Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OlafG

SPB Mobile Shell mit i900 Omnia

Recommended Posts

mexico-city

hallo!

was bedeutet punkt 1??

habe rar file runtergeladen auf meinem pc entpackt,danach auf das omnia übertragen aufm internen speicher!!

MortScript.exe lässt sich nicht installieren??!!

was mache ich bloß falsch,verstehe ich einfach nicht!!!

wäre für Hilfe sehr dankbar!!!

danke

punkt 1 habe ich persönlich weg gelassen, da ich keine skins installiert hatte.

mortscript.exe braucht man nur einmal starten. da wird nix installiert und es kommt auch kein hinweis. danach sind die script-dateien GRAU!

Sollte das der Fall sein, kannst du einfach auf ein skript klicken und dann schau dir mal mobile-shell an. es müssten dann ein skin-wechsel sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordi52

wie kann ich es machen das mein spb menue gleich gestartet wird auf meinem i900? bis jetzt geht es nur durch das klicken auf die schrift rechts unten spb menue. kann ich das so automatisieren das beim neustart sofort das menue an istß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mexico-city

das stand genau eine seite zuvor:

Probiert mal das HIER.

Bei mir wir seitdem nur noch SPB angezeigt. Wenn ich die Auflegentaste drücke springt er direkt wieder zurück und falls man den oday Screen mal braucht, kann man bei Einstellungen - Persönlich - Heute - Elemente den SPBWatcher deaktivieren und schon geht der Heute Schirm wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Vulture-

wie kann ich es machen das mein spb menue gleich gestartet wird auf meinem i900? bis jetzt geht es nur durch das klicken auf die schrift rechts unten spb menue. kann ich das so automatisieren das beim neustart sofort das menue an istß

Ich denke eher, er meint beim Hochfahren des Handys, das sofort MS gestartet wird. Dazu nimmst du bitte mal das angehängte Mort-Script und kopierst es in /Windows/Autostart. Die ebenfalls angehängte Verknüpfung kopierst du nach /Programme/Spb Mobile Shell. Wenn du dein Handy jetzt neustartest, sollte Mobile Shell aufgehen, das Programme-menü kurz zu sehen sein und dann schwupps, bist du auf dem Now-Bildschirm.

Etwas problematisch ist allerdings die PIN-Eingabe. Manchmal ist Mobile Shell mit dem starten schneller, als man seine PIN eingegeben hat. Dann Mobile Shell mit der "Finger gerade von unten nach oben übers Display zieh"-Geste minimieren und PIN eingeben. Ober PIN gleich komplett ausschalten, da man das Handy eh auch ohne Karte nutzen kann. Und wenn euch das Ding einer klaut, ist er eh nicht an eurer SIM interessiert, die fliegt als erstes in ein Gebüsch*g*... (und ist ausserdem eh schnell durch den Provider auf euren Wunsch sperrbar, man merkt ja, ob sein Handy weg ist ;) )

Autostart.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dominic83

Mit der Datei aus meinem Link wird Spb Shell auch direkt nach dem Systemstart geladen.

Das Programm fängt jeden Zugriff auf den HeuteBildschirm ab und leitet ihn an SPB SHell weiter !!!!!

Man muss nix in Autostart oder sonstwo hin kopieren, einfach nur installieren und fürs deaktivieren hab ich ja auch geschrieben wie es funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Vulture-

Mit der Datei aus meinem Link wird Spb Shell auch direkt nach dem Systemstart geladen.

Das Programm fängt jeden Zugriff auf den HeuteBildschirm ab und leitet ihn an SPB SHell weiter !!!!!

Man muss nix in Autostart oder sonstwo hin kopieren, einfach nur installieren und fürs deaktivieren hab ich ja auch geschrieben wie es funktioniert.

