Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OlafG

SPB Mobile Shell mit i900 Omnia

Recommended Posts

Cossie123

warum nicht gleich so^^

sorry für die umstände^^

EDIT: so...hab jetzt ne gute Stunde in den Einstellungen rumpersonalisiert...nun bin ich erstmal zufrieden^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
siod

Hat eigtl. jemand ne Möglichkeit gefunden ThumbCal in SPB MS so zu implementieren, dass es startet wenn man auf de Kalender klickt und nicht Outlook?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Vulture-

Nein, da gibt es keine Möglichkeit, da die Buttons auf dem Jetzt-Bildschirm hardkodiert auf Outlook zeigen. Da kann also keiner ausser SPB was dran ändern...

Es gibt von SPB eine vordefinierte Schnittstelle, die Entwickler nutzen können, um ihre Programme in Mobile Shell zu integrieren, allerdings scheint das recht schwer zu sein und ThumbCal nutzt sie auch nicht. Wer nun die "schlimmere" Firma von beiden ist, darfst du entscheiden*g* ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hitzi

Nein, da gibt es keine Möglichkeit, da die Buttons auf dem Jetzt-Bildschirm hardkodiert auf Outlook zeigen. Da kann also keiner ausser SPB was dran ändern...

Es gibt von SPB eine vordefinierte Schnittstelle, die Entwickler nutzen können, um ihre Programme in Mobile Shell zu integrieren, allerdings scheint das recht schwer zu sein und ThumbCal nutzt sie auch nicht. Wer nun die "schlimmere" Firma von beiden ist, darfst du entscheiden*g* ;)

Sorry, aber Pocket Informant 2007 wäre ein Alternative !!

Ich habe Pocket Informant als Standard Kalender in Spb MS integriert. Von Spb gibt es ein Plugin hierfür. Somit kann ich den Kalender in MS anklicken und komme automatisch in PI.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Vulture-

Sorry, aber Pocket Informant 2007 wäre ein Alternative !!

Ich habe Pocket Informant als Standard Kalender in Spb MS integriert. Von Spb gibt es ein Plugin hierfür. Somit kann ich den Kalender in MS anklicken und komme automatisch in PI.

Les mal richtig, nach was er gefragt hat^^...nach ThumbCal, und das geht wirklich noch nicht, soweit ich weiß. Das PI geht ist mir bekannt, da er die ebenfalls von mir erwähnte Schnittstelle von SPB nutzt (das von dir genannte Plugin).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hitzi

Bin ja nicht Blöd, ansonsten hätte ich nicht "Alternative" geschrieben !

Schön, dass DU weißt das PI sich über die Schnittstelle verbinden lässt, weiß es aber siod ? Für Ihn war dieser Hinweis gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baby zackzack

Hallo alle zusammen,

ich habe 2 fragen:

1.kann man eingene Bilder als Hintergrundmotiv bei SPH Shell benutzen???

2.Wnn ja,wie kann man dies einstellen?

Danke schon an alle im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Vulture-

Bin ja nicht Blöd, ansonsten hätte ich nicht "Alternative" geschrieben !

Schön, dass DU weißt das PI sich über die Schnittstelle verbinden lässt, weiß es aber siod ? Für Ihn war dieser Hinweis gedacht.

Warum gleich so angesäuert?^^ ;)

Jap, ich denke schon das er das wusste, nachdem er meinen und deinen nachfolgenden Post gelesen hat, denn es gibt nur diese Schnittstelle, wie soll es also sonst gehen ;). Aber das du den Hinweis bei dir noch erwähnt hast war doch auch vollkommen ok und wurde von mir auch in keinster Weise kritisiert.

Habe Pocket Informant selber mal getestet, meiner Meinung nach keine Alternative im Sinne der Benutzerfreundlichkeit zu ThumbCal. Mehr Funktion hat PI, aber halt alles andere als fingerfreundlich verpackt, leider. Ansonsten ein feines Programm, muss jeder für sich entscheiden, was ihm wichtiger ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ohahnel

Guten Morgen,

habe endlich mein omnia seit 3 Tagen - und habe mich am Wochenende mit SPB Shell ein wenig beschäftigt und habe nun ein paar Fragen.

1. wie kann ich bestehende themes (https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=402198) installieren

oder kann ich nur über SPB Mobile Shell SKINS die Einstellungen ändern?

2. gibt es evtl. einen Editor mit Voransicht für das jeweilige Skin?

Danke

oLi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
z3ntn3l

Ein paar generelle Punkte zu SPB Mobile Shell auf dem Omnia

  • Themes kompatiblität beachten:

95% aller verfügbaren Themes sind NICHT für die Omnia Auflösung (WQVGA 240*400) entwickelt worden sondern für QVGA oder VGA. Das bedeutet für Omnia-Besitzer: Entweder werden die Themes auf dem Omnia falsch / verzerrt dargestellt und sind nicht dadurch nicht nutzbar oder nach der Installation eines solchen Theme stürzt SPB Mobile Shell ab und der Bildschirm bleibt schwarz. Also bei jedem angebotenem Theme im Netz erst schauen ob explizit WQVGA unterstützt wird!

