Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OlafG

SPB Mobile Shell mit i900 Omnia

Recommended Posts

taktak06

@reddeer2000

wühl mich immer mal durch bei neuer Software und Geräten..und manchmal hilft auch Kommissar Zufall

@taktak06

Du kannst doch auch schnell zwischen lautlos und Ton wechseln wenn Du oben rechts auf das grüne Lautsprecher-Symbol klickst, da hast Du sogar ein 'Klick' gespart.....

darauf muss man erst kommen.. :) habs nicht gewusst

Danke. Tipp war gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlbertW

na vielleicht ist der auch noch nicht bekannt:

ein Klick auf den Netzbetreiber oben links öffnet dann den Comm-Manager und Du kannst Blauzahn - WiFi - Phone de- und aktivieren. Status ist dann über die farbigen Balken erkennbar...

Albert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klotzii

wie kann ich SPB Weather so ins Mobile Shell einbinden, dass ich es angezeigt bekomm, wenn ich auf das Wetter symbol klicke oder da hin slide (nicht da symbol im Heute-Bildschirm, sondern das im MS) ???

also nicht das, das schon bei SPB MS dabei ist, sondern die reine Weather Software von SPB

gruß

klotzii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stephand

Bzgl. Stern in der 2 Reihe im neuen Skin-Paket :

Habe ich alle 9 Tabs aktiviert bekomme ich "mein Menü" über den Stern angezeigt. Habe ich nur 8 Tabs aktiviert, z.B. "Spiele" deaktiviert habe ich in der untersten Reihe ein Tab frei. Drücke ich den "blanken" Tab komme ich in den Manager für meine BT und Wifi-Verbindungen. Da ich nun 8 Tabs aktiviert habe kann ich aber über den Stern nicht mehr in "Mein Menü" !

Aber gerade diesen verbindungsmanager mit dem schnellen Zugriff finde ich sehr praktisch. Finde ich diesen Manager auch im Windows-Ordner ?

Drücke ich wie oben beschrieben mein Betreiberlogo, bekomme ich "mein Menü" angezeigt ! :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlbertW

Wenn Du alle 9 Tabs aktiviert hast bekommst Du über das Betreiberlogo den Verbindungsmanager...somit alles Wichtige auf der ersten Seite ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stephand

Alles klar !

9 Tabs = Verbindungsmanager über Betreiberlogo :-)

Sehr praktisch !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pafnuti

wieso 9 Tabs, ich habe 10 + einen ohne Haken (Einstellungen)

unabhängig von der Reihenfolge:

Organizer, Programme, Navigation, Internet, Multimedia, Messaging, Einstellungen (ohne Haken), Extras, Ein Tab ohne Bezeichnung (dahinter steckt BT On/Off, WiFi On,Off und Phone On,Off), dann noch Mein Menü und Spiele

Wenn ich alle aktiviere, die ein Häkchen haben, zeigt sich halb neben de Stern oder oben wo der Provider steh, auf dem Heute Bildschirm das Spiele-Icon, was nicht reagiert und was eigentlich in Programme gehört.

Da kriege ich es auch hin, wenn ich "Mein Menü" und den Tab für die o.g. Verbindungseinstellungen nicht anhake.

Damit deaktiviere ich aber wieder den Stern im Heute Bild - Ein Teufelskreis!

Wie kann ich das lösen?

Pafnuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stephand

Ein Teufelskreis!

Nein !:-)

Alle ( !! ) Häckchen setzten und Du kannst den Stern für "mein Menü" benutzen und den Verbindungsmanager über den Betreiber anwählen. Du mußt (!! ) alle Häckchen setzten , auch da wo nix nebem den Häckchen steht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pafnuti

Aber ich habe doch alle Häkchen gesetzt!

Im Programmordner ist Platz für 9 Icons plus die zusätzlichen in der oberen Reiche (die Meistbenutzten).

Ich habe aber 10 Icons, also verirrt sich eins auf den Heute Schirm. Ich kann auch keinen 2. Hauptprogramme-Ordner erstellen, wo man in diesem Fall die "SPIELE" hinschieben kann.

Wenn ich die Spiele nicht anhake, sind sie als Button zwar vom Heute-Schirm weg, aber auch der Stern Button ist deaktiviert - also doch ein Teufelskreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stephand

also verirrt sich eins auf den Heute Schirm

Bei mir verirrt sich nix auf´n Heute-Schirm !

10 Häkchen + Einstellungen = 11 Tabs

9 Tabs im Hauptprogrammeordner, 1 Tab auf´m Stern = "mein Menü" und 1 Tab auf´m Providerlogo "Verbindungsmanager" ( Das Ding was in den Einstellungen keinen Namen hat !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlbertW

schliess mich an, bei mir auch keine 'Verirrung'....würde vlt. nochmal neu installieren, oder nen Softreset versuchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hitzi

Liest denn einer der Schreiber hier überhaupt einmal die Seite des Programmierers ? Die entsprechenden Funktions- und / oder Releasebeschreibungen (z.B. wegen Funktion des Sterns) bzw. FAQ ?

