Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OlafG

SPB Mobile Shell mit i900 Omnia

Recommended Posts

OlafG

Hallo Leute,

ich habe SPB Mobile Shell auf meinem Omnia installiert und bin von dem Programm recht angetan. Wie erreiche ich nur, dass die "Jetzt-Ansicht" auf dem Omnia anstelle der Samsung Ansicht und der Samsung-Widgets angezeigt wird? Ich habe zwar die Samsung-Sachen abgewählt und unter SPB-Einstellungen "Jetzt Ansicht nach dem Einschalten des Geräts anzeigen" ausgewählt. Jedoch wird die schöne SPB-Ansicht nicht angezeigt.

Wenn das Omnia dunkel wird und ich die Auflegen-Taste betätige, wird die SPB-Anzeige kurzzeitig angezeigt. Leider wechselt das Omnia anschließend wieder :(

Kann mir jemand helfen?

:dankescho:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlot

Hast du dein Omnia auch schön neugestartet, so wie es die Installation verlangt?:-)

Die "Now"-Ansicht wir bei mir zwar angezeigt, wenn ich das Omnia einschalte, wenn ich jedoch den Taskmanager bemühe und alles beende, dann beendet sich auch SPB MS und seine "Now"-Ansicht. Ich habe das ganze jetzt mit ThrottleLauncher gelöst, das sieht optisch aus wie die HTC Touch Diamond Oberfläche (siehe unten).

screenshot000ph5.jpg

Die obere Leiste ist das SPB MS Today Plugin und darunter die TL Oberfläche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Benny_Kenobi

Hallo OlafG,

bitte überprüf mal die Einstellungen ==> Persönlich ==> Heute ==> Elemente.

Hier muss SPB Mobile Shell angehakt sein.

Gruß Benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlot

Hallo OlafG,

bitte überprüf mal die Einstellungen ==> Persönlich ==> Heute ==> Elemente.

Hier muss SPB Mobile Shell angehakt sein.

Gruß Benny

Falsch, das ist das Today Plugin (obere Leiste in meinem Screenshot), das du meinst. OlafG meint aber den "Now" Screen von SPB MS.

screenshot002lj7.jpg

Mein NOW-Screen SPB Mobile Shell

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Benny_Kenobi

Hallo _merlot_,

richtig, zu schnell gelesen, danke für die Korrektur.

Gruß Benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OlafG

screenshot002lj7.jpg

Mein NOW-Screen SPB Mobile Shell

@merlot:

Das sieht bei Dir so aus, wie ich es gern hätte :( Kannst Du mir bitte mal sagen, was Du unter "Heute" alles eingestellt hast, damit es so aussieht :sorry:?

Vielen herzlichen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlot

@merlot:

Das sieht bei Dir so aus, wie ich es gern hätte :( Kannst Du mir bitte mal sagen, was Du unter "Heute" alles eingestellt hast, damit es so aussieht :sorry:?

Vielen herzlichen Dank!

Ich habe nur in den Settings von SPB MS den Haken bei "Now Screen nach Einschalten des Geräts anzeigen" (oder so ähnlich) gesetzt. Ich nutze aber wie gesagt den Now Screen nicht.

Probier doch mal Throttle Launcher aus. DOWNLOAD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlot

Gibt es das Programm auch in Deutsch?

Nein, aber ist selbst erklärend bzw. ich bin ja auch immer wieder hier.:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mexico-city

Wieso denn zusätzlich noch throttle?

find ich überflüssig...

Bei mir siehts so aus:

post-136132-14356815523109_thumb.jpg

post-136132-14356815523284_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlot

Wieso denn zusätzlich noch throttle?

find ich überflüssig...

Ganz einfach, ich hatte merhfach versucht verschiede Themes zu installieren da mit das Standard Theme nicht gefällt und jedes Mal ist mir alles abgeschmiert, so dass eine Neuinstallation erforderlich war. Welches Theme nutzt du? Das wäre genau so wie ich es haben möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OlafG

Wieso denn zusätzlich noch throttle?

find ich überflüssig...

