locker mit Ausnahmen im Stamina. Ich verstehe nicht wir dass so unterschiedlich sein kann.

Mit der Resident Evil Schreibmaschine getippt

Naja wenn bei dir der Stamina Modus funktioniert mit Ausnahmen, zieht es deinen Akku nicht so schnell leer, dementsprechend hast du mehr Akku für das Display, was ich nicht habe, da es mir auch im Stamina den Akku leer saugt, wenn ich Ausnahmen drin hab... Abartig ist eher dass sich der Softwarebug über 3! Werksresets mit Software Reparatur fortgesetzt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Deswegen ist für mich die einzige sinnvolle Erklärung eben, das es nur was mit der Provider Firmware zu tun haben kann, das die eben bei einigen Providern buggy ist wie jetzt z.B. bei dir die T-Mobile Firmware.

Und wie zum Beispiel bei "Beliar" der soviel ich jetzt weiß, ein Branding freies hat, eben nicht den Bug hat und da eben alles funktioniert.

Und da kannst Du natürlich so oft Du willst die Firmware reseten oder reparieren, wenn der Bug in der Firmware ist, bringt das eben gar nichts.

PS: Deswegen das einzige sinnvolle in meinen Augen ist, eine Branding frei Firmware zu flashen, damit sollte das Problem dann behoben sein.

Aber das wird Sony eben von sich aus nicht tun, sondern wieder die T- Mobile Firmware drauf machen, und der Software Bug, sofern es wirklich einer ist, dann immer noch da sein.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

bearbeitet von bgdfwaft
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Gerät ist heute raus, ich schätze die Leute von Sony, bzw- geht es an w-support halbwegs kompetent ein.. ich hoffe mal dass die Leute so schlau sind und es probieren werden...

ich melde mich wenn ich das Gerät wieder habe..

P.S. mit Stamina Modus hält mir das Teil halt wirklich 4 Tage!!! Habe heute den ganzen Tag 12% Akku verloren!! ;D (deswegen habe ich mir das Handy egtl. auch gekauft)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The-Bad

mein test bisher, klasse handy und ich bin stolls drauf ein z3c zu haben, dafür habe ich gern mein samsung s3 geopfert,

mfg

Geschrieben mit Sony xperia z3 compact

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Sooo mein neuestes Feedback zu mir:

Gerät kommt morgen zurück.

Es wurde von w-support repariert.

All meine Fehlerbeschreibungen waren nachvollziehbar.

BERICHT:

Bemerkung:

Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.

Bitte beachten Sie die beiliegenden Hinweise zur Standby-Zeit.

Das Zubehör wurde auf Vollständigkeit geprüft.

Durchgeführte Arbeiten:

- fehlerhafte Bauteile ausgetauscht

-Software-Update gemäß Herstellervorgabe

-Finaltest/Q-Kontrolle

Ausgetauschte Bauteile:

-Gehäuseteil

WAS genau ausgetauscht wurde, verrät mir w-support nicht, bzw. ob wirklich etwas ausgetauscht wurde...

Auch die "neueste" Software war egtl. schon drauf ;D daher bin ich mal gespannt was da nun für "neue" Software drauf sein soll, bzw. wie es nun läuft, halte euch auf dem Laufenden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das mit dem neuen Firmware Update ist normal, das machen die immer aus Routine bei einer Reparatur, deswegen sind ja immer alle persönlichen Daten danach weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
star-fan

Hier auch mal mein Fazit zum gerät... Hatte es ca einen monat auf stock betrieben und war schön da sehr zufrieden..

Versrbeitung, design, Handhabung, akkulaufzeit und futures ist alles wirklich genial meiner Meinung nach.. Was besseres gibt es für mich gerade nicht auf dem Markt..

Nach einem Monat habe ich es nicht mehr ausgehalten und es gerootet und Cyanogenmod geflasht und ich muss sagen ich finde es nun noch besser auch wenn ich ein wenig von der stock Firmware vermisse wie z.b. die smart apps...

Aber bereuen tue ich es nicht CM installiert zu haben oder das gerät gewählt zu haben...

Wasserfestigkeit habe ich nicht getestet und ich glaube auch nicht das ich es tun werde man weiss ja nie und liest genug.. Mir reicht es zu wissen das es das eigentlich aushält sollte doch mal etwas passieren...

Benutzen tue ich es mittlerweile ohne case und nur mit panzerfolien bzw echtglas Schutz vorn und hinten...

Alles in allem.... Egal wie sehr ich mich bemühe ein besseres gerät zu finden........ Ich finde zur Zeit keins..

War lange Jahre Apple treu aber es wurde irgendwann langweilig und ich bereue den Wechsel zu Android kein Stück ;)

Gesendet von meinem Xperia Z3C mit Tapatalk

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

So, habe mein Gerät heute wieder erhalten...

Es ist eine Sauerei was w-support da abgeliefert hat.

Ich hatte die Schutzkappe unten links reklamiert da sie nicht richtig geschlossen hat, bzw. auf einer Seite immer wieder aufging. -> Fehler nicht behoben, fast schlimmer als vorher.

Desweiteren habe ich nun einen Kratzer von der Mitte des Displays bis hoch zur Hörmuschel.

Die Akkulaufzeit habe ich jetzt nicht getestet, da das Gerät sofort wieder in die Reparatur geht. Ob überhaupt etwas "repariert" wurde, wage ich nun zu bezweifeln..

Eine Sauerei was Sony da abliefert..

@bgd ja aber das wort "neu" stört mich, da es nicht neu ist...

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

So, habe mein Gerät heute wieder erhalten...

Es ist eine Sauerei was w-support da abgeliefert hat.

Ich hatte die Schutzkappe unten links reklamiert da sie nicht richtig geschlossen hat, bzw. auf einer Seite immer wieder aufging. -> Fehler nicht behoben, fast schlimmer als vorher.

Desweiteren habe ich nun einen Kratzer von der Mitte des Displays bis hoch zur Hörmuschel.

Die Akkulaufzeit habe ich jetzt nicht getestet, da das Gerät sofort wieder in die Reparatur geht. Ob überhaupt etwas "repariert" wurde, wage ich nun zu bezweifeln..

Eine Sauerei was Sony da abliefert..

@bgd ja aber das wort "neu" stört mich, da es nicht neu ist...

lg

Wurde ich auch gleich wieder zurückschicken.

Ja das mit dem Firmware Update ist aber immer so, ob neu oder älter, das ist bei eigentlich jedem Hersteller so das die Firmware neu geflasht wird.

Selbst wenn man ausdrücklich schreibt das sie das nicht machen sollen, wird es trotzdem gemacht.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.