Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kondorro

Sound quali über kopfhörer (schlecht)

Recommended Posts

marker33

Jo, deshalb hatte ich in einem anderen Thread ja mal geschrieben, dass ich für das GS min eine microSDHC Class 4 nehmen würde.

Die 2GB microSD (noch kein SDHC) hatte ich nur genommen, weil ich die noch vom Omnia hatte. Und die ist einfach zu alt und zu langsam. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Alles Klar!

Aber wenn ich nun meine 4GB-Karte (ich glaube, die hat damals 30 Euro gekostet) gegen eine superschnelle austausche, dann bin ich schon in Summe in einem Preissegment, wo ich auch schon einen brauchbaren mp3-Player bekomme.

Mit der Datenmenge nehme ich an, kann es ja nicht zusammenhängen (2,5 GB von den 4 auf der SD sind mit mp3 belegt)?

LG Stef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Na der Witz dabei ist, dass die meisten Händler die billigen SD-Cards für den selben Preis verticken, was sonst die schnellen kosten. :-)

Schau mal hier, eine 4GB micoSDHC Class 4 mit LifeTime Garantie :

https://geizhals.at/deutschland/a279238.html

und auch ne Class6 mit 30 Jahren Garantie ist nicht viel teurer:

https://geizhals.at/deutschland/a311881.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Waaaaahhhhnsinnn!

Man soll solche Dinge ja nicht im Fachhandel kaufen sondern nur im Internet bestellen.

Danke für die Links.

LG Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saintscar

ich hab die hier extra für musik etc geholt. da ruckt und zuckt nix bei der wiedergabe (bluetooth wohlgemerkt, selbst aussetzer bleiben fern - sony bt20nx) :)

[ame=https://www.amazon.de/gp/product/B002NTP06K/ref=oss_product]sandisk 16gb[/ame]

ist aber nur class 2? sollte das nicht zu langsam sein? hab da nicht so den plan

kann nur sagen, dass meine mp3 von da einwandfrei abgespielt werden ^^

edit:

k hab grad nen kommentar dazu gelesen:

"Obwohl die Karte Class 2 angegeben ist (was einer Datenübertragung von min. 2 MB/Sek. entspricht) konnte ich sie mit 8-10 MB/Sek.!! beschreiben. Gelesen wird die Karte mit ca.15 MB/Sek.

Das ist ein sehr guter wert für solch ein kleines Datenmonster."

bestätigt ja nur, was ich sage :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Jo, die SanDisk haben in der Regel Class 2.

Die Class gibt die sogenannte Mindestgeschwindigkeit an. Bei Class 2 werden "MB/Sek. Garantie, bei Class 4 - 4MB/Sek und bei Class 6 dann 6MB/Sek.

Die meisten sind aber schneller. Ich sage mir halt, wenn man für fast das selbe Geld auch ne Class4 oder 6 bekommt, dann nimmt man die auch. Wenn man später eventl. Videos direkt auf SD-Card aufnehmen will ...

Bei microSD-Karten ab 8GB gibt es ja nur SDHC. Da hat man auch meist keine Probleme mit. Nur der alte SD-Standard ohne "SDHC" kann bis 4GB. Und da gibt es in der einen oder anderen Fachmarktkette noch Bestände. Das sind meist die, wo keine Angaben über den Speed drauf stehen.

Daher beim Kauf immer drauf achten, dass auch eine Class angegeben ist. Denn nur dann ist diese Mindestgeschwindigkeit auch Garantiert :-)

Aber inzwischen sind wir ganz gut OT ... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BananenAffe

ich hab die hier extra für musik etc geholt. da ruckt und zuckt nix bei der wiedergabe (bluetooth wohlgemerkt, selbst aussetzer bleiben fern - sony bt20nx) :)

sandisk 16gb

Genau diese Karte habe ich auch bei Amazon bestellt gehabt.Dort habe ich auch meine MP3 und Videos drauf.Läuft alles flüssig und ohne probleme ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Roma1

Find die Qualität des Headsets auch eher schlecht. Es klingt manchmal ziemlich übersteuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.