Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OlafG

SPB Mobile Shell mit i900 Omnia

Recommended Posts

Conny2604

Tja, diese Andeutungen hast du verfasst, ich sag dazu mal lieber nix*g*, diese Entscheidung wird von meinem Überlebensinstinkt getroffen*duck*

Ich habe damit kein Problem, kann auch über Blondinenwitze lachen. Wenn man sich da angesprochen fühlt, ist man selbst Schuld. Und das Männer nun mal in technischen Sachen meist die besseren sind, ist doch erwiesen. Ist doch auch gut so. Schließlich können wir Frauen ja auch einige Dinge besser?

Nein mal im Ernst, ich meine z.B. diesen Fehler mit der RilBubble.exe. Der taucht sofort nach dem Hardreset wieder auf? Wie geht das denn? Mein Telefon war auch mal im Auslieferungszustand und hatte nie solche Probleme, Mann hin, Frau her . Da stimmt irgendwas nicht. Ich hoffe für euch, das das Firmwareupdate was ändert

Du hast T-Mobile, das ist der Unterschied. Die rilBubble.exe hat was mit dem Homezone-Häuschen von o2 zu tun. Hat mir heute auch die Samsung-Hotline zu verstehen gegeben und sie haben bei o2 angefragt, wie man das lösen kann. Irgendwann bekommen ich dazu mal eine Antwort. Ich denke mal, die haben dazu gar keine Idee, denn schließlich ist es in der Verantwortlichkeit von Samsung, ihre Programme so zu gestalten, daß es funktioniert. Was soll da o2 ändern?

Also mein Akku hält bei weitem nicht so lange. wie gesagt einen Tag. Abe Jailbird hat auch das Problem mit der RilBubble.exe und diese eliminiert und will dann hier berichten, was passiert. Aber er hat schon festgeestellt, daß da das Homezone-Häuschen weg ist, der Fehler nicht mehr auftritt und als Nebenprodukt sein Akku seitdem länger hält. Genauer will er aber er nach längerem Test berichten. Bin ja mal gespannt. Ich benötige das Häuschen nicht. Habe heute auch versucht, die .exe erst mal woanders hin zu schieben, geht aber nicht.

Entgegen meiner Aussage, mich heute nicht mehr mit dem Handy zu beschäftigen, habe ich es doch getan und bis eben wieder verheizt. icontact und SPB Mobile shell (allerdings ohne zusätzliche Skins) sind erst mal wieder drauf.

Jetzt habe ich dazu natürlich auch gleich wieder eine Frage:

Wie kann ich auf icontact schneller zugreifen. Bisher gehts es nur über Programme. Ist etwas aufwendig. Wollte es mir links neben SPB Mobile shell packen, aber mir werden nur normale Kontakte oder SPB Kontakte dort angeboten.

Ihr habt doch bestimmt gleich wieder eine Antwort parat.

Ich möchte auch mal Semesterferien haben :-)

Gruß

Conny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Vulture-

Ich habe damit kein Problem, kann auch über Blondinenwitze lachen. Wenn man sich da angesprochen fühlt, ist man selbst Schuld. Und das Männer nun mal in technischen Sachen meist die besseren sind, ist doch erwiesen. Ist doch auch gut so. Schließlich können wir Frauen ja auch einige Dinge besser?

Richtig, hehe. Gute Ansicht.

Ok, das mit der Homezone ist dann wirklich ein anderes Gebiet, dazu kann ich dann nichts mehr sagen. Aber bei icontacts kann ich dir helfen.

Ich persönlich habe die Anwendung auf dem Button unten rechts im Dial Tab liegen, da wo sonst die Spb Contacts aufgerufen werden. Falls du Mortscript nicht schon irgendwo rumliegen hast, besorge es dir hier:

https://www.sto-helit.de/index.php?module=page&entry=ms_overview&action=view&menu=25

Die exe dann einmal auf deinem Omnia starten. Danach kannst du das angehängte Script auf deinem Handy irgendwo deponieren, wo es dir passt und ausführen (vorher natürlich das RAR-Paket entpacken, das Script sollte dann auf deinem Handy so ein graues Symbol haben). Mit diesem Script schaltest du zwischen den Spb Contacts und iContacts um. Kontakte im Dial-Tab hinzuzufügen geht aber nur, wenn Spb Contacts eingestellt ist! Also vorher deine 15 Schnellwahl-Kontakte einstellen.

SwitchSpbContact.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mexico-city

Also mein Akku hält bei weitem nicht so lange. wie gesagt einen Tag. Abe Jailbird hat auch das Problem mit der RilBubble.exe und diese eliminiert und will dann hier berichten, was passiert. Aber er hat schon festgeestellt, daß da das Homezone-Häuschen weg ist, der Fehler nicht mehr auftritt und als Nebenprodukt sein Akku seitdem länger hält. Genauer will er aber er nach längerem Test berichten. Bin ja mal gespannt. Ich benötige das Häuschen nicht. Habe heute auch versucht, die .exe erst mal woanders hin zu schieben, geht aber nicht.

du kannst es über Windows/Autostart einfach entfernen (Rilbubble.lnk)

Damit löscht du auch nicht die datei. Sie wird nur nicht mehr gestartet beim Starten von Windows Mobile!

