Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kondorro

Sound quali über kopfhörer (schlecht)

Recommended Posts

Kondorro

hallo zusammen , ich hab mein galaxy s seid 2 tagen , und leider ist die sound quali ueber kopfhörer total schlecht!Ich hatte vorher ein samsung wave da war das quali 100mal besser !Nun ich hab beim galaxy die gleichen kopfhörer wie beim wave bekommen!Woran kann es liegen?Soll ich das handy umtauschen?Habe mit anderen kopfhörer probiert , na ja sound ist immer noch zum ******.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georg.madler

Hast Du den Stecker auch wirklich ganz hinein gesteckt? Das braucht die ersten Male schon ein wenig Kraft...

LG,

Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kondorro

Ja das habe ich:) Und das TV modus habe ich auch aus.Musik quali ist schlimmer wie bei meinem alten 256Mb Mp 3 player:(Das ist traurig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georg.madler

Mal ganz abgesehen davon dass die mitgelieferten Kopfhörer ohnehin mies sind, mit anderen Kopfhörern ist der Klang bei mir einwandfrei. Sollte der Klang bei Dir mit "brauchbaren" Kopfhörern auch so schlecht sein hat Dein Galaxy S vielleicht wirklich einen Defekt.

Aber vielleicht kannst mal beschreiben was Du meinst mit "miese Qualität"?

LG,

Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Die Thematik hatten wir hier im Forum schon 2-3 Mal.

Prüfe ob der Sricker richtig drin Steck. Wärst nicht der erste der der Meinung war, dass er Ihn komplett reingesteckt hat. Also rühig nochmal ordenlich nachdrücken. Kaputt kannst Du da nichts machen.

Ein weiteres Problem war einmal ein anderes "Headset" bei dem sie Steckerbelegung anders war. Headsets mit der IPhone-/IPodbelegung funktionieren nicht am Galaxy S! Da klingt das dann auch extrem daneben.

Und zum Schluss: Hast Du mal andere Hörer am Gs getestet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thearclight

...eben. Stecker einmal "vorsichtig" aber doch DEUTLICH stärker einstecken...

...PS...zu dem mitgelieferten Headphones (Headset) noch etwas zum hinter die Ohren schreiben...das sind inEar Kopfhörer, bei denen es sich ähnlich verhält wie mit dem Stecker, tief und fest reindrücken...Sollten sie nicht passen läßt sich das mit optionalen (Zubehörhandel) anderen Gummierungen verbessern. Professionelle inEar Systeme arbeiten gar mit Ohrplastiken die direkt von deinem Ohr abgenommen werden und dann persönlich für dich hergestellt werden. Mann kann sich also denken wie genau und tief die "normalen" inEar´s sitzen müssen um auch gut zu klingen.

Und ich mache jetzt mal den Klug*******r hier, weil mir Diskussionen und Kaufempfehlungen hinsichtlich von "nichtsahnenden Experten" auf den Sack gehen.

Das Samsung Headset ist klanglich tatsächlich mit eines der besten "out of the box", das Hersteller Ihren Geräten beilegen. Der Frequenzgang ist branchenüblich und mit gutem Soundmaterial (keine übersteuerten pirateBay MP3´s) hört es sich recht gut an.

Sorry. Ich arbeite nun seit 1991 in der professionellen Musikproduktion und da bekomme ich öfters "Ohrenkrebs" als mir lieb ist. Monitoring ist z.B. eh ein Thema für sich. Nur wer dann hier UltimateEars oder Bose Headsets an sein SGS klemmt und sich über zu wenig Bass beschwert...ohne zu wissen was "linear" bedeutet...no further comments...Gebt weiter Geld für Gadgets aus die Ihr nicht braucht...

Probiere den Stecker also richtig in die Buchse zu stecken, was bei einigen SGS tatsächlich Kraft erfordert...Befolge die Tipps zum Umgang mit inEar Systemen und suche Dir eine "Referenz" MP3 heraus und probiere es aus. Sollte das SGS dann immer noch "sooooooo schlecht" klingen...ist es defekt oder Du brauchst einen Besuch beim HNO Arzt, zwecks Ohrenspülung und das wird dann eher ekelig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saintscar

mja das mit den inears kann ich nur bestätigen

viele raffen es wirklich nicht, dass die nicht einfach nur leicht aufgelegt werden, sondern richtig feste ins ohr GEPRESST werden

seit ich inears habe, könnte ich nie wieder normale kopfhörer aufsetzen, zumindest nicht für musik ;)

aber: hast du irgendeine art case für dein sgs? viele(!) davon sind so geschnitten, dass sie die stecker einiger kopfhörer blockieren, weil diese unten nen etwas dickeren radius haben, als der ausschnitt im case zulässt

sprich stecker steckt zwar so fest wies geht, aber eben nicht ganz drin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rvb1