Ja, stimmt schon, aber bei dir kann man den Heute-Bildschirm gar nicht mehr nutzen. Ich z.B. mag die schnellen Verknüpfungen vom Samsung Today 2 Screen, wo man Flashlight, USB, Bluetooth, WLAN usw. flott ein und ausschalten kann. Und ausserdem läuft darunter noch Homescreen++, was meinen Traffic überwacht und Systemdaten anzeigt. Denn sowas geht ja bei SPB Mobile Shell nicht. Deswegen soll jeder selber die Lösung für sich nutzen, die am besten passt.

Oder wie schaltest du bei dir z.B. die Taschenlampe ein und aus? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Vulture-

Vorsicht, vorsicht. Das Theme hat nur den Style vom Omnia, es ist aber nur QVGA, nicht WQVGA. Vielleicht baut der Ersteller es noch um, momentan funzt es jedenfalls NICHT mit dem Omnia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hitzi

Hallo,

beim Surfen und Lesen in anderen Foren bin ich auf diese Seite gestoßen: https://www.imarche.net/omnia/index.htm

Ein absolute Klasse Programm mit unzähligen Skins und der Möglichkeit die Uhr-Anzeigen und Buttons zu Wechseln ohne Softreset !

changebuttons.jpg

Ich habe es gestern Abend installiert und habe stundenlang rumgespielt. Es funktioniert perfekt, ohne Probleme.

Die Wetter Icons werden wohl in der nächsten Zeit im Rahmen eines Updates auch zu ändern sein.

Allerdings sollte man sich die deutsche Textdatei zu Gemüte führen und in ein paar Punkten noch ändern - teilweise etwas seltsame Ausdrucksweisen/Bezeichnungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conny2604

Hallo Leuts,

endlich hatte ich mein Omnia nach tage-, stundenlanger nerviger Kleinstarbeit, nach vielen und nützlichen Hinweisen von Euch so, daß es bis auf meine RilBubble-exe lief. Dann habe ich von Dominic das Skin entdeckt. Da es mir gefallen hat, habe ich mir auch das runtergeladen, nach Anweisung verfahren, die ja mal nicht schwer war. Und dann ging gestern mit dem Handy einiges gar nicht mehr. Diese Installation ließ sich ja auch nicht mehr rückgängig machen, da ja mehrere .dats überschrieben wurden.

Gestern Abend habe ich dann vollkommen entnervt auf die Werkseinstellungen wieder zurückgestellt. Jetzt wo ich endlich SPB mobile schells, icontact und die Tastensperre halbwegs zum Laufen gebracht hatte. Ich bin heute noch recht deprimiert und glaube auch nicht, daß ich nun noch mal von vorne anfange, weil es für mich als sonst nur Computer-Benutzer und als Nicht-In-die-Software-Von-Computer-Tiefer-Eindringender Mensch eh schon schwierig war, die ganzen Schritte nachzuvollziehen, die die Programme so mit sich gebracht haben.

Ich habe seit letzte Woche Mittwoch fast meine gesamte Freizeit damit verbracht, mich hier einzulesen, die einzelnen Schritte durchzuführen, nachzufragen, warum dies oder jenes nicht gleich funktioniert. Und nun das. Ich bin wirklich noch sehr deprimiert heute.

Viele Grüße

Conny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mexico-city

Hallo Conny,

es tut mir leid, dass du deprimiert bist, aber ich habe auch schon ca. 4x auf Werkseinstellung zurück gesetzt, weil irgendwas auf einmal nicht mehr ging.

Bis man dann alles wieder so hat, wie man es möchte dauert leider seine Zeit :-(

Du hättest aber einfach mobile shell-drüber installieren können, er hätte dann das alte skin und die alten dats wieder hergestellt.

Ich hoffe du kriegst dein phone wieder so, wie du es haben möchtest :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Vulture-

Komisch, ich möchte echt mal wissen, was da bei euch los ist. Solche gravierenden probleme hatte ich nie gehabt. Was ich euch jedoch empfehlen kann, ist die Software Spb Backup. Damit lassen sich Backups des kompletten Gerätespeichers erstellen (nicht interner Speicher, nur das OS, Registry und alles direkt auf dem Gerät). Das braucht ihr eh, wenn ihr ein Firmwareupdate macht.

