Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OlafG

SPB Mobile Shell mit i900 Omnia

Recommended Posts

LilaQ

Hat denn bis jetzt noch niemand eine Lösung für folgendes Problem gefunden?

- Skin mit Programme Blade + extra MRU Blade

- beim Wischen bleibt man zwischen dem Programme und dem MRU Blade hängen, man kann nur zwischen diesen beiden wechseln

- auf die anderen Blades wechseln geht nur noch über die Shortcuts in der bottom bar

Weil ich hätte die MRU Page schon sehr gerne, hab gerne schnellen Zugriff auf viele Programme, als extra zu suchen. Allerdings tritt oben beschriebender Bug auf.

Wär super wenn jemand Hilfe weiß. (Evtl. machen wir auch mal nen SPB Mobile Shell FAQ Thread auf, ist ziemlich unübersichtlich hier)

Mfg

LilaQ

Der Bug besteht auch weiterhin in Version 3.0.

Benutzt hier niemand den 2. Programme Blade?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reddeer2000

Ich hab in "MikiBests Changeskin " noch keinen Skin gefunden, bei dem es funktioniert.

Schade !

VG

Reddeer2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snej1401

hey danke für den link aber ich weiß jetzt nicht wie ich des installieren soll weil da sind ja mehrere ordner und ich hab noch die shell version 2.1.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snej1401

skins hab ich nur shell mobile 2.1.2 mit einem veränderten skin drauf sonst nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Vulture-

Der Bug besteht auch weiterhin in Version 3.0.

Benutzt hier niemand den 2. Programme Blade?

Das ist kein Bug, es geht einfach nicht anders, da das eine Limitierung von Mobile Shell ist, soweit ich weiß. Solange du in einem Tab bist, der mehrere Seiten hat, schalten die Gesten immer nur zwischen den Seiten dieses Tabs hin und her. Ist bei mir auch so, das Umschalten geht über die Tabs unten eh schneller finde ich ;)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flufdabu

gibts noch irgendwo mehr skins außer die 4 die dabei sind? ...auf der ersten seite sinds immerhin 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SyberX

habt ihr auch Probleme in verbindung mit s2u2 ??

nach dem ich den Power knopf drücke sehe ich krz s2u2 was sich dann meist in den hintergrund legt und das mobile shell vorne ist ... manchmal bleibt auch s2u2 oben .. ist immer anders manchmal wechselt das sogar 2 mal hin und her ..

ganz am anfang hatte ich dieses Prolem nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hailstorm81

Hallo ich bin neu hier, genau wie mein Omnia!

Habs seit Gestern und bin bis jetzt sehr zufrieden, da es mein erstes TouchPhone ist muss ich mich zwar noch ein wenig daran gewöhnen aber es wird!

Ich habe mir (hab mich im Vorfeld schon über Programme fürs Omnia informiert) spb Mobile Shell als vollversion heruntergelade und Installiert soweit auch alles gut NUR...

die ganzen Icons und Menüs sind auf Englisch! Bei euch sind die alle auf deutsch, kann man das einstellen oder gibts eine Sprachdatei?

Gruß

Hailstorm81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hitzi

Normalerweise wird bei der Installation nach der Sprache gefragt ! Eine Einstellung im Programm ist mir nicht bekannt. Evtl. noch einmal installieren !?

Ich bin mir wegen der Sprachauswahl nicht 100%ig sicher, da ich das Programm schon einige Zeit verwende und mir nicht alles behalte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reddeer2000

@ hitzi

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, mir wurde keine Sprachauswahl zur Verfügung gestellt. So weit ich mich erinnere, war meine erste Version auch in Englisch, ohne Abfrage.

VG

Reddeer2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LilaQ

Das ist kein Bug, es geht einfach nicht anders, da das eine Limitierung von Mobile Shell ist, soweit ich weiß. Solange du in einem Tab bist, der mehrere Seiten hat, schalten die Gesten immer nur zwischen den Seiten dieses Tabs hin und her. Ist bei mir auch so, das Umschalten geht über die Tabs unten eh schneller finde ich ;)...

Hmm, ich find's echt schade. Die MRU Seite finde ich nämlich wirklich praktisch, da die MRU-Leiste in den Skins oben mit 5(?) Symbolen viel zu klein ist.

Hätte am liebsten den Standard Skin + MRU Seite. Wären dann 4 Seiten und müsste ja noch in die Limitationen reinpassen. Hab's schon über die erweiterten Einstellungen probiert, aber dann wird mir der komplette Skin zerschossen.

Btw, kann das sein dass der iPhone Skin im neuen Pack gar nicht mehr die 'originalen' Symbole hat? Sonder so schwarz eingefärbte?

Mfg

LilaQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hailstorm81

Vielen Dank erstmal für eure Hilfen!

Ich habe einfach nochmal nach einer DE-Version von SPB gegoogelt und auch eine gefunden. Hab dann einfach nochmal neu Installiert und jetzt ist alles in Deutsch ;) Puh...

Jetzt muss ich es nur noch schaffen die Themes für SPB zu installieren! Naja das wird schon...

Ach wer mal ein Foto von einem Vodafon - Omnia (i900v) sehen will soll bescheid sagen! Ich mach dann eins

Gruß

Hailstorm81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hailstorm81

So... kaum ist das erste Problem behoben folgt schon das nächste...

ich wollte auch die schönen Skins bzw. Themes für SPB haben und habe "versucht" mir die aufs Omnia zu *basteln* hab mir die zip besorgt habe sie entpackt und auf dem Omnia wie folgt angelegt:

Interner Speicher/SpbMobileShellSkins habe dann die MortScript ausgeführ aber es ist nichts passiert wollte dann nochmal den Ordner löschen und neu draufschmeissen aber jetzt lässt sich die MortSpript nicht mehr löschen oder überschreiben!!!???

Was nun? Wie bekomme ich die weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reddeer2000

Mortscript.exe starten, es passiert nichts ( ist normal ) anschließend die Install_wqvga.mscr anklicken, Sprache auswählen und alles installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hailstorm81

Mortscript.exe starten, es passiert nichts ( ist normal ) anschließend die Install_wqvga.mscr anklicken, Sprache auswählen und alles installieren.

Okay... ich würds auch liebend gerne nochmal versuchen aber die Mortscript lässt sich nicht mehr löschen bzw. überschreiben alles andere aus dem Ordner ist schon gelöscht!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.