Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OlafG

SPB Mobile Shell mit i900 Omnia

Recommended Posts

tom33

mmmh Hast du Version 2.1.2 von Spb instaliertund bitte alles auf dem Gerät

InstalierenVielleicht klappts beim nächsten versuch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steve.leigh

ich nehme mal die anderen skins 3.0 hatte 3.1 drauf mal sehen ob es daran lag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steve.leigh

@Tom33

Hab den Fehler gefunden. Ich hatte den Ordner PROGRAM FILES so geschrieben

PROGRAMM FILES entdeckst du den Fehler ,dadurch die Meldung mit dem MenüLauncher.Ich danke Dir für Deine Unterstützung!!

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hollibs

hab gerade das neue firmwareupdate draufgespielt,hat auch alles geklappt!nun habe ich nach wieerherstellen des backups das problem,dass mobileshell nach nem reset nicht erscheint,was eigentlich kein problem ist,aber ich ahzze vor dem update den rechten softwarekey(nennt man das so?)mit spb menue belegt.obwohl ich es weiterhin so eingestellt habe,steht da jetzt aber "kontakte".was kann man dagegen tun?alles dinstallieren und neu einrichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boeserdaniel

Tach auch ihr omniafizierten!:wave:

Habe mein Phone jetzt gut 2 Wochen, funzt auch alles soweit.:icon_lol:

Mobile Shell habe ich installiert mit den "Sonderthemes".

meine frage nun:

ich komme nicht sorecht mit dem Wecker unter Windows Mobile zurecht (z.B.keine Snooze funktion), mir gefällt der Wecker, den Samsung integriert hat besser, kann man sogar die Snoozezeit einstellen.

Hier nun meine Frage, ist es möglich den Samsung wecker so zu platzieren (modifizieren) , das ich unter dem Heute Menü den Wecker angezeigt bekomme, den es nervt, abends im halbschlaf immer erst das Prog.Samsungwecker zu öffnen.

gleiches gilt auch für S2u2, dort wird der Windows wecker ebenfalls angezeigt, sobald allerdings der Samsung wecker angezeigt wird, steht da immer 12.00Uhr, kann man die Registrie dementsprechend modifizieren?:stupid:

:dankescho schoneinmal für eure mühen :dankescho

mfg

P.S.: Wär Räschtschreivälha findeht dahrf sie behalten.

:protest:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OllerLoewe

Also ich werd aus dem Programm MobileShell nicht schlau.

Ich möchte einen neuen Ordner einrichten im SPB Menü, und z.B. den Ordner Planung löschen.

Das geht absolut nicht.

Wenn ich das kontextMenü öffne ist alles nur grau.

Wie kann ich da das Menü selber anpassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TouchHD

mit diesem skript!

Allerdings musst du wieder zurückwechseln, wenn du deine kurzwahl-foto-seite bearbeiten möchtest!

wenn du das skript ausführst, dann öffnet sich i-contact, wenn du in deiner kurzwahl seite von SPB das phonebook anklickst!

evtl. musst du die datei vorerst mit dem editor bearbeiten, falls deine befehlszeile anders sein sollte. nur die ersten beiden zeilen

Spreche nochmal das Thema Integration von iContact in Spb Mobile Shell an.

Ich habe die Datei "SwitchSpbContact.mscr" wie beschrieben editiert ("Mein Gerät" statt "Interner Speicher") - hab jeden Buchstaben minutenlang angesehen um ja keinen Fehler zu übersehen :icon_bigg), aber das Script läuft nicht.

Wenn ich auf den Kontakt Button in entsprechenden Register drücke, wird diese nur kurz hell - das wars.

Hier nochmal der Inhalt meiner SwitchSpbContact.mscr:

set AltContactName, "iContact"

set AltContactPath, "\Mein Gerät\Programme\iContact\iContact.exe"

# - DO NOT EDIT BELOW THIS LINE

# - Version 0.01

# - Author: Nitestalker@Nitestalker.net

set ContactName, "Spb Mobile Shell Contacts"

ContactFlag = RegRead ( "HKLM", "Software\Spb Software House 2\Spb Mobile Shell\Menu\Root\Organizer\Contacts", "ContactFlag")

if {%ContactFlag% eq ""}

set ContactFlag, 0

endif

if {%ContactFlag% eq 0}

Switch (question ( "Du benutzt zur Zeit " & %ContactName% & ", Möchtest du nun wechseln zu" & %AltContactName% & "?", "Question", "YesNo"))

case (1)

RegWriteDword( "HKLM", "Software\Spb Software House 2\Spb Mobile Shell\Menu\Root\Organizer\Contacts", "ContactFlag", 1)

RegWriteString( "HKLM", "Software\Spb Software House 2\Spb Mobile Shell\Menu\Root\Organizer\Contacts", "File", %AltContactPath%)

RegWriteString( "HKLM", "Software\Spb Software House 2\Spb Mobile Shell\Menu\Root\Organizer\Contacts", "Text", "")

