Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mav0

Speicher verschwunden

Recommended Posts

Mav0

Hallo Leute,

seit langem bin ich wieder zu Apple gewechselt. Zuvor hatte ich jetzt 4 Jahre Android. Jetzt ist mir aufgefallen das ich nur noch 3,8 GB Speicher frei habe. Habe keine Video drauf. Musi nur 3 Titel. Habe zumindest rausgefunden wie ich sehen kann welche App wie groß ist. Auch hier nur zwei Spiele uns sonst nur nocrmale Apps die nicht viel Speicher benötigen. Auch Bilder habe ich nur sehr wenige drauf. Ich würde gerne wissen wie ich rausfinden kann wie ich den Speicher frei bekomme.

Habe ein Iphone 6 mit aktueller FW. Kein Jailbreak. Ist nur ein 16 GB Model daher würde ich es gerne rausfinden.

Danke für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
k4mY

Wenn das iPhone mit iTunes verbunden ist kannst du unter Apps genaue MB Daten sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
k4mY

Doch geht auch und zwar unter Einstellungen-Allgemein-Benutzung-Speicher verwalten

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mav0

Da habe ich geschaut aber keine APP hat so viel Speicher in der Belegung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

lösch alle deine Apps und lad sie neu runter... Apps wie zb. Facebook haben nach einer gewissen Zeit ziemlich viele Daten gespeichert.

Hab auch das 6er mit 16GB.

Ca. 30 Apps, 50 Fotos & 25 Mp3, hab noch 7,2 GB freien Speicher.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mav0

Ja laut der Liste in den Einstellungen hat Facebokk ca 270 mb. Hat die App trotzdem im Hintergrund was gespeichert was da nicht angezeigt wird? Kann auch gerne mal ein Foto davon Posten. Ein Backup speichert das iPhone nicht auf dem gerätespeciher oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

ich weiss leider nicht, ob da noch mehr Daten gespeichert sind, als angezeigt werden.

Zu den Updates kann ich nur sagen, dass wenn man OTA seine iOS-Updates zieht, diese dann mehr Speicherplatz einnehmen, als wenn man über iTunes updatet. Ob und wann dieser Speicherplatz wieder freigegeben wird, weiss ich leider nicht.

Backups werden nur auf dem PC oder in der Cloud gespeichert, je nachdem was man eingestellt hat.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

das frage ich mich auch... schließ es mal an iTunes an, und schau ob der Speicher unten in der Leiste richtig angezeigt wird... wenn da der Orange-Farbige Balken "Andere" oder so ähnlich müsste er heissen, sehr groß ist dann würde ich eine Wiederherstellung durchführen. (vorher Backup nicht vergessen)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mav0

Ok super. Danke für die Tipps. Melde mich sobald ich alles erledigt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mav0

Habe jetzt mal das iPhone an iTunes angeschlossen.

Laut iPhone habe ich noch: 3,6 GB frei.

Laut iTunes habe ich noch: 8,46 GB frei.

Also bleibt nur ein Wiederherstellen übrig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mav0

So. Ein Backup gemacht und das iPhone zurückgesetzt. Siehe da 10 GB freier Speicher. Danke für die Hilfe.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

sehr schön dass der Fehler beseitigt ist.

danke für das Feedback :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mav0

Leider habe ich das Problem schon wieder nur, dass ich jetzt bei iPhone und iTunes das selbe angezeigt bekomme und zwar das nur noch 3,9 GB frei wäre. Laut iTunes sind fast 6 GB mit der Bezeichnung andere. Ich habe auch nach dem Update nichts installiert oder sonstiges.

Das einzige was ich gemacht habe ist, dass ich zwei Filme aus der Cloud auf dem iPhone gestreamt habe. Kann es daran liegen? Wie bekomme ich den Speicher den frei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

Als "andere" werden gewöhnlich die Daten zusammengefasst, die sich in den Apps ansammeln. Aber 6GB?

Ich würde mal die verdächtigen Apps Eine nach der Anderen mal löschen und zwischendurch überprüfen, ob sich am Speicher etwas ändert.

Ansonsten könnte natürlich auch ein Defekt vorliegen, hoffen wir es aber mal nicht ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mav0

Mach mir mal keine Angst wegen einem Defekt. :(

Ja weiss leider nicht mehr welche App es sein könnte. Habe auch alle E-Mail Apss gelöscht. Schaue mal weiter ob ich noch was finde woran es liegen könnte. Melde mich wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

meistens Apps für Fotos, Videos, Streaming aber auch allgemein Apps die Inhalte aus dem Netz laden...

In den iCloud Einstellungen vielleicht mal das Backup abschalten, vielleicht verbraucht es auch viel Speicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mav0

Die iCloud Backups habe ich ausgemacht. Ich kann mir einfach nicht erklären woher es kommen kann. Habe daheim über das WLAN nur zwei Filme gestreamt. Kann es daher kommen? Weil sonst nutze ich keine Streaming Dienste. Hatte zwei spiel drauf die vielleicht noch on Frage kommen könnten.

Wenn alles so bleibt mache ich wohl nochmal ein Backup und muss es noch besser im Blick behalten. Anders denke ich komme ich sonst nicht weietr oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.