Ich bin gespannt. Ab montag bin ich in meiner Homezone. Sollte der Fehler kommen, wird die Datei sofort am starten gehindert :-)

Ich denke, dass das Problem mit dem Akku auch daran liegt!

Es wird durch die Datei ständig die Homezone ausgelesen und auf dem Display angezeigt. Ich hatte mal ein SIM-Prog drauf, welches Die SIM-Nummer anzeigt und schwups, war der Akku ganz fix leer!

Das könnte dein Akkuproblem wirklich lösen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ed1k

Richtig, hehe. Gute Ansicht.

Ok, das mit der Homezone ist dann wirklich ein anderes Gebiet, dazu kann ich dann nichts mehr sagen. Aber bei icontacts kann ich dir helfen.

Ich persönlich habe die Anwendung auf dem Button unten rechts im Dial Tab liegen, da wo sonst die Spb Contacts aufgerufen werden. Falls du Mortscript nicht schon irgendwo rumliegen hast, besorge es dir hier:

https://www.sto-helit.de/index.php?module=page&entry=ms_overview&action=view&menu=25

Die exe dann einmal auf deinem Omnia starten. Danach kannst du das angehängte Script auf deinem Handy irgendwo deponieren, wo es dir passt und ausführen (vorher natürlich das RAR-Paket entpacken, das Script sollte dann auf deinem Handy so ein graues Symbol haben). Mit diesem Script schaltest du zwischen den Spb Contacts und iContacts um. Kontakte im Dial-Tab hinzuzufügen geht aber nur, wenn Spb Contacts eingestellt ist! Also vorher deine 15 Schnellwahl-Kontakte einstellen.

HI,

ich habe deine Anweisungen befolgt, jedoch wenn ich nun in der Kurzwahl Übersicht bin, und rechts unten auf das "SPB Shell Kontakte" Feld klicke, worauf die Übersicht aller Kontakte folgt, passiert bei mir leider nichts :( Wenn ich das Skript erneut ausführe, funzt das standard spb shell adressbuch...aber nich das icontact...

weißt du woran das liegt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Vulture-

Wohin hast du iContacts installiert? Bei mir liegt es im Gerätespeicher im Ordner Programme. Wenn du es im Internen Speicher hast, muss das Skript angepasst werden. Versuchs erstmal mit dem uminstallieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ed1k

Wohin hast du iContacts installiert? Bei mir liegt es im Gerätespeicher im Ordner Programme. Wenn du es im Internen Speicher hast, muss das Skript angepasst werden. Versuchs erstmal mit dem uminstallieren.

Danke für den Hinweis,

du hast es zwar genau andersrum gesagt, ich hab icontact im Geräte Speicher, im Script ist jedoch der Pfad zum Internen Speicher.

Jetzt funzt es ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
siod

2 Fragen:

- Kann man die 5 Tabs die man hat irgendwo ändern? Ich finde es nämlich z.B. unnötig den Kalender mit einzubauen, wenn ich schon im Home Tab einen Kalender habe.

- Dann gibt es noch oben eine Leiste, bei sthet "Programme" darüber, in der Leiste sind verschiedene Icons aufgeführt wie z.B. der Datei Explorer. Wie kann ich hier die Einträge ändern?

-Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit SPB MobileShell direkt nach dem einschalten des Handys zu starten, bzw. MBS nach entfernen der Tastensperre (S2U2) zu starten. Irgendwie ist des blöd immer manuell MBS starten zu müssen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Vulture-

1. Ja, die Tabs kann man ändern. Das ist aber sehr aufwendig, da man sich sehr tief in die Entwicklung eines Skins einarbeiten müsste. Und wenn du mehr als einen Termin auf dem Now-Screen angezeigt bekommst, wird der Kalender ausgeblendet^^...

2. Die Leiste zeigt eigentlich immer die zuletzt genutzten Programme an. Wenn du eines dieser Symbole allerdings kurz gedrückt hälst, ploppt ein Menü auf, was du sehr hilfreich finden wirst^^.

3. Autostartscript findest du hier: Post 84 auf Seite 5 des Threads. Wenn ich mein S2U2 entsperre lande ich in Mobile Shell, schon seit ich es das erste mal installiert hatte. Der Haken "Jetzt Ansicht nach dem Einschalten des Geräts anzeigen" ist bei mir zwecks Kompatibilität mit S2U2 ausgeschalten. Vll interessiert dich das hier noch: https://www.spbclub.com/forum/viewtopic.php?t=17396

Das waren drei Fragen ;)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
siod

@-Vulture-

Besser kann man meine Fragen nicht beantworten, Vielen Dank!!

