Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CK1976

Speicherbegrenzung für Apps

Recommended Posts

CK1976

Guten Morgen,

Ich habe schon seit Wochen das Problem, dass irgendwann immer die Fehlermeldung erscheint "Paketdatei ist ungültig". Mein Xperia ist gerootet und ich habe schon einige Roms ausprobiert. Aber jedes Mal kommt irgendwann die Meldung. Ich habe auch schon alle Tipps ausprobiert, die es im Netz zu finden gibt. Wenn ich Daten, Cache lösche und Updates im PlayStore deinstalliere und im Recovery den Dalvik Cache lösche, habe ich das Gefühl, dass er ein paar MB Speicher frei macht. Kann dann auch ein paar wenige Apps installieren/updaten, aber kurze Zeit später erscheint die Meldung wieder. Deshalb habe ich die Vermutung, dass für die Apps nur eine bestimmte Speichergröße reserviert sind und wenn die Größe erreicht ist, erscheint die Meldung. Ich habe keine Apps wieder hergestellt, sondern alle Apps entweder neu aus dem PlayStore bzw vom internen Speicher neu installiert und auch keine App-Daten wieder hergestellt.

Deshalb die Frage, ob vielleicht der App-Speicher voll ist. Unter Einstellungen/Speicher zeigt er mir allerdings noch genügend freien Speicher an. Muss dazu sagen, dass ich nicht gerade wenig Apps (derzeit ca. 330) installiert habe

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CK1976

Es scheint in der Tat daran zu liegen, dass das Xperia wohl nur eine bestimmte Speichergröße für Apps reserviert. Habe mal einige Apps deinstalliert und schon konnte ich wieder andere installieren, was vorher nicht möglich war.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

bearbeitet von CK1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CK1976

Hier der entsprechende Screenshot. Hat noch jemand das Problem. Wie viele Apps habt ihr drauf?

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

post-553969-14356896385026_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave_User

Ich nutze lange nicht so viele Apps.

Du kannst doch auch Apps verschieben so das der Appspeicher der vorgesehen wurde entlastet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Kann aber auch einfach nur ein Problem mit dem Store sein.

Das hatte ich auch schon, und ich habe nur 60 Apps auf dem Xperia.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CK1976

Ich nutze lange nicht so viele Apps.

Du kannst doch auch Apps verschieben so das der Appspeicher der vorgesehen wurde entlastet wird.

Ich frage mich nur, warum im Telefonspeicher noch über 1GB freier Speicher angezeigt werden, der ja theoretisch für Apps genutzt werden kann. Stattdessen ist wohl seitens des Xperia eine Sperre eingebaut nach knapp 0,9GB an Apps.

Gibt es seitens des Xperia eine interne Möglichkeit, die Apps zu verschieben oder muß ich dafür auf externe Programme, wie App2SD ausweichen ? Welches Programm ist gut und könnt ihr dafür empfehlen ?

Kann aber auch einfach nur ein Problem mit dem Store sein.

Das hatte ich auch schon, und ich habe nur 60 Apps auf dem Xperia.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Nein, ein Problem mit dem Store schließe ich aus. Habe schon seit langem diese Probleme und zwar taucht die Fehlermeldung ungelogen bei jedem Rom auf und zwar nach einer bestimmten Anzahl von Apps, die ich installiert habe. Ja, ich gebe zu, die Zahl der Apps ist recht hoch, aber ich habe im Xperia ja nun mal diesen Speicher zur Verfügung, also warum nicht ausnutzen ? Denke aber, daß dieser Platz jetzt ausgereizt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killswitch87

Auf

Einstellungen

Apps

Intern

Bei den apps wo kein harken hinter ist anklicken und dann

Auf "in internen Speicher verschieben" klicken

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave_User

Lade dir App2SD, das issn klasse Programm welches per ohne click deinen Appcache löscht was immer mal gemacht werden sollte und du kannst damit bequem deine Apps verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CK1976

Auf

Einstellungen

Apps

Intern

Bei den apps wo kein harken hinter ist anklicken und dann

Auf "in internen Speicher verschieben" klicken

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Habe es so gemacht. Der Speicher wurde auch zusehends leerer, aber aus welchen Gründen auch immer, habe ich immer noch die Fehlermeldung. Lag wohl doch nicht daran :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
!Manu!

die meldung hatte ich auch schon.

ich habe um die 62 apps installiert und die meldung kommt bei mir nur wenn ich mal eine app gelöscht hatte und neu installierte.

hast du mal eine app mit dem lucky patcher bearbeitet?

dann solltest du mit einem explorer ich nutze den es dateiemanager, die reste der app aufsuchen und löschen.

du könntest auch die app sdmaid installieren und hoffen das sie den datenmüll entfernt und du wieder apps installieren kannst.

ich hoffe das ich dir helfen konnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.