Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OlafG

SPB Mobile Shell mit i900 Omnia

Recommended Posts

tom33

Also ihr bringt mich echt zum grübeln :biggrin:

Gehe mal zu meiner Anleitung dort ist jetzt ein Video Turtorial verfügbar vielleicht hast du irgendwas falsch gemacht vielleicht hilft das Video ja.Ich weiss echt nicht mehr weiter:banging:

Gruss

tom33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Talbock

@tom: geiles tutorial... hab alles genauso gemacht. Aber der Stern kommt nicht. Ich könnt verzweifeln :))

Ich denk ich werd nochmal alles runterhaun und nochmal von vorne^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom33

Talbock

weiss nicht aber du hast gesehen wie ich die Install. gemacht habe der Stern ist zu sehen im Video.Wähle mal wenn du die Skins instalierst den PunktStand abbilder Stil --Professional-- und dann blue dann müsste ein Sternchen einfach kommen.Als ich das Video aufgenommen habe habe ich von anfang bis ende kein reset bemacht und hat alles trotzdem funktioniert.

Freu mich wenn ich einigen mit meiner Anleitung helfen konnte auch wenn es bei dir Probleme gibt aber schau einfach nochmal

MFG

tom33 :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Talbock

hey tom ja hab ich, deswegen versteh ich es ja nicht.

Hier der Beweis *g*

Gruß Thomas

post-320547-14356816469972_thumb.png

post-320547-14356816470093_thumb.png

post-320547-14356816470209_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
res1999

schliesse mich der Reihe der "Mein Menü wird nicht angezeigt"-User an... mir wird zwar im Today-Screen (Talbock's drittes Bild) der Stern angezeigt, aber bei Druck darauf passiert nix.

Auf der Programme-Seite erscheint bei "Mein Menü" kein Bild, wenn ich aber ins Leere drücke, öffnet sich Mein Menü mit allen hinterlegten Verknüpfungen. Habe die ganzen Scripts schon mal runtergeschmissen und neu installiert, hat aber auch nix gebracht. Für mich schaut's so aus, dass die Buttons für Mein Menü entweder fehlen oder einen falschen Namen haben... kann das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom33

Hast du die neueste Version von Spb alles auf den Gerät instaliert nicht auf internen SpeicherProbiere mal die Version 3.0 von den Skins die habe ich nämlich weil die 3.1 er Version das grosse Wetter Icon nicht darstellt wie in meinen Bildern.Versuche das mmal.Spb auch registriert ich mein daran wird es nicht liegen aber besser ist besser

Ansonsten Handy zu mir schicken oder vorbei kommen :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Talbock

Hm,

also mobile shell hab ich Version 2.1

und bei den Skins Version 3.1.1

INstalliert hab ich alles aufm Internen Speicher....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom33

Ich habe die 3.0 lade dir die mal runter und versuche es nochmal ich lade mir mal die 3.1.1 runter und probiere die mal aus wenn ich um 23.00 von der arbeit komme muss jetzt los bis heute abend

So habe ich jetzt runter geladen werd mal zwischen durch zur Pause hin das ergebnis mal mitteilen vielleicht liegt es ja an der Version ???

Talbock auf den Gerät instalieren nicht internen Speicher

Zudem kommt hinzu was unten Reddeer2000 geschrieben hat das du Version 2.1.2 brauchst was ich völlig überlesen habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Talbock

Ich habe die 3.0 lade dir die mal runter und versuche es nochmal ich lade mir mal die 3.1.1 runter und probiere die mal aus wenn ich um 23.00 von der arbeit komme muss jetzt los bis heute abend

So habe ich jetzt runter geladen werd mal zwischen durch zur Pause hin das ergebnis mal mitteilen vielleicht liegt es ja an der Version ???

Talbock auf den Gerät instalieren nicht internen Speicher

Alles klar. Ich werds heute abend nochmal komplett neu machen. Und dich aufm laufenden halten :-D

Versuchs erstmal mit der jetztigen Version. Ansonsten lad ich mir mal die Vers. 3.0

GRuß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
res1999

also, dass die ganze Installation auf das Gerät muss, nur um den Button anzuzeigen, finde ich eher unwahrscheinlich... der Rest läuft ja auch tadellos vom internen Speicher. Dann verzichte ich wohl eher auf die Buttonanzeige und habe dafür wieder mehr Speicherplatz auf dem Gerät.

Man kann ja auf eigene erstellte Menüordner ein Icon einstellen, nur leider nicht auf den "Mein Menü"-Ordner... das wäre ja die einfachste Lösung. :\

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom33

Also so viel Speicher frist Spb ja nicht wenn ich richtig liege sind es höchstens

2-3 Mb.Das kann man verschmerzen.Man sollte Spb schon unter meinGerät instal. alleine schon wenn man die Software als alleinige ohne Windows nutzen möchte da die Spb Watcher ja dann nicht funktioniert.

Also die Version 3.1.1 Skins funkt. tadellos.Alles ohne Probleme.

Also Talbock instaliere mal aufmein Gerät.

