Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
G650X

Sortierung Kontakte S4 seit 4.4.2 Buchstabe "S"

Recommended Posts

G650X

Hallo,

seit dem Update auf 4.4.2 habe ich ein Phänomen bei der Sortierung der Kontaktdaten in meinem S4. Der Buchstabe "S" wird nun in "SCH", "ST" und "S" aufgeteilt. Grundsätzlich ja eine gute Idee:icon_wink, wenn denn auch die Sortierung der gespeicherten Namen entsprechend einsortiert würden!!!:rockout:

Ich habe meine Sortierung und Anzeige nach Nachname eingestellt und kann in den diversen falsch einsortierten Konakten keinen Grund für die falsche Eingruppierung finden.:huh:

Kenn Ihr das Problem auch? Habt Ihr schon eine Lösung dafür?

Bis bald!

G650X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mandala

Hi G650X

kann das Problem bestätigen und es geht mir so wie dir ich kann auch keinen Grund für diese Sortierung finden geschweige denn eine Lösung dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
G650X

Habe mich heute zunächst mit dem Samsung-Support per Chat zu diesem Thema ausgetauscht und wurde dann gebeten das geschilderte Problem über Fernwartung "Smart Tutor" zu demonstrieren.

Auch dieser Techniker fand keine Ursache bzw. Begründung für dieses Phänomen. Im Gegenteil fand er ganz überrascht den gleichen Fehler auf seinem ebenfalls neu installierten S4.:icon_wink:eek:

Sein Hinweis war, dass es sich wohl um einen Fehler handeln muss und dieser nur mit einem Update (frühestens in 4 Wochen) behobern werden könnte. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass dieser Fehler weiter kommuniziert wird und auch als Verbesserungswürdig eingestuft wird!:rockout:

Da können wir wohl gespannt sein!:biggrin:

Gruß

G650X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abemann

G650,

Poste bitte mal nen Screenshot, Nummer kannst du ja unkenntlich machen. Ich habe auch die Sortierung. Ich kann sie allerdings auch nachvollziehen.

tapatalked by an Echoenian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackBauer84

Habe mit meinem S4 LTE+ der Telekom Android 4.3 auch das Problem. Ich möchte das deaktivieren da er nur 2 Kontakte unter ST sortiert und den Rest unter S! Die Einsortierung ist auch nicht richtig. Kann man die Funktion ganz deaktivieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze8

Habe deine Problembeschreibung erst verstanden, nachdem ich in mein eigenes Handy geschaut habe.

Namen beginnend mit "S" stehen teilweise unter "SCH", teilweise unter "S"

Name beginnend mit "Sch" stehen unter "S"

Namen mit "ST" werden korrekt zugeordnet

Finde dass das Problem durchaus als Verbesserungswürdig einzustufen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hi

allso mit st habe ich keine Namen drin aber mit sp und die stehen unter s.

Gruß

balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
G650X

Hallo abemann,

im Bearbeitungsmodus der Adresse bekomme ich LEIDER keinen Screenshot hin. :huh:

Aber wie man von "JackBauer84" und "Matze8" lesen kann, taucht das beschriebene Problem auch bei einigen anderen S4-Nutzern mit der Firmware Android 4.4.2 auf. Wie bereits beschrieben ja auch bei dem Samsung-Techniker!

Bin allerdings mal gespannt, ob und wenn wann es eine Reaktion von Samsung gibt.

Es bleibt spannend....

Gruß

G650X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knochenkopp

Stand im Juli 2014: Nix geändert oder verbessert. Ein zwischenzeitlicher Patch von Samsung Anfang April hat dieses Problem nicht behoben. ST, SCH und S sind weiterhin hübsch durcheinander gewürfelt, ein System ist nicht zu erkennen. Zweimal S4 mit 4.4.2, zweimal das selbe Phänomen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mandala

Stand im Juli 2014: Nix geändert oder verbessert. Ein zwischenzeitlicher Patch von Samsung Anfang April hat dieses Problem nicht behoben. ST, SCH und S sind weiterhin hübsch durcheinander gewürfelt, ein System ist nicht zu erkennen. Zweimal S4 mit 4.4.2, zweimal das selbe Phänomen.

bestätigt

auch im Custom Rom Imperium V7 ist dieses auch noch so

vermutlich da es ja auf dem NF1 aufsetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.