Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OlafG

SPB Mobile Shell mit i900 Omnia

Recommended Posts

stifflers

tom 33: DANKE! :dankescho

das is doch mal ne fixe anleitung. hab innerhalb ner halben stunde alles hinbekommen. vielleicht magst du das ja noch irgendwann etwas genauer beschreiben, pfade und erklärungen warum gerade jetzt dies und jenes. bin etwas über den punkt "Wenn ihr auf extras geht /Spb Skins könnt ihr nun..." gestolpert, da ich nicht wusste, wo ichs finde. nach etwas suchen hatte ichs dann.

ansonsten knorke. hab jetzt nen voll fetziges händie! :D

danke nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bobi_van

Hallo, bin gerade am überlegen ob ich ebenfalls auf SPB Mobile umsteige.Habe es jetzt 2-3 Tage getestet und bin auch sehr zufrieden.Jedoch eine Sache stört mich ungemein,gibt es keine möglichkeit auf dem 1.Bildschirm ("Heute" heißt der glaube) links unten Telefon einzubinden(wie es auch Standartmäßig ist).Ich komme von dieser Seite zwar in das Menü mit den Kurzwahlen,kann aber keine Nummer eingeben.Das ist ein Punkt der mich vom Umstieg abhalten würde,denn immer den umständlichen Weg durchs Menü zu gehen um eine Nummer frei einzugeben nervt.Wäre euch für eine schnelle Antwort dankbar,da ich heute Zeit hätte den Umstieg zu vollziehen :icon_lol:

Nachtrag,ich meine diesen Bildschirm

initial.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom33

Bobi_van ,

du brauchst doch nur die Telefontaste drücken schon kannst du wählen.

Spb Mobile Shell ist doch dafür gedacht um Windows zu vereinfachen.

Spb ist doch Vollversion du hast was völlig übersehen.

Must du kaufen oder Registry im Gullideckel :biggrin:suchen

bearbeitet von tom33
antwort erweitert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bobi_van

Alles klar danke für die Antwort.Hier im Forum wurde schon öfters mal von einer Vollversion der SPD Software gesprochen und es wurde immer auf irgendeinem Post auf den ersten Seiten gesprochen.Habe den ganzen Thread durchgelesen aber konnte nix finden,habe ich was übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
r@bbit

Hallo!

ich habe mir mal das "SPB Mobile Shell" drauf gemacht und muss sagen das es das Omnia doch gehörig aufpeppt!

Ich habe den Threadtitel jetzt mal was allgemeiner gehalten denn sicherlich haben auch noch andere Fragen zur SPB Mobile Shell und man kann die hier sammeln!

Aber erstmal zu meinen Fragen: :cool:

1) kann man es nach dem Einschalten des Gerätes direkt als "Standartoberfläche" starten lassen? ... habs mit dem throttleLauncher versucht, aber irgendwie bin ich da wohl zu blöd zu!

2) kann man den Internetbrowser von IE auf Opera ändern?

3) kann man weitere Verknüfungen anlegen, wie z.B. zum WLan (ein- und ausschalten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
r@bbit

ups, das hab ich nicht gesehen! Im "Windows Mobile" Bereich habe ich noch nicht gesucht!

Leider werden meine Fragen in dem Thread nicht beantwortet... vielleicht hat ja hier jemand ne Idee?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
r@bbit

OMFG, ich hab doch echt nicht geschnallt das der Thread 21 Seiten hat!

Ok, ich glaube ich werde hier fündig!

Vielen Dank tom33!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bobi_van

Hilfe ich komme nicht mehr in den Verbindungsmanager wenn ich es über Einstellungen versuche finde ich zwar den Verb.Manager kann ihn aber nicht öffnen.Und wenn ich direkt von der Heute seite oben klicke und sich das Fenster mit Bluetooth on/off ,WiFi on off usw öffnet und ich dann über WiFi on WiFi aktivieren möchte kommt folgende Fehlermeldung :

"Error

Window ´Verb.-Manager´could not be found

Line:

Close(WrlsWindow)

Was kann ich tun?Muss ich wirklich wieder alles neu installieren?:huh::huh::huh::huh::huh:

bearbeitet von Bobi_van
Tipfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom33

Bobi_van

ist mir auch schon passiert versuche das mal über ein Soft REset kann sein das sich Spb aufgehängt hat ansonsten noch mal instalieren.Aber Soft Reset hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nidom

Hi.

Hab mein Omnia erst seit ein paar Tagen und hab mir jetzt mal en paar Sachen, darunter auch SPB Mobile Shell installiert.

Soweit bin ich eigentlich auch klar gekommen, allerdings habe ich noch ein paar Probleme:

- wie kann ich in an den Gruppen "Internet", "Multimedia" etc. Änderungen vornehmen, also Programme hinzufügen oder entfernen?

screen01un7.th.pngthpix.gif

- Wie kann ich dem Punkt rechts unten, momentan noch ---, da liegen die Funktionen zum aktivieren von Wlan etc. drin, einen Icon zuweisen? So mit dem --- siehts ja nix aus :)

- wie kann ich die vier Icons hier unten:

screen02qv9.th.pngthpix.gif

"SMS", "Email" etc. mit anderen Funktionen belegen z.B. das hier Opera startet?

- Weiterhih habe ich "Mein Menu" zwar angelegt und mit Programmen bestückt, allerdings hat es keinen Icon. Wie kann ich es mit einem Icon belegen?