Aber wie gesagt, ich habe auch schon massivst Software ausprobiert, installiert, deinstalliert und dran rumgeschraubt. Ich find das schon irgendwie merkwürdig. Nicht ein Hardreset bei mir bisjetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conny2604

Hallo Vulture,

1. blond :-)

2. Frau :-)

Obwohl ich sagen muß, ganz so doof bin ich eigentlich nicht. In meiner Abteilung werde stets und ständig ich geholt, wenn es Rechnerprobs gibt. Und wenn der Admin (ist nicht im gleichen Gebäude) irgendetwas an unseren Rechnern auszuführen hat, regelt er das auch mit mir. Deshalb denke ich mal, daß ich nicht ganz so d... bin. Lediglich, wenn ich richtig ins System eingreifen soll, da habe ich mich etwas schwer, weil man da schnell was vergurken kann und ich mich da noch nicht wirklich richtig drin bewegt habe.

Was ich viel schlimmer finde, sind die englischen Erläuterungen. Ich habe leider nie englisch gelernt und kann demzufolge nur so das nötigste, was man halt so im täglichen Umgang mitbekommt. Und da hapert es dann natürlich gewaltig, wenn alles in Englisch verfaßt ist. Deshalb frage ich auch lieber öfter noch mal nach.

@mexico-city

4 Mal Neutstart. Ich habe jetzt zweimal einen hingelegt. Und im Moment kann ich erst mal nicht wieder an das Installieren. Wie lange hast Du das Handy und wann hast Du für so viel Installationen Zeit. Ich habe seit vorigen Donnerstag fast meine ganze Freizeit für das Handy verbracht (WE eingeschlossen). Ich müßte mir jetzt hier im Forum erst mal wieder alles zusammensuchen, wo genau was mit den Einstellungen stand. Bis ich da erst mal wieder durch bin, dauert schon. Also heute kann ich das nicht anfassen. Ich bin echt noch so gereizt. Mußte heute noch mal Werkseinstellungen vornehmen, weil meine Mail-Einstellungen nicht mehr gingen. Es war keine Verbindung aufzubauen, obwohl sie genauso eingestellt waren, wie vor dem Hardware-Reset und wie jetzt auch wieder. Da kann man ja nun wirklich nichts falsch machen.

Und meine RilBubble.exe die nervt jetzt wieder ungemein. Als ich SPB mobile shell und die anderen Dinge drauf hatte, trat das Problem nur noch selten auf. Seit meinem Hardreset ist es jetzt wieder ungefähr alle 5 Minuten. Und da werden meine nervlichen Anspannungen derzeit nicht besser, was das Handy angeht.

Gruß

Conny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mexico-city

Hey Conni!

Ich hab mein Phone jetzt ca. 4 Wochen und habe Semesterferien.

Daher habe ich viiieeel Zeit :-)

Ich hatte so ein paar Probleme mit einigen Programmen. Plötzlich Akku in ein paar Stunden leer usw... Auch nach deinstallation der Programme wurde es nicht besser. Daher habe ich bestimmt noch 4 Hardreset gemacht.

Ich habe einen Ordner mit Programmen fürs Handy auf meinem PC so dass ich alles wieder schnell installieren kann und jetzt auch nur noch die Programme drauf, die ich brauche und mir halt gefallen.

Am Anfang habe ich JEDES Programm ausprobiert, was ich gefunden habe und damit das phone zugemüllt :D

Also Kopf hoch, das wird schon! Ab nächste woche bin ich wieder in meiner Homezone. ich bin gespannt ob ich diesen ribble.exe fehler oder wie der heißt, dann auch habe. ich werde berichten!

Also bis dahin, gutes Gelingen bei deiner Neuinstallation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conny2604

Also bis dahin, gutes Gelingen bei deiner Neuinstallation!