Bei mir siehts so aus:

Wie kann ich die Jetzt-Ansicht mit derart netten Bildchen konfigurieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mexico-city

Ganz einfach, ich hatte merhfach versucht verschiede Themes zu installieren da mit das Standard Theme nicht gefällt und jedes Mal ist mir alles abgeschmiert, so dass eine Neuinstallation erforderlich war. Welches Theme nutzt du? Das wäre genau so wie ich es haben möchte.

das liegt daran, dass es bisher kaum themes mit der omnia auflösung gibt.

ich benutze ein theme pack. damit kannst du einfach ohne neu zu starten die themes innerhalb von sekunden wechseln!

hier mal eine kleine auswahl

Hier gibts das Pack zum Download!

https://rapidshare.com/files/141884397/SpbMobileShellSkins.rar.html

post-136132-14356815523432_thumb.jpg

post-136132-14356815523588_thumb.jpg

post-136132-14356815523743_thumb.jpg

post-136132-14356815523897_thumb.jpg

post-136132-14356815524025_thumb.jpg

post-136132-14356815524176_thumb.jpg

post-136132-14356815524333_thumb.jpg

post-136132-14356815524484_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mc-1981

genau. der link steht aber auch oben in meinem beitrag ;-) musste erst suchen!

Kann das mal einer erklären wie das mit der Installation Klappen soll??? Habs grad versucht aber bei mir geht das nicht. :-(

Hab den ORDNER in MY Storage auf den Internen Speicher gezogen.

Dann steht was mit MortScript.exe. Die Datei hab ich zwar gefunden aber passieren tut da nix :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mexico-city

Das ist falsch so.

Du musst einen Ordner namens SPBMobileSkins oder so ähnlich auf dem internen speicher haben. Weitere ordner oder unterordner funktionieren nicht!

Dann musst du die mortscript.exe ausführen und dann kannst du die skripte dateien einfach anklicken. wenn du eine angeklickt hast, danach den explorer schließen (du befindest dich dann auf dem windows startbildschirm) und dann unten rechts auf SpBMobileshell klicken um wieder ins mobileshell-menü zu kommen. und SCHWUPPS ist das skin geladen ;-)

wenn du noch fragen hast meld dich per icq!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mc-1981

Das ist falsch so.

Du musst einen Ordner namens SPBMobileSkins oder so ähnlich auf dem internen speicher haben. Weitere ordner oder unterordner funktionieren nicht!

Dann musst du die mortscript.exe ausführen und dann kannst du die skripte dateien einfach anklicken. wenn du eine angeklickt hast, danach den explorer schließen (du befindest dich dann auf dem windows startbildschirm) und dann unten rechts auf SpBMobileshell klicken um wieder ins mobileshell-menü zu kommen. und SCHWUPPS ist das skin geladen ;-)

wenn du noch fragen hast meld dich per icq!

Thx. Es hat geklappt.

Aber wie ist es bei dir. Du startest das Handy neu, gibst deine PIN ein. und da komm ich ersteinmal auf den Samsung Today Screen.Dann klick ich unten rechts auf Sgb Menü und dann bin ich erst drinne. Kann man das einstellen dass man sofort drinne ist???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mexico-city

Thx. Es hat geklappt.

Aber wie ist es bei dir. Du startest das Handy neu, gibst deine PIN ein. und da komm ich ersteinmal auf den Samsung Today Screen.Dann klick ich unten rechts auf Sgb Menü und dann bin ich erst drinne. Kann man das einstellen dass man sofort drinne ist???

ja so ist es bei mir auch. Wie man das umstellt und ob das geht weiß ich nicht.

aber wenigstens ist rechts das X nicht mehr im Menü von Mobile shell sodass man immer wieder auf den home-screen fällt.

Man kommt übrigens wieder auf den homescreen wenn man seinen finger an eine stelle im menü drückt wo kein icon oder so ist und den finger nach unten zieht. dann ist man sofort auf dem alten today screen.

ist für mich aber auch wichtig, weil dort mein verbrauchtes datenvolumen und meine verbrauchte SMS Anzahl steht, wie du siehst.

bei mir sieht der screen dann so aus:

post-136132-14356815524637_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.