- wie kann ich thumbcal so ins mobile shell einbinden, dass es statt es standardkalenders aufgeht, wenn ich auf den Kalender unter der Uhr im Menü gehe?

So das wars vorerst. Mehr fällt mir bestimmt in der nächsten Zeit noch ein.

Vielen Dank bereits im Voraus!

Gruß

nidom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
siod

Thumbcal knn man nicht so einfach mit SPB verbinden, jedenfalls ist es mir bisher noch nicht gelungen.

Vielleicht kann mir einer sagen wie ich die "calendar.exe" aus dem Windows Ordner lösche um sie mit der Thumbcal.exe zu ersetzen, das wäre ein Ansatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkasin

Hallo, ich habe eben meine Spb M.S. Version registriert und die neuste Installiert (Interner Speicher).

Auch habe ich die Skins nochmal komplett entfernt und ebenfalls die neuste Version auf den internen Speicher koppiert.

Nun ist in Programme mein SBP Mobile Shell installiert.

Wenn ich nun auf interner Speicher (am PC) gehe, wird hier der Ordner SPBMobileShellSkins angezeigt.

In diesem habe ich natürlich die Mortscript angewendet und auf eines der Skins geklickt (Im Handy natürlich), wodruch ich das Theme wie immer individualisieren konnte.

Gehe ich jetzt aber aus dem Datei-Explorer in SPBMobildeShell, so sind nur die Buttons und Uhren etc. geändert worden, das Theme selbst ist aber das alte Starttheme geblieben.

Auch unter Extras oder Einstellungen wird kein SpbMobileShellSkins angezeigt...

Weiß jemand was ich falsch mache???

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fail

@tom 33

hallo ich habe es mal instaliert ,wie deine anleitung steht

läuft bis hier

Auf die Seite https://www.imarche.net/omnia/fullpacks.php Aktuelle Version für Omnia WQVGA herunter laden speichert diese auf dem Computer.Danach entpackt ihr die ZIP Datei auf dem Computer.Der Ordner heißt dann SpbMobileShellSkins. Die komplette Datei speichert ihr auf den Internen Speicher.Wenn ihr nun die Skins instalieren wollt geht iin den Ordner Scipts scrollt runter zu der Datei Mort Script und führt diese aus.Zum Schluss mit Ok bestätigen.

Danach scrollt ihr hoch zu der Datei Install WQVGA und führt diese aus ihr werdet als erstes nach der Sprache gefragt (Sprache auswählen Ok bestätigen) danach Install all Themes mit Ok bestätigen.

Danach kommt: Istallation Done

dann mache ich weiter bis hier

Dann werdet ihr gefragt Custome all Layouts mit Ok bestätigen.Als nächstes wählt ihr Single Clock aus (Später anpassbar dazu später mehr) / OK / 2 Spages Main Programm + MRU / Contacte 9x zb (je nachdem wieviel ihr haben möchtet) / OK / All / OK / Hauptmenu Button zb HTC / OK / (Farbe) weiss / OK / ( ( (Hauptmenu Button Stil) HTC / OK /( Stand abbilder Stil Professional ) / OK / Farbe-Blau / OK / Analog Uhren Stil-Basic Transparent / OK / Digital Uhrenstil -Glas / Ok / Wetter Still- Diamond + Dark.

und dann will er eine registrierung schlüssel und die habe ich nicht ,und kaufen will ich auch nicht, weil so machen die kohle

kannst mir bitte weiter helfen ,wäre dir sehr dankbar .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Talbock

Hi zusammen,

hab auch mal eine Frage. Hab das Omnia jetzt seit 2 Tagen und hier auch schon viel gelesen. Dank der tollen Anleitung von Tom auch das SPB Mobile Shell gut installieren können samt Skins.

Was ich einfach nicht hinbekommen ist es, den 4 Button zu belegen (mit Symbol)

Was mach ich denn da falsch.

Ich hab da auch was bei Einstellungen unter "Mein Menu" eingefügt, krieg aber keine Symbol hinterlegt.... wisst ihr was ich meine? :D

Gruß Thomas

post-320547-14356816465397_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oke01

Hallo,

habe da auch genau das gleiche Problem wie Talback, bei mir fehlt an der genannten Stelle auch der Stern wie er bei anderen zu sehen ist. Das Menü öffnet zwar wenn ich an die Stelle drücke nur der Stern fehlt halt.

Wär schön wenn jemand Hilfe wüsste, ansonsten hab ich da eben mein eigenes, verstecktes Menü ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mo5kito

moin, ich wollte bei mobile shell den menüpunkt flashlight aktivieren.............finde aber nirgends den pfad bzw den link dafür ...............hab auch schon im windows ordner gesucht..........weiss einer wo ich den finden kann?..............

danke.......... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom33

Talbock und oke01,

geht doch mal unter einstellungen Spb mobile shell auf erweitert / Menu

unten ist ein Ordner mein Menu dort muss ein Häckchen gesetzt sein ist das Häckchen nicht vorhanden erscheint es nicht auf den Screen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oke01

Hallo Tom,

Das Häkchen dort ist bei mir gesetzt und ich kann ja auch auf das Menü zugreifen, allerdings fehlt nur der Stern für das Menü auf dem Screen.

Also d.h. das ich auf das leere Feld drücke wo bei anderen der Stern ist und das Menü trotzdem öffnet, quasi ein verstecktes Menü.

Muss also nur noch irgendwie den Stern dorthin gezaubert kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.