:banging:

Da sieht es bei mir wesentlich schlechter aus. 05.00 Uhr aufstehen, Arbeit (ganzen Tag am Computer), 17.00 Uhr nach Hause und da geht dann nur noch höchstens bis 22.00 Uhr was. Und da sind dann die Nerven sowieso schon nicht mehr die besten.

Mein Haushalt wird seit voriger Woche auch etwas stiefmütterlich behandelt wegen des Omnia.

Jetzt, wo du das schreibst mit dem Akku. Das habe ich auch schon beobachtet. Also einmal am Tag muß das Handy ans Netz. Fand ich schon sehr viel. von meinem HTC und auch Nokia 95 war ich zwar auch einiges gewohnt, aber da war so alle zwei Tage Laden angesagt. Meinst Du, das ist zu häufig, einmal am Tag laden. Tagsüber mache ich ja eh nicht viel, weil Arbeiten. Musik habe ich noch gar keine drauf (bin ich noch nicht zu gekommen). Also an Dauerbenutzung kann es zumindest nicht liegen.

Was hast Du getan, daß sich die Akkuleistung gebessert hat?

Gruß

Conny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mexico-city

ich hab nen hardreset gemacht, nur noch Mobile-shell drauf und S2U2, aber sonst halt nichts. Der Akku hält nun 3 Tage, wenn ich nur ein bissl rumspiele.

Ich weiß nicht, was da an dem akku so gezogen hat :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Vulture-

Hallo Vulture,

1. blond :-)

2. Frau :-)

Obwohl ich sagen muß, ganz so doof bin ich eigentlich nicht. In meiner Abteilung werde stets und ständig ich geholt, wenn es Rechnerprobs gibt. Und wenn der Admin (ist nicht im gleichen Gebäude) irgendetwas an unseren Rechnern auszuführen hat, regelt er das auch mit mir. Deshalb denke ich mal, daß ich nicht ganz so d... bin. Lediglich, wenn ich richtig ins System eingreifen soll, da habe ich mich etwas schwer, weil man da schnell was vergurken kann und ich mich da noch nicht wirklich richtig drin bewegt habe.

Was ich viel schlimmer finde, sind die englischen Erläuterungen. Ich habe leider nie englisch gelernt und kann demzufolge nur so das nötigste, was man halt so im täglichen Umgang mitbekommt. Und da hapert es dann natürlich gewaltig, wenn alles in Englisch verfaßt ist. Deshalb frage ich auch lieber öfter noch mal nach.

Tja, diese Andeutungen hast du verfasst, ich sag dazu mal lieber nix*g*, diese Entscheidung wird von meinem Überlebensinstinkt getroffen*duck* ;)

Nein mal im Ernst, ich meine z.B. diesen Fehler mit der RilBubble.exe. Der taucht sofort nach dem Hardreset wieder auf? Wie geht das denn? Mein Telefon war auch mal im Auslieferungszustand und hatte nie solche Probleme, Mann hin, Frau her ;). Da stimmt irgendwas nicht. Ich hoffe für euch, das das Firmwareupdate was ändert...

Zum Thema Akkuleistung: Mein Akku hält bei ziemlich intensiver Nutzung so etwas mehr als 1 Tag. Nutze ich das Gerät hingegen an einem Ferienjob-Arbeitstag (@ mexico-city: hab auch Semesterferien ;) ) für 2 oder 3 Telefonate, kurz SMS und bissel im Menü rumgedrücke springt die Akkuanzeige nicht mal von 100% runter. Hatte an dem Tag glaub ich sogar mal noch kurz WLAN an für 10 Minuten oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ed1k

Hallo,

bin nun endlich ein Omnia-Besitzer und habe ein Paar Fragen:

1

SPB MS: Wozu sind im Menü unten 2 Platzhalter ?...die könnte man doch mit sinnvollen Icons belegen?!

sieht bei mir so aus:

x x x

x x x

x 0 0

Wo die Nullen sind, sind freie stellen...dort kann man über die Einstellungen leider keine Ordner erstellen :(

2

Nächster Punkt:

Gibt es andere Möglichkeiten die ganzen Verlinkungen zu bearbeiten, als das kleine MenüAnpassen Fenster?