Aber ich hab gleich wieder neue Fragen...

-Ich kann in MBS keine Telefonkontakte hinzufügen! Ich wähle unten in den Tabs "Kontakte", dann werden mir 16 Icons angezeigt (männchen mit + überm Kopf - also Platzhalter für die Namen/Fotos). Nun halte ich auf einem Icon und ein Menü öffnet sich. Zur Auswahl steht mir hier: Hinzufügen, Letzte Anrufe, Spb Kontakte, Bearbeiten, Löschen (die letzten 2 sind grau). Wenn ich nun auf "Hinzufügen klicke, passiert aber gar nichts! PS ich hab zudem iContacts installiert, glaube aber nicht das es daran scheitert.

edit: erledigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
siod

nein du musst erst in die fotos rein und kannst dann unten wenn du drin bist aufs telefonbuch klicken.

anders geht es nicht. find ich aber auch nicht schlimm, denn vorher gings ja auch nicht anders. und eigentlich möchte man ja auch erst in die schnellwahl.

Naja, aber iContact hat ja seine eigenen Favoriten, von daher ist die Schnellwahl von MobileShell eigtl. unnötig. Fände es auch besser wenn iContact sofort aufploppen würde wenn man den Tab "Kontakte" anklickt. Naja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ed1k

Ist sowieso blöd, dass man das nicht auch konfigurieren kann...Wäre ja eig. kein Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dominic83

hi ich nutze auch den skinpack und würde gerne die Wetterdarstellung von XDA-Developers installieren (die Diamond Skins). Leider bekomme ich das nicht hin, kann mir das vielleicht jemand erklären?

Ich weiß nicht welches Layout ich nehmen muss (sind immer 4 in der Zip) und weiß nicht wohin damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bexorn

weiß nicht ob das hier schon behandelt wurde, aber wie kann ich den oberpunkten neue verknüpfungen hinzufügen?

zb: internet - da steht mein neu installierter opera nicht drin, oder

navigation- da steht mein tomtom nicht drin

wie krieg ich die verknüpfungen dafür rein?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Vulture-

weiß nicht ob das hier schon behandelt wurde, aber wie kann ich den oberpunkten neue verknüpfungen hinzufügen?

zb: internet - da steht mein neu installierter opera nicht drin, oder

navigation- da steht mein tomtom nicht drin

wie krieg ich die verknüpfungen dafür rein?

danke

Du gehst in mobile shell auf Einstellungen->Angepasstes Menü. In dem zugegebenermaßen fingerunfreundlichen Menü kannst du einstellen, was wo angezeigt werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jojo2070

Gibt es eigentlich in Mobile Shell irgendeine Möglichkeit im Reiter "Programme" die Namen der angezeigten Verzeichnisse zu ändern oder statt Verzeichnissen dort direkt ein Icon eines Programs anzulegen (würde nämlich dort gerne nur 3 Verzeichnisse "Office", "Spiele" "Tools" und ansonsten die wichtigsten Programme zur Direktanwahl haben....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baby zackzack

Das ist falsch so.

Du musst einen Ordner namens SPBMobileSkins oder so ähnlich auf dem internen speicher haben. Weitere ordner oder unterordner funktionieren nicht!

Dann musst du die mortscript.exe ausführen und dann kannst du die skripte dateien einfach anklicken. wenn du eine angeklickt hast, danach den explorer schließen (du befindest dich dann auf dem windows startbildschirm) und dann unten rechts auf SpBMobileshell klicken um wieder ins mobileshell-menü zu kommen. und SCHWUPPS ist das skin geladen ;-)

wenn du noch fragen hast meld dich per icq!

Hallo,

ich habe auch eine kurze frage- habe wie du sagst die mortscript ausgeführt und danach die Script Datei angeklickt anschließend den Explorer geschlossen und im Menü wieder rechts auf Mobile Shell angeklickt und es tut sich nichts.

Also bin ich im SPB Shell Menü in den Ordner SPB Skins rein und dort sind die ganzen Themen aber sobad ich diese anklicke kommt die Fehlermeldung"Script/Interner Spb Mobile Shell Skins/Scripts/Kyro_C not found,waitingfor existance(storage card not initialized?)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baby zackzack

Habe den Ordner ineinem Unterordner abgelegt gehabt,deshalb konnte ich die Dateien nicht ausführen.Den Ordner SPB Shell Skins wie der auf Internerspeicher verschoben und siehe da es Funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Also immer wenn ich mobileshell installen möchte kommt da irgend ein mist von wegen installation fehlgeschlagen. kann mir da einer helfen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Also habs gelöst war zu wenig speicher frei ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.