RegWriteString( "HKLM", "Software\Spb Software House 2\Spb Mobile Shell\Menu\Root\Organizer\Contacts", "Type", "")

Message("If you need to add cotacts to the picture dialer screen, you will have to switch back to " & %ContactName% & ".")

case (0)

Message("You will continue using " & %ContactName% & ".")

endSwitch

endif

if {%ContactFlag% eq 1}

Switch (question ( "You are currently using " & %AltContactName% & ", would you like to run contacts with " & %ContactName% & "?", "Question", "YesNo"))

case (1)

RegWriteDword( "HKLM", "Software\Spb Software House 2\Spb Mobile Shell\Menu\Root\Organizer\Contacts", "ContactFlag", 0)

RegWriteString( "HKLM", "Software\Spb Software House 2\Spb Mobile Shell\Menu\Root\Organizer\Contacts", "File", "")

RegWriteString( "HKLM", "Software\Spb Software House 2\Spb Mobile Shell\Menu\Root\Organizer\Contacts", "Text","Contacts")

RegWriteString( "HKLM", "Software\Spb Software House 2\Spb Mobile Shell\Menu\Root\Organizer\Contacts", "Type","Contacts")

Message("You can now add cotacts to the picture dialer screen, you will have to switch back to " & %AltContactName% & " to use that application.")

case (0)

Message("You will continue using " & %AltContactName% & ".")

endSwitch

endif

ist da ein Fehler drin? Oder warum läuft das nicht?

Habe einen HTC Touch HD.

Danke und Gruß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TouchHD

Also ich werd aus dem Programm MobileShell nicht schlau.

Ich möchte einen neuen Ordner einrichten im SPB Menü, und z.B. den Ordner Planung löschen.

Das geht absolut nicht.

Wenn ich das kontextMenü öffne ist alles nur grau.

Wie kann ich da das Menü selber anpassen?

Leider ist auch dieses nette Programm nicht uneingeschränkt konfigurierbar.

Ordner die von Spb MS angelegt wurden kannst Du nicht löschen. Auch ist es nicht möglich einen zusätzlichen/neuen Ordner auf derselben Ebene wie z.B den Ordner Organizer anzulegen. Du kannst lediglich in dem Ordner Organizer einen neues Untermenü anlegen (Einstellungen ->Spb Mobile Shell-> Erweitert -> Button Menü, dort lang auf den Ordner tappen in dem das neue Menü angelegt werden soll, im sich öffnenden Menü "Hinzufügen" "Menü" wählen). Das ist allerdings nicht in den Ordnern Einstellungen und Programme möglich.

Allerdings gibt es einen Trick die festen Ordner umzubenennen:

Im internen Speicher des Gerätes befindet sich im Ordner Programme/Spb Mobile Shell eine "SpbMobileShell.txt". Dort können mittels des Windows Editors die deutschen Bezeichnungen umbenannt werden.

Dies nach Möglichkeit am PC machen, da Änderungen an dieser Textdatei auf dem PPC zu Formatierungen des Textes führen kann, die nicht gewollt sind.

Vorher Datei sichern und - alles auf eigene Gefahr :icon_bigg.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Omnia86

hallo leute!

also ich wollte nun auch spb mobile shell skins probieren und hänge bei dem punkt, wo bei der "Install_WQVGA.mscr" die fehlermeldung "Cannot find Spb Mobile Shell version 2.1" kommt. was mache ich da falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nineofseven

Hallo Zusammen,

nach einer Neuinstallation mit der aktuellen SPB Shell und Skins3.1 fehlt bei mir der Lautsprecherbutton oben rechts - weiss jemand grad auf die schnelle, wie ich den wieder bekomme ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nineofseven

Hallo Zusammen,

nach einer Neuinstallation mit der aktuellen SPB Shell und Skins3.1 fehlt bei mir der Lautsprecherbutton oben rechts - weiss jemand grad auf die schnelle, wie ich den wieder bekomme ??

hmmm, seltsam, nach einen Skinwechsel und wieder zurück auf den vorherigen ist es auf einmal wieder da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raphi.f

Ich hätte eine Frage und zwar ob man bei diesem Proggi auch ein eigenes Hintergrund einsetzen kann? Habe bis jetzt keine derartige Funktion gefunden. Aber das fänd ich noch besser als die vorgegebenen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom33

Ich hätte eine Frage und zwar ob man bei diesem Proggi auch ein eigenes Hintergrund einsetzen kann? Habe bis jetzt keine derartige Funktion gefunden. Aber das fänd ich noch besser als die vorgegebenen.

das kann man machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TouchHD

Spreche nochmal das Thema Integration von iContact in Spb Mobile Shell an.

Ich habe die Datei "SwitchSpbContact.mscr" wie beschrieben editiert ("Mein Gerät" statt "Interner Speicher") - hab jeden Buchstaben minutenlang angesehen um ja keinen Fehler zu übersehen :icon_bigg), aber das Script läuft nicht.