Wie komme ich in das SPB Menü wenn ich z.B. auf der 3. Seite vom Tab "Programme" bin...muss ich jedes mal auf Pfeil links klicken, bis zum Hauptmenü? Gabs da nich ne Möglichkeit einfach Doppelt auf die Leiste unten zu klicken und er springt automatisch zum Hauptmenü ? Hab ich irgendwo gesehn/gelesen.

3

Ich vermisse noch einige Sachen, wie z.B. die Taschenlampe...irgendwo hab ich gesehn, dass es nen Icon für das Licht gibt...dann geht einfach das LED Licht an...oder war das ein shortcut?..

Oder das Gleiche beim Verbindungsmanager, wo schaltet ihr euer wlan,bluetooth an aus ?

4

Wenn ich z.B. Musik höre mit dem Touchplayer und den minimiere..und im Hauptmenü bin, wie kann ich z.B. nächstes Lied wählen oder allg. den Player wieder zurück holen? Muss ich extra den Taskswitcher oder Manager holen? Oder gibts da auch nen Shortcut?

5

Ist es möglich, für bestimmte Dateien, bestimmte Player zuzuweisen?..dass z.B. bei eine mp3 der Toucplayer startet und nich der WMP.

Auch ist es blöd, wenn ich bei Multimedia, Bilder, und dann ein Bild öffne...öffnet sich ein standard Darstellungstool wo man nix machen kann..kein zoom kein "nächstes bild" etc. kann ich einstelln, dass er das bild mit z.B. imageviewer startet ?

6

Bei der Software S2V, geht bei euch der Landscape modus? Und greift der nich in Unterordner? Sondern nur "InternerSpeicher" "Meine Dok." aber nich auf InternerSPeicher/Bilder :(

7

Im letzten Tab "kontakte" werden die zugewiesenen Bilder leider nich angezeigt :( steht nur der name...was muss ich da tun?

Viele Fragen, die sich nach einem Tag Omnia bei mir stellen...

Hoffe ihr könnt mir ein Stück weiterhelfen..

Danke im Voraus

ed1k

PS: Der SPB Wachter Dienst(um denTodayscreen zu überspringen), aus diesem Thread verhaut mir das Phone ständig...Fehler mit Menuluncher.exe ...habt ihr das auch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hitzi

zu 1.

Unter den Einstellungen von Mobile Shell gibt es ein Register Erweitert. Dort gibt es den Button Menü. Diesen angewählt sieht man die Namen der Button und evtl. Untermenüs. Bei betätigen des Softkey Menü kommt man zum Punkt Hinzufügen. Hier kann man Menüs / Links oder Datein auswählen.

zu 7.

Halte den Button länger und Du bekommst ein Untermenü angezeigt. Hier gibt es Ersetzen / Letzte Anrufe / Spb Kontakte / Bearbeiten und Löschen. Betätige den Punkt Bearbeiten. Dann kommst Du in den Bereich der Kontaktpflege. An zweiter Stelle gibt es den Punkt Bild. Hier kannst Du das passende Bild auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ed1k

zu 1.

Unter den Einstellungen von Mobile Shell gibt es ein Register Erweitert. Dort gibt es den Button Menü. Diesen angewählt sieht man die Namen der Button und evtl. Untermenüs. Bei betätigen des Softkey Menü kommt man zum Punkt Hinzufügen. Hier kann man Menüs / Links oder Datein auswählen.

zu 7.

Halte den Button länger und Du bekommst ein Untermenü angezeigt. Hier gibt es Ersetzen / Letzte Anrufe / Spb Kontakte / Bearbeiten und Löschen. Betätige den Punkt Bearbeiten. Dann kommst Du in den Bereich der Kontaktpflege. An zweiter Stelle gibt es den Punkt Bild. Hier kannst Du das passende Bild auswählen.

Ja, beide Punkte habe ich bereits ausgiebig getestet...funzt trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.