Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gokido

Sony Z2 - Kamera-Unschärfe?

Recommended Posts

gokido

Anfang Juni werde ich mich von meinem jetzt offiziell veralteten S3 trennen und liebäugle mit dem Z2. Dies nicht zuletzt wegen der von Sony angepriesenen Kamera. Doch genau die soll, lt. CHIP-Test, schwächeln: Vergrößert man die Bilder, sieht man deutliche Unschärfen im Vergleich z. B. zum S5. Deshalb hat das Z2 wohl auch nicht Platz 1 im Testvergleich erreicht. Wer kann konkret (!) hierzu etwas sagen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oclink

Zu dieser Unschärfe kann ich leider nichts genaues sagen, aber tu mir bitte einen Gefallen! Wenn du nach Tests suchst, dann schau bitte nicht bei Chip! Die haben keine Ahnung! Das ist die Bild der Computerzeitschriften!

Ich habe mir einige Reviews zum Z2 angeschaut und auch durch gelesen und überall wird die Kamera hoch gelobt! Im SuperioAuto Mode hast du in der Regel eigentlich immer sehr gute/gute Ergebnisse, wenn du dich aber bisschen auskennst und manuell einstellst dann wischt die Kamera mit allem anderen den Boden auf!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also das CHIP ein wenig Samsung Anhänger ist das weiß man ja!

Wenn Du aber mal hier im Samsung S5 Forum im Kamera Thread schaust, haben die viel mehr Probleme mit der Kamera!

Oder einfach mal diese Seite Dir anschaust, dann weißt Du was Kamera Unschärfe heißt!

https://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/2999-samsung-galaxy-s5-bildqualitaet-kamera-verbessern#.U2pbvvl_t2M

Das Xperia Z2 macht sehr gute Bilder wie ich finde, sicherlich ist es so das beim rein Zoomen das Bild dann irgendwann mal unscharf wird, wir reden hier immer noch von einer Handy Kamera und nicht von einer Spiegelreflex!

Schau Dir die Bilder hier im Z2 Kamera Thread an und entscheide dann, ich zumindest finde das sie gut sind !

https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z2_forum/304902-sony_xperia_z2_kamerathread_fotos_bilder_schnappschuesse.html

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Hallo.

Ich bin vom S3 zum Z2 gewechselt und muss sagen dass die Kamera echt gut ist. Wie über mir schon geschrieben wurde guck doch mal im Foto Kamera thread um ;)

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gokido

Gestern habe ich mir noch einmal das Z2 angesehen. Dabei ist mir der Kamera-Auslöser (Hardware-Taste) positiv aufgefallen, der offensichtlich 2-stufig arbeitet (halb durchdrücken = scharf stellen, ganz durchdrücken = auslösen). Die ersten Bildvergleiche mit dem LG G3 habe ich mir auch angesehen und dann gestern noch das Z2 bestellt. Nicht zuletzt allerdings auch wegen der digitalen Geräuschunterdrückung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo ich bin auch von meinem S3 direkt zum Z2 gewechselt.

Ich wurde bevor das Z2 bei mir war auch immer unsicherer was die Kamera angeht,

da ich einiges schlechtes gelesen habe.

Als es dann bei mir war habe ich die Kamera sofort getestet.

Ich finde die Kamera macht atemberaubende Fotos!

Klar bei vollem zoom sind die Fotos nicht sehr gut.

Aber welche Handy Kamera kann das schon gut und besser als beim S3 sind die Fotos mit Zoom auf jeden Fall finde ich.

Wollte auch noch sagen das ich ca. 60 Fotos hintereinander ohne Probleme geschossen habe.

Habe ein Video in 4k 5 Minuten lang gemacht in der prallen Sonne.

Handy war sehr sehr warm aber nicht so heiß das ich dachte oh verdammt das geht gar nicht.

Probleme hat die Kamera nach dem 4k Video auch nicht gemacht.

Konnte weiter Filmen und fotos machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.