Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OlafG

SPB Mobile Shell mit i900 Omnia

Recommended Posts

dope1980

habe ein problem wo ich die skin daten einfügen soll???

habe keinen ordner mit spb skin oder so auch nicht in \Programme\Spb Mobile Shell

oder ich finde denn ordner nicht kann mir einer sagen wo ich die daten einfügen soll von

https://www.imarche.net/omnia/digital.htm

mfg dope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luap

@dope1980

Leg auf dem Internen Speicher ein Pfad an mit dem Namen "SPBMobileShellSkins"

und da kopierst du die Skins hinein. Dann gehst du in den Pfad Scripts und

startest die MortScript.exe. Sie macht einen Registry-Eintrag und verknüpft

sich mit den Scripts. Dann tippst du auf eine Script-Datei (z.B.: Kyro_iPhone.mscr) und gehst zurück und siehe da - der iPhone-Look.

Tschau for now...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stephand

wie bekomme ich eigentlich die nicht mehr gewünschten Skins weg? Im Ordner "Scrip" hab ich sie gelöscht. Aber im Mobil-Shell-Menü "Skins" finde ich sie noch, allerdings natürlich nicht mehr brauchbar, logisch. Möchte sie dort aber auch nicht mehr angzeigt bekommen !

*erledigt* :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkasin

Frage: Habe die Anleitung befolgt, habe mortscript.exe ausgeführt, nun sind vor allen scripten diese grauen dingensteile. Tippe ich nun einmal auf Kyro_Iphone und gehe per x wieder aus dem datei-explorer raus, tut sich gar nichts..!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stephand

Mit der Samsung-Oberfläche lasse ich es beim eingehenden Anruf klingeln und vibrieren. Leider schaffe ich diese Kombination nicht unter Mobil-Shell! Richtig so, oder habe ich noch einen Einstellungsfehler. Unter "Sounds" ist´s auf vibrieren und klingeln geschlüsselt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkasin

Ich glaube ich mache etwas falsch.. Bzw. das installieren geht nicht gescheit.

Also Schritt für Schritt..

1.Ich lade mir SpbMobileShellSkins.rar runter.

2.Öffne SpbMobileShellSkins.rar und ziehe den Ordner "SpbMobileShellSkins" in den "Interne(n)r Speicher".

3.Im Omnia selbst gehe ich nun auf Datei explorer und in den Ordner

"Interner Speicher"/"SpbMobileShellSkins"/"scripts" und führe die datei

"MortScript.exe" aus.

4.Nun sollte ich einfach im gleichen Ordner ("Scripts") ein Thema antippen und per X aus dem Datei explorer auf den Bildschirm gehen. Nun sollte sich dieser in das gewünschte Thema gewandelt haben.

Wo liegt der Fehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dope1980

kuck mal ob du im spb menu bei extras ein spbskin ordner/menu hast und da kanst du die ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luap

@Arkasin

Du hast alles richtig gemacht. !!! Aber hast du auch vorher das

SPB Mobile Shell installiert??? Es gibt eine Setup die du vorher

installieren mußt. Schick mir deine eMail und du bekommst das

Progi von mir. Leider kann man hier keine Anlagen in PN verschicken.

Tschau for now....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asso100

Habe das Problem, das die "Install_WQVGA.mscr" it dem Hinweis "Cannot find Spb Mobile Shell version 2.1" jedesmal beendet wird.

Was muss ich tun damit´s läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mexico-city

Wie kann man das Wahl-register ändern?

Was möchtest du daran ändern?

Manche Fragen könnten auch mal etwas länger sein, wenn man eine vernünftige Antwort möchte! :protest:

Möchtest du die Fotos ändern? Kontakte hinzufügen? Die Reihenfolge der Kontakte ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mexico-city

dann musst du den finger länger drauf halten bis das menü kommt, dann auf ersetzen klicken.

Achtung: Du darfst das Telefonbuch von SPB nicht mit icontact verknüpft haben um Änderungen durchzuführen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timbojones

Hallo erstmal :-)

habe heute endlich mein schönes omnia i900 bekommen

Versuche schon die ganze Zeit Spb Poket Plus zu installieren, hoffe das ist das gleiche wie Spb mobile shell,

bekomme es aber irgendwie nicht zum laufen, hat es was damit zu tun das ich während der installation und auch beim versuch es in den heute bildschirm einzufügen die nachricht "Samsung widget ist nicht kompatibel mit anderen Heute elementen , es werden nur samsung widgets angezeigt? " oder hab ich irgend was überlesen?

Bitte helft mir :-)

Timbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SoulRISE

Start / Einstellungen / Persönlich / Heute und dort das Samsung Widget deaktivieren (das ist dieses Klappmenü auf der linken Seite des Bildschirms).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dope1980

timbojones Spb mobile shell ist nicht das gleiche wie Spb Poket Plus.

Hast du mal versucht in Eistellung/Persönlich/heute/elemente denn haken bei samsung widgets rauszunehmen und bei Spb Poket Plus einzufügen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timbojones

Ohhh, ... manchmal bin ich ja auch zu blöd, das mit dem haken hat funktioniert... Danke :sorry:

Naja dann werd ichs nochmal mit der shell versuchen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frazen

Ein Hallo an alle,

kennt jemand eine Möglichkeit die Gerätesperre bei der Ausführung

bestimmter Programme, zB. Navi-Software, zu unterdrücken?

Es passiert mir beim Omnia immer wieder, daß ich während der Navigation

durch das einsetzen der Gerätesperre keine Karte mehr angezeigt bekomme.

Bei dem guten alten MDA3 lief das ohne Probleme.

Da es aber leider die Sicherheitsvorschriften meines Brötchengebers

so vorsehen, Sperre nach spätestens 15 min., kann ich es nicht einfach

abschalten.

Irgend eine Lösung parat?

Besten Dank

Frazen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.