Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xx-xx

Speicher voll, aber von was?

Recommended Posts

xx-xx

Hallo zusammen

Habe ein Galaxy S4 und seit heute ein Speicherproblem. Habe CWMR geflasht und damit ein Backup machen wollen. Es brach ab mit der Meldung cant mount SD card oder sowas.

Also habe ich jetzt TWPR drauf getan und so ein Backup machen wollen. Auch da wieder abgebrochen.

Jetzt wenn ich das Phone einschalte zeigt es mir zu wenig speicher an. Ich habe weder auf der SD Karte (64GB davon 10 belegt) noch auf der internen 16GB noch einen TWPR oder clockworkmod Ordner mit was drin.

Die Thumbs (2002 Dateien an 370MB) habe ich auch schon gelöscht. Jetzt kommt der grösste Wiz:

Im Speichermanager ist der Visuelle balken zu 2/5 voll -> 1.3GB Apps, 28MB Bild/Videos, 5.59MB Audio, 50MB Download, 1.9GB sonstiges. Die anderen 3/5 sind grau (sollte also der freie Platz sein) und wird mit 90MB!!!! angezeigt. WTF?!

Gut man kann davon ausgehen, das der Balken auch die 64GB SD mit einbezieht, aber wie finde ich heraus wo der Speicherfresser ist? Vom Cpmuter kenn ich Spacesniffer der ein Laufwerk visuell darstellt, so findest du grosse Dateien sofort. Gibt es da was fürs Handy? Habe root

vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Als erstes flashe dir Philz touch Recovery.

Und Zweitens wenn du dann ein backup machen möchtest wähle backuo to externel sd card aus :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xx-xx

Danke für dein Input.

Ja, ich wollte ja externe Card anwählen, funktionierte trotzdem nicht. Vlt braucht der einige MBs um die interne zu lesen ka..

Ich werde Philz touch recovery mal draufflashen, leider löst es mir das Problem mitm internen Speicher net.

Hab jetzt im WA mal zünftig Bilder gelöscht und konnte 1GB freimachen, aber die Rechnung geht immer noch nicht auf :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

naja vielleicht solltest du mal in den datei explorer gehen und die Recovery ordner löschen und dann noch spiele wenn du spiele mit großen daten wie zb von gameloft hast dann hast du auch wieder mehr speicher ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xx-xx

Wi gesagt, bin bereits mit Rootexplorer durch, apps natürlich alle heruntergenommen die gross waren, aber es handelt sich hier um 10-30MB grosse apps, es fehlen aber zwei drei GB

die alten recovery ordner habe ich ja geschrieben sind weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Dann versteh ich auch nicht warum.

Dann sichere mal alle wichtigen sachen mit TB

Und dann gehst du ins recovery und auf mounts and storage und wählst format sdcard dann sollte das problem gelöst sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xx-xx

Nimm mal die App

GENAU eine solche App hab ich gesucht! Vielen Dank!

Meine Befürchtungen sind wahr, 6.3GB sind als grüner Balken dargestellt und trägt den Namen "System data"

ajqn.th.png

Komischerweise sehe ich diesen Ordner nicht mal mit dem Root explorer..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xx-xx

Hab die interne Karte mit PhilZ formatiert, diese 6.3GB sind aber immernoch da?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Hast du die originale firmware drauf?

Wie viel speicherplatz stehen dir zur Verfügung 9gb?

Weil jedes galaxy s4 nur 9 gb von 16 gb frei hat. Das liegt an den ganzen samsung ****** der vorinstalliert ist.

Desahlb nimmt dein system auch viel speicherplatz weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xx-xx

Jup original firmware mit root.

Benutze das S4 jetzt schon seit Erscheinung, und hatte immer einige Gigas frei. Wie du auf dem Screenshot siehst sind Media und Apps quasi meine Daten. Ich weiss das ich nur gut 9GB habe auf dem Gerät, das stört mich aber nicht da ich ja eine 64GB Speicherkarte hab.

Diese 6.3GB sind nicht die Systemdaten von Samsung da der Hauptordner ganz links ja bereits nur schon die nutzbaren ~9GB darstellen. Diese 6.3GB (aufm Screenshot grün markiert) müssen also weg resp sind ein Bug oder weiss ich was. Das war bis eben gestern nicht so, hatte immer etwa 5-7GB frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Was hast du in philz recovery ausgewählt als du die interne fortmatiert hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xx-xx

Habe den Eintrag "format /sdcard" gewählt (nicht external_sd, das währe ja meine 64GB oder?!)

was ist format /data an /data/media (/sdcard)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Ja das ist richtig also normalerweise müsste deine interne karte leer sein.

Das sind deine daten aber du hast ja schon die interne formatiert. Dann versuch mal format data zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xx-xx

OAAAAHHHH ich habs gefunden!

Der Dreck war in /data/media/clockworkmod... Dort waren knappe 6GB drin. Dorthin hat der "Cheib" die ganzen Sachen hingetan.

Man man man.. Ich danke dir für deine Bemühungen! Vlt wird beim Formatieren dieses Verzeichnis ausgelassen um eben die Backups nicht zu löschen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Ja werden wahrscheinlich aausgelassn musst du halt manuell löschen aber super dass es geklappt hat.

Bitte :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja in den Datei Pfad werden die Backups gespeichert, aber dachte nur die vom Phliz Recovery, aber anscheinend dann auch von anderen.

Aber freut mich das dein Problem gelöst wurde.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.