Hallo Leute,

das mit dem schlechten Klang kann ich auf dem SGS nicht sitzen lassen. Ich habe einen wirklich exzellenten In-ear-Hörer (Sennheiser IE8) und beide zusammen machen einfach was sie sollen, einen unaufdringlichen schönen Klang, bei dem einem auch nach Stunden Musikhören die Ohren und der Kopf nicht wehtun.

Gruß rvb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marco.M

Hallo ,

Ja die Originalen Kopfhörer finde Ich auch sehr gut , und bei MUSIC stelle ich auf 8 oder 9 das reicht.

Aber wenn Ich auf Arbeit an Externe Lautsprecher Logitech von PC anschließe und auf Max.15 stelle , ist das WAVE oder IPhone Lauter ?

Gruß M.M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kondorro

Ich kenne die seite schon , habe alles wie beschrieben gemacht und bringt es nichts.

Das komische ist ich kann noch nicht mal 5.1 modus aktievieren!Also mein handy ist 100% defekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRealSnoopyDog

5.1 Modus und "guter Klang" sind ein Widerspruch in sich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NukeBomB

Wenn du 5.1 nicht aktivieren kannst läuft ein Equalizer oder Effekt. Was wiederum der Grund für den von dir als schlecht empfundenen Klang seien könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kondorro

Das weiss ich doch , nun ich kann kein effekt ausmachen!Und die sound quali ist echt schlimm kein bass nur hohe frequenzen!!!Wie gesagt ich hatte vorher samsung wave und da hatte ich die ''gleichen'' kopfhörer und die quali auf dem wave war super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saintscar

weiss nicht ob der android mp3 player nen equalizer hat

aber falls du ne pro version irgendeines anderen wie zB MixZing hast....der hat sowas

sicher, dass du einen solchen nicht aus versehen aktiv hast? kann bei soner touch bedienung ja schnell passieren, wenn man das phone irgendwie ohne sperre in die tasche fummelt oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kondorro

Jo das bin ich mir sicher.Aber da gebts doch kein button wie ''Effekt Aus''.Komisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BananenAffe

Jo das bin ich mir sicher.Aber da gebts doch kein button wie ''Effekt Aus''.Komisch

Nö... Effekt auf "Normal" ist ja Standard.Wobei das auch nicht schlecht klingt und egal welchen Effekt man einstellt die Klang Quallität ansich gut ist.

Mir persönlich war die Musik nur selbst bei voller Lautstärke zu leise.Und die wenigen funktionen beim mit gelieferten Headset haben mich gestört.Wie z.B. das man kein Vor und Zurück skippen der Titel hatte.Daher habe ich mir das Headset MW 600 gekauft.Damit habe ich diese Funktionen und der Sound ist wesentlich lauter und klingt viel satter.

Hast du mal andere Kopfhörer getestet wie die klingen ? Ich hatte mal bei einem Nokia handy was ich vor dem SGS hatte andere Kophörer getestet,und die haben sich angehört wie Blecheimer.Daher bin ich damals beim Nokia bei meinen Kopfhörern geblieben die ich hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hallo!

Ich finde den Klang mit dem mitgelieferten Headset ganz in Ordnung. Zu leise ist er allemal - aber das ist glaube ich wegen der EU-Richtlinien so beabsichtigt. Hier gibt es aber einen Thread, wie man das im SGS-System umstellen kann.

Was mich stört ist, dass ich unregelmäßig, aber im Schnitt so alle 30 Sekunden einen kurzen Ruckler bzw Aussetzer höre. Das nervt schon ein wenig. Der Ruckler liegt allerdings definitiv nicht am Headset oder am Stecker. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Hast Du die Mp3's auf SD-Card oder im internen Speicher. Ich hatte das, als ich die alle auf eine externe SD.Card gepackt habe. Die war schlicht zu langsam und hat in höhen Bitratspitzen die Daten nicht schnell genug geliefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Danke marker33!

Genau das ist der Jammer! Dabei hatte ich die SD-Karte eben ausschließlich wegen der mp3 gekauft.

:icon_mad:

LG Stef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.