Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OlafG

SPB Mobile Shell mit i900 Omnia

Recommended Posts

siod

wieso kann ich eigtl. oben in Mobile Shell nur das Lautstärke Profil ändern, nicht aber W-Lan oder andere Verbindungen auswählen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlbertW

Thema Stern-Menü im Jetzt-Bildschirm:

Ich hab da die für mich wichtigsten Programme draufgelegt, heisst dass ich sie direkt vom Jetzt-Bildschirm starten kann. Belegen kann man diese auf folgende Weise:

Programme - Einstellungen - Angepasst...Menü - Haken bei 'Mein Menü' und darunter die entsprechenden Verknüpfungen legen.....

Für mich ein absolut genialer 'Menüstern' im Jetzt-Bildschirm. Die Jungs sind einfach gut.

Viel Spass

Albert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlbertW

steht doch in der History was verändert bzw. hinzugefügt wurde.... 2 neue skins, Uhren im Grossformat auf der 3. Seite usw...

Gruss Albert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
J-Kizzz

kostet die wetter vorhersage geld? muss das mit dem i-net verbunden sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reddeer2000

Thema Stern-Menü im Jetzt-Bildschirm:

Ich hab da die für mich wichtigsten Programme draufgelegt, heisst dass ich sie direkt vom Jetzt-Bildschirm starten kann. Belegen kann man diese auf folgende Weise:

Programme - Einstellungen - Angepasst...Menü - Haken bei 'Mein Menü' und darunter die entsprechenden Verknüpfungen legen.....

Für mich ein absolut genialer 'Menüstern' im Jetzt-Bildschirm. Die Jungs sind einfach gut.

Viel Spass

Albert

Danke Dir für die Aufklärung. Wie bist Du darauf gekommen ?

VG

Reddeer2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thommsen

Thema Stern-Menü im Jetzt-Bildschirm:

Ich hab da die für mich wichtigsten Programme draufgelegt, heisst dass ich sie direkt vom Jetzt-Bildschirm starten kann. Belegen kann man diese auf folgende Weise:

Programme - Einstellungen - Angepasst...Menü - Haken bei 'Mein Menü' und darunter die entsprechenden Verknüpfungen legen.....

Für mich ein absolut genialer 'Menüstern' im Jetzt-Bildschirm. Die Jungs sind einfach gut.

Viel Spass

Albert

also, bei funzt das nicht. ich hab schon seitdem ich spb drauf hab "mein menü" aktiviert. erreicht das aber nicht durch klicken auf den stern. wenn ich auf den stern klicke passiert bei mir gar nichts. absolut keine reaktion.

weiß jemand, wie man diese verknüpfung reparieren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thommsen

habs selbst hinbekommen. und zwar hatte ich unter Programme - Einstellungen - Angepasst...Menü den punkt "navigation" abgewählt. den hab ich jetzt wieder aktiviert. und schau da: die sternchen-verknüpfung zu "mein menü" funktioniert wieder.

ich hatte mir bereits ne vernüpfung zu "mein menü" auf den menü-button oben rechts am gehäuse des omnia gelegt, weil ich das menü echt praktisch finde. aber das ist nun ja nicht mehr nötig. also alles bestens...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
urmi

Ist euch schonmal aufgefallen das die "Bediengeschwindigkeit" mit installierten Skins stark nachläßt?

Wenn ich nur das original Mobile Shell installiert habe flutscht alles einwandfrei und flott.

Sobald ich nun das Skinpack (2.6) installiere kommt mir die Bedienung merklich langsamer vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taktak06

Ist euch schonmal aufgefallen das die "Bediengeschwindigkeit" mit installierten Skins stark nachläßt?

Wenn ich nur das original Mobile Shell installiert habe flutscht alles einwandfrei und flott.

Sobald ich nun das Skinpack (2.6) installiere kommt mir die Bedienung merklich langsamer vor.

bei mir ist alles nach dem FW Updat auf HI5 und HH9 spürbar langsamer geworden. Mit der vorherigen FW lief auch Skinpack 2.6 recht flüssig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
urmi

bei mir ist alles nach dem FW Updat auf HI5 und HH9 spürbar langsamer geworden. Mit der vorherigen FW lief auch Skinpack 2.6 recht flüssig

Deinstalliere mal das Skinpack und benutze Mobile Shell "nakisch":-)

Bei mir ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Habe auch die HI5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taktak06

bildjetztms1js0.jpg

Ich habe auf der Hauptansicht den grünen Stern-Button mit ein Paar Anwendungen (No-Data,SK-Tools) verlinkt. Für gewisse andere Anwendungen habe ich die Verknüpfung nicht gefunden.

