Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OlafG

SPB Mobile Shell mit i900 Omnia

Recommended Posts

bexorn

ich hab jetzt auch das mobile shell drauf und skins von hier:

https://www.imarche.net/omnia/digital.htm

funktioniert alles super, jedoch kann ich nach ca 2-3 std handybetrieb nicht mehr auf die sms funktion zurückgreifen. werde zwar benachrichtigt, dass ich eine sms bekommen habe, komme aber weder über das ui noch über start-programme-messaging in die sms funktion rein, einzige möglichkeit ist ein soft-reset... hab sonst keine programme laufen außer batt status. kennt wer das problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Umutation

Ich hab da ein kleines problem

Und zwar ist bei mir wenn ich ein skin einstelle oben recht bei der akku anzeige und lautstärke mein netztreiber überlappend (base DE) beim querformat ist es aber richtig angezeigt.

habe auch schon neu installiert und so...

ist bei allen skins so.

weiss einer vielleicht rat? vielleicht den netztreiber schrift abstellen?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mustangfan

manno...ich habs immer noch ned hinbekommen....ich hab die 7 seiten nun durchforstet, aber nix klappt

ich hab alles befolgt wie beschrieben

den ordner auf den internen speicher gelegt

das Mort script installiert ".mscr and .mortun extensions registered. Please run any mscr/mortrun file oder read the manual." kam als meldung, haut das hin?

vorher noch die options.ini geändert wie beschrieben

dann zum test mal eine datei angeklckt, wo man entscheiden kann ob simple oder two clocks usw....dann gingen noch 4 untermenüs auf, wo man uhr, wetter, datum usw einstellen kann, das hab ich auch getan und dann alles zu gemacht, dann auf den "today" geschaut, aber nix ist passiert, keine änderung, kein neues menü

HILFE :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hitzi

Ich nutze seit gestern Abend die neue Version 1.4 von der Seite imarche.net.

Leider funktioniert ein Teil der neuen Funktion nicht bzw. nicht richtig.

So kann ich z.B. die Funktion Wireless nicht über den Anbieter Button aktivieren bzw. deaktivieren. Auch habe ich auf der Programm-Seite keine sichtbaren Button für Mein Menü und Wireless. Drück ich auf die leeren Stellen, so wird das Menü aufgerufen.

Auf funktioniert der Herz Button überhaupt nicht, obwohl in den Einstellungen von MS das Menü aktiviert und mit Links versehen ist.

Ich bin erst von einem Installationsfehler ausgegangen und habe mir darauf hin die Komplettversion heruntergeladen und neu installiert - Fehler ist geblieben.

Die anderen Funktionen (Wechsel zwischen Classic und Professional-Ansicht, mehrer Kontakt-Varianten (VIP, Persönlich, Geschäft), Wechsel der Wetteransichten) funktionieren prächtig.

Gruß

hitzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pfludrgrind

habe da auch noch eine Frage. Habe jetzt iContact und Spb Mobile Shell...jetzt möchte ich im Today-Screen so das man mit einem Softkey direkt auf den iContact fällt, wie krieg ich das hin? kann mir da jemand helfen?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xtasy87

@ pfludrgrind

Also die Softkeys kann man unter Einstellungen > System > Spb Mobile Shell und dann unter dem Reiter "Heute" bearbeiten.

Bei mir konnte ich dann unter Linker Softkey auch iContact auswählen.

MfG, Rene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pfludrgrind

bei mir funzt das nicht. Weiss nicht wieso. Habe iContact unter Programme ganz normal abgespeichert.

Weiss jemand was ich falsch mache???

Danke und Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bexorn

du musst in der registry auch den pfad zu icontact angeben, bei mir war er so:

Interner Speicher\Programme\iContact\iContact.exe... drückst dudann auf dem Display auf "kontakte",öffnet sich sofort icontact

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SoulRISE

Hey, sowas suche ich auch :)

Gibt es irgendwo ein Tutorial, wie man sich sein Heutemenü so klasse einrichten kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pfludrgrind

okay hat funktioniert. musste es nochmals neu installieren. hatte wohl nen hänger =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skychild

mit diesem skript!

Allerdings musst du wieder zurückwechseln, wenn du deine kurzwahl-foto-seite bearbeiten möchtest!

wenn du das skript ausführst, dann öffnet sich i-contact, wenn du in deiner kurzwahl seite von SPB das phonebook anklickst!

evtl. musst du die datei vorerst mit dem editor bearbeiten, falls deine befehlszeile anders sein sollte. nur die ersten beiden zeilen

Hallo,

ich hoffe, ich hab auch mal ne Dau-Frage frei...:

Wie/wo genau muss ich dieses Skript ausführen. Wenn ich es anklicke, bekomme ich nur eine Meldung:

"Mit SwitchSpbContact" ist keine Anwendung verbunden. Führen Sie die Anwendung zuerst aus, und öffnen Sie dann diese Datei innerhalb der Anwendung"

Also welche Anwendung brauche ich denn zum Ausführen des Skripts? Danke!

:sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mexico-city

mortscript.exe

die musst du vorher starten, damit er die skripte mit dem programm mortscript verknüpft. das dateisymbol ist danach grau (sieht also anders aus als vorher)!

Die mortscript ist in diesem Paket drin, welches es hier in diesem Thread zum download gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jojo2070

Kann mir einer von Euch, der diese Skins

https://www.imarche.net/omnia/digital.htm

nutzt bitte sagen, ob es damit auch möglich ist

a) die Beschriftung der Ordner zu ändern

B) in dem Reiter "Programme" auch Icons direkt anzulegen statt Ordner und darunter die Icons

c) man die Icons aus dem Theme auch "mischen" kann

????

Das wäre sehr nett, denn ich bin mit meinem HTC-Theme eigentlich sehr zufrieden und möchte nur ungern wieder ein neues Tool / Theme installieren, wenn es nicht "mehr kann" als mein altes....

Vielen Dank im Voraus

Jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supadupa

also ich raff das nicht obwohl ich im mortscript für den icontact switch im spb den richtigne pfad eignerichtet habe und auf allen 16 verfügbaren plätzen unter dem spb contact eingerichtet habe, seh ich tortz scriptausführung immer noch den spb stndard screen anstatt dem coolen icontact...wenn ich es über programme aufrufe funktioniert es auch, ich habe mal in die registry geguckt...laut dem mortscript müssten

Software\Spb Software House 2\Spb Mobile Shell\Menu\Root\Organizer\Contacts

ja werte wie cntentflag etc sein, sind sie aber nicht...was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mexico-city

was meinst du mit "du siehst den Standard-Screen"?

Den sollst du auch sehen, wenn du a) Auf die Kurzwahlkontakte unten in der leiste klickst und B) wenn du ein Kontaktfoto anklickst. Du sollst dir auf das 16. Feld SPB-Kontakts legen. Wenn du das Skript ausgeführt hast, öffnet sich dann das icontact Telefonbuch anstatt des SPB TElefonbuchs. Was anderes macht das Script nicht. Es tauscht quasi nur die beiden Telefonbücher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supadupa

hey mexico city. vielen dank jetzt weiß ich was du meinst bzw wie das funktioniert... ich dachte die ganze zeit, er ruft direkt icontact auf, wenn ich rechts unten auf bei spb unten rechts auf contacts gehe...aber jetzt ist alles klar und es geht auch! Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.