Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ant3

Sony xpz startet einfach nicht

Recommended Posts

ant3

Hallo,

nachdem ich alles ausprobiert habe was ich hier und mithilfe google gefunden habe, komme ich einfach nicht weiter.

mein handy startet einfach nicht mehr, wenn ich den einschaltknopf drücke vibriert es einmal kurz und das wars.

was ich schon probiert habe: volumen(+)+power, volumen(-)+power, beide volumen tasten gleichzeitig + power, neue software mithilfe dem original update service von sony, neue software mithilfe diesem thread (https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/278013-sony_xperia_z_firmware_updaten_flashen.html#post2530831)

Garantie habe ich leider keine mehr , da ich mein Handy einmal geöffnet habe.

ich weiß echt nicht mehr weiter

hoffe jemand kann mir helfen

danke und lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starfyer

Dann mache eine WIederherstellung mit SUS, dann geht es wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bahrosuz

Kommst du in den Flashmode?

Handy ausgeschaltet, mit USB (während du mit USB verbindest die (-) leiser Taste gedrückt halten)und PC verbinden. Die LED sollte blau leuchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ant3

Kommst du in den Flashmode?

Handy ausgeschaltet, mit USB (während du mit USB verbindest die (-) leiser Taste gedrückt halten)und PC verbinden. Die LED sollte blau leuchten.

ja in den flashmodus komme ich , also ich kann problemlos über den sony update service eine neue software einspielen

die led leuchtet aber nicht blau...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bahrosuz

Schon probiert über das Flashtool eine Firmware aufspielen?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ant3

Schon probiert über das Flashtool eine Firmware aufspielen?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

ja hab schon via flashtool eine stock rom raufgespielt, hat leider auch nichts gebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bahrosuz

Dann befürchte ich das dein Display etwas hat. Weswegen hattest du es denn geöffnet? Etwas mit dem Display? Alles wieder angesteckt wo es hin gehört?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ant3

Dann befürchte ich das dein Display etwas hat. Weswegen hattest du es denn geöffnet? Etwas mit dem Display? Alles wieder angesteckt wo es hin gehört?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

mein telefon wollte nicht mehr angehen , also dachte ich idiot, vlt hilft es wenn ich den akku aus und wieder einstecke, deshalb hatte ich es geöffnet...

das displaykabel habe ich nicht mal angegriffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bahrosuz

Sorry, aber ich weiß leider nicht weiter.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Kommst du in den Flashmode?

Handy ausgeschaltet, mit USB (während du mit USB verbindest die (-) leiser Taste gedrückt halten)und PC verbinden. Die LED sollte blau leuchten.

ja in den flashmodus komme ich , also ich kann problemlos über den sony update service eine neue software einspielen

die led leuchtet aber nicht blau...

Nein, im Flashtmode leuchtet auch keine LED nur im Fastboot leuchtet sie blau!!!

ja hab schon via flashtool eine stock rom raufgespielt, hat leider auch nichts gebracht

Wenn Du das wirklich alles und auch richtig, versucht hast, denke ich das Dein Display einen Defekt hat!

Geh mal Bitte in einen dunklen Raum und schau ob das Display überhaupt noch eine Reaktion zeigt, also ob es da wenigstens grau leuchtet, oder total schwarz bleibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ant3

Sorry, aber ich weiß leider nicht weiter.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

macht nichts, trotzdem vielen Dank für deine Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ant3

Geh mal Bitte in einen dunklen Raum und schau ob das Display überhaupt noch eine Reaktion zeigt, also ob es da wenigstens grau leuchtet, oder total schwarz bleibt!

ich kann das jetzt leider nicht testen ,obwohl das Telefon die ganze Nacht geladen wurde , leuchtet die led 3 mal und es vibriert gar nichts wenn ich es einschalten will, laut support bedeutet das 3xblinken der roten led einen defekten akku

komisch , denn ich hab 3,56 V auf dem Akku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

soft reset auch gescheit ausgeführt?! also powerknopf + volume up so lange gedrückt halten bis es erst 1x und dann 3x vibriert?!

sollte es vibrieren, ist der akku auf alle Fälle nicht ganz kaputt.. ;)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

ich kann das jetzt leider nicht testen ,obwohl das Telefon die ganze Nacht geladen wurde , leuchtet die led 3 mal und es vibriert gar nichts wenn ich es einschalten will, laut support bedeutet das 3xblinken der roten led einen defekten akku

komisch , denn ich hab 3,56 V auf dem Akku

Dann ist es vielleicht doch der Akku, der einen defekt hat, wie auch immer, vielleicht hast Du auch beim Aufmachen bzw. Abmachen vom Akku was beschädigt oder er ist nicht richtig angeschlossen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ant3

habe das handy wieder die ganze Nacht an der Steckdose gelassen, power+volume(+) ca. 10 sek gehalten bis es 3xvibriert hat, Display bleibt trotzdem dunkel , unglaublich

mittlerweile hasse ich dieses sch... Telefon schon

ich glaube heute zerlege ich es in seine Einzelteile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

habe das handy wieder die ganze Nacht an der Steckdose gelassen, power+volume(+) ca. 10 sek gehalten bis es 3xvibriert hat, Display bleibt trotzdem dunkel , unglaublich

mittlerweile hasse ich dieses sch... Telefon schon

ich glaube heute zerlege ich es in seine Einzelteile

Leuchtet beim laden jetzt die LED oder nicht????

Leuchtet jetzt das Display grau im dunklen oder bleibt es ganz schwarz????

ich glaube heute zerlege ich es in seine Einzelteile

Das würde ich nicht machen!

Dein Fehler war das Du es schonmal geöffnet hast, sonst wäre es gar kein Problem gewesen, dann hättest Du es einfach eingeschickt und gut wärs gewesen!

Ich würde es aber auch jetzt einfach mal einschicken und erstmal schaun was passiert und wie sie reagieren, Du mußt es ja denen nicht auf die Nase binden das Du es geöffnet hast! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ant3

ja die LED leuchtet rot beim Laden,

nein das Display bleibt einfach nur schwarz

außerdem habe ich bemerkt wenn man den Akku aus und wieder reinsteckt blinkt das handy 3 mal rot , weil es glaubt der Akku sei defekt, nach ca. 10 min laden probiert es wieder normal zu starten , es vibriert einmal und das wars

könnte also wirklich was mit dem Display sein...

eingeschickt hatte ich es schon einmal nachdem ich das Backcover runtergemacht habe, wurde aber direkt abgelehnt von der sony werkstatt , weil es geöffnet wurde

das einzige was ich jetzt noch machen könnte ist es auf meine Kosten einzuschicken und mir einen Kostenvoranschlag zu holen, dann wüsste ich wenigstens was defekt wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

das einzige was ich jetzt noch machen könnte ist es auf meine Kosten einzuschicken und mir einen Kostenvoranschlag zu holen, dann wüsste ich wenigstens was defekt wäre...

Zum Beispiel und Du wüstest was es Dich kosten würde!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ant3

Zum Beispiel und Du wüstest was es Dich kosten würde!;)

ja ich kann es mir schon vorstellen , 300+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.