Wenn ich auf den Kontakt Button in entsprechenden Register drücke, wird diese nur kurz hell - das wars.

Hab den Fehler endlich gefunden:

Statt

set AltContactName, "iContact"

set AltContactPath, "\Mein Gerät\Programme\iContact\iContact.exe"

ist bei meinem Touch HD der Pfad folgendermaßen korrekt und funktioniert:

set AltContactName, "iContact"

set AltContactPath, "\Programme\iContact\iContact.exe"

also ohne "Mein Gerät" !

das kann man machen

hier findet sich eine Anleitung.

P.S.: Nachdem die SwitchSpbContact.mscr jetzt funktioniert habe ich diese auf Deutsch umgeschrieben, damit die Meldungen beim Umschalten entsprechend in deutsch aufpoppen. Habe die Datei auch umbenannt damit sie in die Mobile Shell eingebunden mehr Sinn macht.

Contactswitcher.zip

bearbeitet von TouchHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strietzel09

suche immernoch nach nem gescheiten sms zähler für das omnia , kann mir da bitte einer weiterhelfen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicoboy

nabend leute,

ich weiß, es nervt sicher, und jetzt heißt es gleich....nutz ma die sufu.....

aber ohne ******, dat steht hier nich drin, also..

ich hab mobile shell 2 und 2,1 versucht zu installieren auf mein gerät(was ich sooo ungern mache weil nur noch 5 mb frei sind und ich zu blöd bin etwas frei zu machen) und auf internen speicher, naja speicherkarte auch, aber jedes mal kommt die meldung : die installation von shell mobile ist fehlgeschlagen.

ich raff das nich, einmal hab ich die 2,1 er mittels active sync als setupexe über pc, dann das das andere als cab auf internen speicher und so abgelegt----- immer kommt ist fehlgeschlagen,,,

ich bin echt kein blöder, ich hab jetzt das omnia knapp 3 monate und dachte ich kenn mich jetzt aus und hab mich für mobile shell entschieden

sonst hab ich auch alles hinbekommen s2u2 s2v oder so ... alles gut

hilffffffffffffffe......... langsam ist mir das samsung widget kram zu häßlich:sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael89

bildjetztms1js0.jpg

Ich habe auf der Hauptansicht den grünen Stern-Button mit ein Paar Anwendungen (No-Data,SK-Tools) verlinkt....

Hey Leute^^

Ich habe mir zig Seiten angeguckt hier & die Suchfunktion genutzt...

----> ICH VERSTEHE NIX MEHR!!!!

Wie kriege ich den Stern (Mein Menü wenn ich das richtig verstanden habe?) und co endlich auf den SPB Hauptsreen wie oben im Bild?

Ich habe SPB Professional als Theme?!

Evtl möchte ich auch den Kalender dann rausnehmen o.ä.

Aber hauptsächlich die Button-Reihe dahinkriegen.

Ist das Theme-abhängig oder wo muss ich das einstellen....ich kriege es nicht hin....jede Einstellung die ich mache ändert nur den Homescreen von Windows....

Ich kriege es einfach nicht hin....alles durchsucht, den ganzen Nachmittag...alles umgestellt und durcheinander gebracht xD

Ich bitte um kurze Erklärung wie ich das machen muss...ich verzweifle hier langsam -.-

EDIT: Ich hab vergessen zu fragen, wie ich den Hintergrund mit einem Bild belegen kann bei SPB.

Das klappt nämlich auch nicht, ändert nur den Hintergrund von Windows immer....

Auch hier --> SPB Screen wie oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom33

Hey Leute^^

Ich habe mir zig Seiten angeguckt hier & die Suchfunktion genutzt...

----> ICH VERSTEHE NIX MEHR!!!!

Wie kriege ich den Stern (Mein Menü wenn ich das richtig verstanden habe?) und co endlich auf den SPB Hauptsreen wie oben im Bild?

Ich habe SPB Professional als Theme?!

Evtl möchte ich auch den Kalender dann rausnehmen o.ä.

Aber hauptsächlich die Button-Reihe dahinkriegen.

Ist das Theme-abhängig oder wo muss ich das einstellen....ich kriege es nicht hin....jede Einstellung die ich mache ändert nur den Homescreen von Windows....

Ich kriege es einfach nicht hin....alles durchsucht, den ganzen Nachmittag...alles umgestellt und durcheinander gebracht xD

Ich bitte um kurze Erklärung wie ich das machen muss...ich verzweifle hier langsam -.-

EDIT: Ich hab vergessen zu fragen, wie ich den Hintergrund mit einem Bild belegen kann bei SPB.

Das klappt nämlich auch nicht, ändert nur den Hintergrund von Windows immer....

Auch hier --> SPB Screen wie oben.

Du hast die Sofu nicht richtig benutzt

Aber schaue hier https://www.handy-faq.de/forum/windows_mobile_6_1_anleitungen/52768-anleitung_fuer_spb_mobile_shell_skins.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.