Ansonsten habe ich keine Lösung mehr für dein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bobi_van

Habe nach wie vor noch das Problem, dass ich sehr oft den Verbindungsmanager nicht öffnen kann es wird kurz oben Verb.- Manager angezeigt jedoch öffnet er sich nicht.Meine einzige Lösung in diesem Fall ist, dass ich mein Wlan über Drahtlosnetzwerke konfigurieren aktiviere, es funktioniert, ist jedoch umständlich und nervig.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder sogar ne Lösung?!Die Meldung die in dem Fenster erscheint lautetWindow"Ver.-Manager" could not be found Line:Close(WrlsWindow)

Mein zweites Problem ist,dass habe ich auch schon vor einigen Tagen in nem anderen Thread beschrieben, Nach dem Einschalten des Gerätes kann ich meinen Pin nicht eingeben kann,da das Eingabefeld nach 1-2 sek. verschwindet.

Wäre euch wirklich für hilfreiche Antworten dankbar,denn das sind wirklich zwei PKt. welche mich sehr stören und ich will nicht 30Euro für etwas bezahlen was nicht wirklich zufriedenstellend funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
res1999

Also so viel Speicher frist Spb ja nicht wenn ich richtig liege sind es höchstens

2-3 Mb.Das kann man verschmerzen.Man sollte Spb schon unter meinGerät instal. alleine schon wenn man die Software als alleinige ohne Windows nutzen möchte da die Spb Watcher ja dann nicht funktioniert.

Also die Version 3.1.1 Skins funkt. tadellos.Alles ohne Probleme.

Also Talbock instaliere mal aufmein Gerät.

Ansonsten habe ich keine Lösung mehr für dein Problem.

ich hatte spb mobile shell auch auf meinGerät installiert, nur das Skin-Pack auf dem Internen Speicher. Das Skin-Pack ist ja knapp 20MB gross, das möchte ich auf keinen Fall auf meinGerät installieren.

Was ich jetzt aber noch festgestellt habe: die Herz-Taste im ersten Bildschirm funktioniert, wenn ich sämtliche Menüpunkte in Spb Mobile Shell auswähle, und nur dann. Leider wird mir dann das Menü-Icon für Navigation in den übrigen Seiten völlig falsch plaziert oben in den Menütiteln angezeigt. Und das Mein Menü-Icon wird mir unter Programme trotzdem nicht angezeigt, da ist immer noch nur ein leeres Feld. Es bleibt mir wohl nichts Anderes übrig, als den ganzen Krempel nochmal komplett zu löschen und neu anzufangen... bei einem Kollegen mit demselben Handy funktioniert's nämlich auch einwandfrei... :sad:

bei der Gelegenheit: gibt's ein Programm, welches installierte Programme richtig und komplett löscht, oder gibt's nur das in WM integrierte? Oftmals bleiben nämlich - wie man das vom "grossen" Windows kennt - irgendwelche Ordner oder Dateien liegen. :icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom33

res1999

die skins werden dort instaliert wo du sie hin packst.Packst du die auf die Speicherkarte wie ich instalieren sich die Skins auf die Speicherkarte oder internen speicher.du verlierst nicht 20mb durch instalieren der Skins.es wird nur unter Programme eine Startup instaliert.Versuche doch mal die skins zu löschen nach der Instalation es wird dir windows sagen das der ordner nicht gelöscht werden kann weil er benutzt wird.

Ich hoffe ich habe das so richtig erklärt.

Wenn einer eine bessere erklärung hat korrigiere ich mich.

Wenn du so vorgehst wie in meinen Video wird alles klappen bei mir geht es ja auch,dann wirds bei dir auch gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reddeer2000

Hm,

also mobile shell hab ich Version 2.1

und bei den Skins Version 3.1.1

INstalliert hab ich alles aufm Internen Speicher....

Du brauchst die Version 2.1.2 !!!

VG

Reddeer2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom33

Reddeer2000

da sagst du was das habe ich völlig überlesen das kommt noch hinzu:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
res1999

so, jetzt aber hat's geklappt. Mobile Shell nochmal deinstalliert und gemäss der Videoanleitung wieder installiert, und ta-ta... jetzt klappt alles! Den Skin-Ordner habe ich bei der Neuinstallation übrigens nicht gelöscht, einfach nochmal wie neu Mortscript und Install... ausgeführt. Jetzt bin ich so ziemlich zufrieden! :)

Danke, tom, für Deine Hilfe und die ausführliche Beschreibung!!! (hätte ich auch von Anfang an mal reinschauen können... :o )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mumm

mit diesem skript!

Allerdings musst du wieder zurückwechseln, wenn du deine kurzwahl-foto-seite bearbeiten möchtest!

wenn du das skript ausführst, dann öffnet sich i-contact, wenn du in deiner kurzwahl seite von SPB das phonebook anklickst!

evtl. musst du die datei vorerst mit dem editor bearbeiten, falls deine befehlszeile anders sein sollte. nur die ersten beiden zeilen

Was mache ich falsch?

habe "switchSpbContact.rar" auf den internen Speicher abgelegt, dann entpackt - bim Ausführen der switchSpbContact.rar bzw. der switchSpbContact.mscr erscheint nur : ist mit keiner Anwendung verbunden, erst die Anwendung ausführen, dann in dieser die Datei öffnen.

Muß ich noch was und wenn wo beachten?

Bitte um eine Erklärung für Einsteiger

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.