90 % der Fragen werden dort abschließend behandelt !

UND wenn man nicht im Nebel herum irren möchte: Eine Email für Fragen ist dort auch vorhanden.

Tipp: Mal den Programmierer Miki direkt anmailen - habe ich gemacht - alle Fragen geklärt ! Oder er weiß dann einen evtl. Bug und kann ihn in der nächsten Version beseitigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SyberX

hm irgendwie startet mein Jetzt screen nicht mehr. hab die Option auch schonmal deaktiviert OK

dann wieder Aktiviert aber leider startet nach dem Telefonneustart nicht der Jetzt screen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pafnuti

So, das Problem mit dem "verirrten" Tab auf den Heute Schirm ist geklärt.

Ich habe herausgefunden, dass unter Einstellungen von SPB .....Erweitert\Menü der vorletzte Eintag in der Liste der ohne Bezeichnung (Verbindungen) und der letzte "Mein Menü" sein muss..

Verschiebt man diese Einträge nach oben, um evtl die Reihenfolge im Programmordner zu ändern, dann tritt der Effekt mit dem schwebenden Spiele-Icon im Haupmenü auf. Alle anderen kann man abweichend vom Hinweis der Seite www.imarche.net frei verschieben.

Auch die "Verbindungen" tauchen dann nicht, wie erwartet oben am Netzwerkanbieter auf.

Angehakt müssen natürlich alle sein.

Guss

Pafnuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
siod

Mußte einfach mal den Verbindungsmanager per Hand starten, Einstellungen/Verbindungen/ Verbindungsmanager

Neues Update verfügbar : https://www.imarche.net/omnia/update.php

VG

Reddeer2000

Mmh, es geht mit nicht darum den Verbindungsmanager zu starten, ich wollte mal nachhören ob das bei Euch auch so ist das oben in der Leiste nur das Profil gewechselt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cossie123

bin ja grundsätzlich ganz zufrieden mit MS, aber ich bekomm das mit den Skins ums Verrecken nicht gebacken...immer wenn ich wie in der Readme die "install_WQVGA" Starte bekomm ich ne Fehlermeldung von MortSkript das er MS2.1.2 nicht finden kann. Pfad in der Options.ini stimmt...

Also gibts 2 möglichkeiten...

1. ich mach was falsch

2. Beim Update auf 2.1.2 is doch irgendwas Schiefgegangen, wo kann ich mir die Version von MS ansehen? Find nix...glaub es stand hier schonmal, hab beim grobem überfliegen aber nichts gefunden...

EDIT: Punkt 2 hat sich erledigt...habs gefunden, Version stimmt...also mach ich was falsch^^

ohne jetzt übermäßig arbeit machen zu wollen, aber kann vieleicht mal einer den fertigen Skin Ordner hochladen...irgendwo scheine ich was falsch zu machen, weiß aber nicht wo...mach alles wie beschrieben und bekomm immerwieder die fehlermeldung das er MS nicht findet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TMontana

Hallo

Ich habe in einem älteren Beitrag mal gefragt ob man die Shell mobile soft Kaufen könne! Habe sie mir nun Heruntergeladen. Aber was Kaufe ich den eigentlich? den Produckt Key, Passwort oder änliches? Und wie gehe ich bei der installatin den genau vor? währenett wenn mir unwissendem Menschen geholfen werden könnte. Bin nicht gerade ein Computer Ass. Habe einen Rechner mit xp was glaube ich ja schnon mal eine gute vorraussetzung ist. Danke schon mal im voraus.

Gibt es eigentlich jemanden der dieses Shell nicht installieren würde mal abgesehen von den Kosten. ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlot

Hallo.

Alle deine Fragen sind im Software Forum schon mindestens einmal beanwortet worden. Zudem möchte ich dich bitten in Zukunft das richtige Forum zu wählen (Softwarefrage ins Softwareforum usw.) und wenn du schon einen Beitrag zu dem Thema eröffnet hast oder in einem solchen schon geantwortet hast diesen auch weiter zu nutzen. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ICKiller

@Cossie123

Lad dir von hier: https://www.imarche.net/omnia/fullpacks.php

das Fullpack.

Denn Ordner machst auf dein Handy und fürhst als erstes (vom Handy aus) die MortSkript.exe aus. Danach geht auch die install_WQVGA.

Danach kannst dann noch das Update Laden und damit alle vorhandenen Daten überschreiben. Diesma die neue install_WQVGA ausführen und schon ist fertig.

Gruß IC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.