Diese Anwendungen sind:

- WiFi (ich möchte die Emfangsqualität (wieviel Balken Emfang) sofort anklicken)

- Verbindungsmanager (ich möchte schnell zwischen lautlos und mit Ton wechseln können)

Unter Programme/Einstellungen/angepasstes Menü/Mein Menü/

Hinzufügen => Link oder Datei ...kann ich die Verknüpfung nicht finden.

Wo muss ich da suchen?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stephand

Nachdem ich die Skins alle in den interen Speicher abgelegt habe und ich "install_wqvga" anklicke bekomme ich die Meldung "Cannot find spb mobile shell version 2.1.2" !

Komisch, ist aber installiert!

Habe schon einen Kyro-Skin vorher amlaufen gehabt und habe mir noch mal die komplette Ski-Datei runtergeladen, weil ich auch das Optionsmenü nicht hatte.

Wenn ich evtl. Mobile Shell neu installiere, sind dann auch meine Verknüfpungen in "Mein Menü", Icontak als Telefonbuch bzw meine angepassten Menüs weg ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AdrianHx

Nachdem ich die Skins alle in den interen Speicher abgelegt habe und ich "install_wqvga" anklicke bekomme ich die Meldung "Cannot find spb mobile shell version 2.1.2" !

Komisch, ist aber installiert!

Habe schon einen Kyro-Skin vorher amlaufen gehabt und habe mir noch mal die komplette Ski-Datei runtergeladen, weil ich auch das Optionsmenü nicht hatte....

Hi, ich habe genau die selbe Meldung, obwohl auch SPB 2.1.2 installiert ist.

Habe auch die ganzen Updates der Reihe nach überinstalliert, wie es die Anleitung vorschreibt.

Hat jemand einen Tipp oder eine Idee woran es liegen könnte?

Frage hat sich bereits erledigt!

Lösung: 1. Habe das Multipack runtergeladen.

2. SPB deinstalliert.

3. Auf dem PC das Mutipack ausgepackt.

4. Das Verzeichnis SpbMobileShellSkins auf das i900 in den Ordner My Documents /Internen Speicher geladen.

5. SPB Shell installiert.

6. Die Mortscript.exe unter /Scripts aufgerufen.

... dann wurden die skins geladen - fertig.

Funktioniert alles super und einwandfrei.

-----

@stephand

Nein, wenn Du SPB deinstallierst dann ist nur die Grafik nicht mehr da vom SPB, du hast dann nur die normalen Icons.

lg

Adrian

bearbeitet von AdrianHx
...es gab mehrere Wege zum Ziel, habe den richtigen gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hapi

Hallo,

hatte bisher keine Antowort (weder positiv noch negativ):

Bleibt bei euch beim Blättern durch Spb Shell das Menü zwischen "Programme" und "Benutzte Pogramme" hängen?

D.h. nur noch blättern zwischen diesen beiden Menüs ist möglich.

Erst durch antippen eines anderen Icons (z.B. Wetter) kann man dann wieder weiterblättern? - bis wieder Programme kommt -

Würde mich über eine kleine Rückmeldung freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reddeer2000

Von vorne ( heute ) blättern geht bei mir bis " benutzte Programme ", dann wechselt es wie bei Dir immer zwischen "Hauptprogramme und benutzte Programme ". Von hinten ( Kontakte )das Gleiche. Durchgehend funzt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cossie123

wie is das eigentlich wenn ich ne ältere Version habe z.B. 2.1...kann ich die einfach so auf die neue Updaten oder muß ich dann nochmal bezahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlbertW

@reddeer2000

wühl mich immer mal durch bei neuer Software und Geräten..und manchmal hilft auch Kommissar Zufall

@taktak06

Du kannst doch auch schnell zwischen lautlos und Ton wechseln wenn Du oben rechts auf das grüne Lautsprecher-Symbol klickst, da hast Du sogar ein 'Klick' gespart.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.