  • Themes installieren

Bis jetzt gibt es nur das Theme-Pack von iMarche.net (Link) mit einer halbwegs automatischen Installation. Alle anderen Themes müssen "per Hand" installiert werden. Normalerweise kommt ein Theme als .ZIP oder .RAR Datei und der ganze Inhalt (mehrere .DAT-Dateien) muss in das SPB Mobile Shell Programmverzeichnis auf dem Omnia kopiert werden. (Vorher eine Sicherungskopie der Originale vom Omnia machen!)

  • Theme Vorschau

Das ist leider ein Problem das alle SPB Mobile Shell Nutzer betrifft. Bis jetzt gibt es keine Möglichkeit das Theme "mal schnell" anzusehen. Entweder man installiert es oder man hat Screenshots vom Entwickler. Man könnte auch noch einen Windows Mobile 6 Emulator am PC laufen lassen aber das ist sicher nicht die beste Lösung für "Laien".

  • Themes editieren

Sprich: Hintergrundbild ändern etc. Das ist leider nicht so einfach möglich. Dazu muss man per Hand das Hintergrundbild in der "ql_bkg_now.dat -> background.bmp" ändern. Leider war das noch nicht alles denn es sind noch weitere Schritte notwendig damit diese .DAT-Datei nach der Änderung wieder genutzt werden kann. Dazu gibt es einige FAQs im Netz zum Beispiel bei xda-developers...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
N_Kim

Also ich hoffe du oder Ihr könnt mir helfen. Ich habe mir die software auf mein pc heruntergeladen und dann entpackt. ich schicke es dann per active sync zum telefon, nur habe ich nicht die Möglichkeit die Datei auf dem internen speicher zu speichern sondern das gerät speichert automatisch auf dem datenspeicher. da ist aber nicht genug platz! Wie soll ich genau vorgehen? mein interner speicher wird gar nicht belastet.

Für Hilfe und genaue anleitungen wäre ich euch echt dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
N_Kim

Also ich hoffe du oder Ihr könnt mir helfen. Ich habe mir die software auf mein pc heruntergeladen und dann entpackt. ich schicke es dann per active sync zum telefon, nur habe ich nicht die Möglichkeit die Datei auf dem internen speicher zu speichern sondern das gerät speichert automatisch auf dem datenspeicher. da ist aber nicht genug platz! Wie soll ich genau vorgehen? mein interner speicher wird gar nicht belastet.

Für Hilfe und genaue anleitungen wäre ich euch echt dankbar!

Gemeint ist spb skins von Rapidshare! :icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
N_Kim

Wei kann man denn auf dem internen Speicher etwas speichern. Bei mir geht das nicht. Er übertägts auf dem Datenspeicher. Ich kann die Sync. gar nicht beeinflußen wo er die skins zu speichern hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul_stanley

..ich kann leider bei spb keine menüs hinzuzügen. das menü"add / menu" ist grau hinterlegt. kann lediglich die sachen ab und an wählen, aber leider keine neuen sachen einfügen. an was kann das liegen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klotzii

..ich kann leider bei spb keine menüs hinzuzügen. das menü"add / menu" ist grau hinterlegt. kann lediglich die sachen ab und an wählen, aber leider keine neuen sachen einfügen. an was kann das liegen ?

das problem hab ich auch... gibts irgend ne lösung???

gruß

klotzii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cossie123

wenn ihr einen komplett neuen Menüordner wollt müsst ihr vorher einmal auf den obersten Odner tippen (glaub Moblie Shell oder sowas) damit dieser Grau hinterlegt ist...wenns ein Unterordner zu nem anderen werden soll, dann eben den Ordner antippen in dem der neue sein soll...genauso mit links und Dateien...immer explizit den Ordner antippen in dems später sein soll...evtl. hängts bei euch daran.

Falls das jetzt keiner Versteht mach ich heut Nachmittag gerne nen paar Screenshots...kann dann aber so bis 19:00 dauern bis es soweit ist...

@N_Kim: Geh bei Active Sync mal auf "Durchsuchen". Dann auf "Mein Mobiles Gerät" und dann auf "Interner Speicher". Da kannst du das dann ablegen wie du lustig bist...entweder in Ordnern, oder wenn mans mag alles in einem Chaosordner...

Aber einmal nachfragen hätte gereicht...bzw. gibts hier auch so nen Tollen Button der sich "Ändern" nennt

Den Sync-Button benutz ich sogut wie nie...hab eh nur die Kontakte für die Syncronisation freigegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul_stanley

..selbst wenn ich das menü oder die untermenüs anklicke, kann ich "add" nicht aktivieren..komische sache :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cossie123

äh...nö

ich kann in jedem Menü das unterbringen was ich will, ausgenommen "Programme" "Einstellungen" und "Messaging"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TMontana

kann mir jemand eine Bezugsquelle nenen wo ich die Shel mobile software komplett und vor allem Gratis Downloaden Kann? Bitter über die PN antworten Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.