Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
emapra

Speicher voll trotz freiem Speicher?!

Recommended Posts

emapra

Hallo zusammen!

Ich besitze ein Huawei Ascend Y550 mit Android 4.4 und einem internen Speicher von 4,00 GB. Außerdem habe ich noch eine 32 GB SD-Karte reingetan. Als ich nun jedoch vorhin eine App runterladen wollte, kam die Meldung "Fehler beim Herunterladen von "*****". Es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden." An der App liegts schon mal nicht, denn genau die selbe Fehlermeldung kommt auch bei anderen Apps.

Nun habe ich unter "Einstellungen" - "Speicher" mal nachgeschaut und ich habe noch 1,55 GB freien internen Speicher und 29,49 GB freien Speicher auf der SD-Karte. Mir also völlig unerklärlich, warum ich keine Apps mehr downloaden kann. Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem? Oder hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Es könnte sein, dass es für die Apps eine extra Partition gibt, die voll ist. Lade dir dafür mal die App "Link2SD" runter ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.buak.Link2SD) und klicke oben rechts auf die 3 Punkte und wähle "Speicherinformation".

Mache am Besten einen Screenshot und lade ihn hier hoch.

LG

Androiddoktor

Gesendet von meinem OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Varek

Habe auch Probleme mit dem internen speicher... habe Link2SD geladen und brauche wohl root rechte oder?? habe mein TAB S erst gestern bekommen....

SD karte 2 Partition nicht gefunden sonst wenig platz....

kann ich mit Root rechte mehr auf dem internen frei machen??

Liebe Grüße

Varek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.