Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
acharai81

Sortierungen im Telefonbuch möglich?

Recommended Posts

acharai81

Hallo zusammen!

Ich habe mir ganz neu ein Samsung Galaxy S3 zugelegt. Da ich bislang noch nie ein Smartphone besessen habe, stell ich mich grad an wie der erste Mensch :redface:

Meine erste Frage wäre:

Ist es möglich, die Telefonnummern eines Kontaktes zu sortieren?

Ich habe jetzt zum Beispiel eine Heike im Telefonbuch, die eine Telefonnumer zu Hause hat, eine Handynummer, eine Faxnummer und eine Nummer in der Arbeit. Momentan tauchen die Nummern dann in der Reihenfolge auf, wie ich sie eingegeben habe. Kann ich die irgendwie verschieben?

Meine zweite Frage wäre:

Ist dieses Sortieren auch bei den Beziehungen möglich?

Ich habe zum Beispiel bei dieser Heike einen Partner, dann ein Kind, dann den Bruder und zum Schluss noch den Vater. Jetzt bekommt sie demnächst noch ein Kind, welches ich da mit rein schreiben möchte. Wenn ich da jetzt einfach auf bearbeiten gehe und ein weiteres Kind dazu schreibe, taucht es ja am Ende der Aufzählung an. Ich hätte es aber gerne unter dem ersten Kind stehen. Kann ich diese Aufzählung auch irgendwie sortieren?

Ich weiß, dass den meisten von euch diese Fragen vielleicht blöd vorkommen, aber mir ist das wichtig! In meinem alten Handy konnte ich da alles verschieben, wie ich wollte. Die ausführliche Bedienungsanleitung habe ich mir schon runter geladen und durch gesehen. Leider habe ich da keine Antwort auf meine Fragen gefunden.

Ich danke euch schonmal für eure Mühen.

LG acharai81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sirius-2

Hallo zusammen!

Meine erste Frage wäre:

Ist es möglich, die Telefonnummern eines Kontaktes zu sortieren?

Ich habe jetzt zum Beispiel eine Heike im Telefonbuch, die eine Telefonnumer zu Hause hat, eine Handynummer, eine Faxnummer und eine Nummer in der Arbeit. Momentan tauchen die Nummern dann in der Reihenfolge auf, wie ich sie eingegeben habe. Kann ich die irgendwie verschieben?

LG acharai81

Hi,

verschieben direkt geht nicht, aber wenn Du die Kontakte bearbeitest hast Du die Wahl, ob die erste Nummer die private, dienstliche oder Fax Nummer sein soll. Du musst die Nummer dann aber neu eingeben.

Gruß, sirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

DAs ist aber nicht das, was acharai81 meinte oder wollte

DAs Problem kenne ich, aber leider habe ich da auch noch keine Lösung gefunden

Leider klappt das am PC auch nicht, dass man ein frei definierbares Feld an beliebiger STelle hinzufügen kann.

An einer Lösung wäre ich auch interessiert. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dodgespin

In dem entsprechenden Kontakt "Heike" ist es doch möglich unter dem Top "Telefon" über das grüne + Zeichen diverse, frei benennbare Felder mit zugehöriger Telefonnummer anzulegen. Z.B. Heike Wohnung, Heike Handy, Heike Mann, Heike Kind1 usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
acharai81

In dem entsprechenden Kontakt "Heike" ist es doch möglich unter dem Top "Telefon" über das grüne + Zeichen diverse, frei benennbare Felder mit zugehöriger Telefonnummer anzulegen. Z.B. Heike Wohnung, Heike Handy, Heike Mann, Heike Kind1 usw.

Das stimmt schon und das weiß ich auch, aber das ist ja nicht meine Frage. Ich wollte wissen, ob ich eine Telefonnummer nachträglich noch verschieben kann.

Beispiel:

Jetzt hab ich bei meinem Kontakt stehen:

Privat

Handy

Arbeit

Später bekomme ich dann noch eine Faxnummer. Wenn ich diese jetzt einfach über das + dazu schreiben, erscheint die Liste so:

Privat

Handy

Arbeit

Fax

Ich würde aber gerne die Faxnummer an dritter Stelle haben. Momentan kenn ich nur die Möglichkeit, dass ich die Nummer der Arbeit an dritter Stelle mit Fax überschreibe und die Nummer von der Arbeit danach wieder neu eingebe. Aber genau das möchte ich eben nicht.

Fragestellung jetzt verstanden? Ich würd mich echt sehr über eine Antwort freuen. Dieses Problem macht mich wahnsinnig!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.