Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrisjee

Speicherkapazität bei 16GB nur knapp 12 GB

Recommended Posts

chrisjee

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem das Iphone 6 mit 16GB.

In Itunes zeigt es aber nur eine Kapazität von 12,11 GB an.

Das kann doch nicht ernsthaft so sein?

Selbst die Tatsache, dass die Hersteller beim Marketing mit 1000 Byte, das Gerät an sich aber mit 1024Byte rechnet, bringt niemals solch einen immensen Unterschied.

Und wenn da irgendeine K**ke vorinstalliert ist, müsste er in Itunes doch unter Informationen zumind. mal insg. 14 GB oder so anzeigen .

Kann ich da irgendwas machen, damit ich zumindest 13GB oder etwas mehr frei bekomme?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Papabaer01

Hallo,

du musst bedenken das dein IOS auch Speicherplatz in Anspruch nimmt, Das sind wenn ich mich nicht ganz irre knapp 3,5 GB und dann kommst du recht nahe an die 16GB von deinem Iphone 6

Gruß Papabär01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Das iPhone ist völlig in Ordnung. Mehr Speicherplatz haben andere Geräte mit 16Gb auch nicht. Irgendwo muss ja auch das Betriebssystem liegen. Das ist leider so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

...vllt wäre es sinnvoller,wenn die Hersteller den tatsächlich zur verfügung stehenden Speicher angeben würden.

...denn wenn ich les,das das Smartphone 16GB speicher hat (und evtl nicht erweitert werden kann),dann geh ich davon aus,das mir die 16GB auch für meine Daten zur verfügung stehen und ich nicht noch irgendwelche "Speicherkapazitätsabzüge" hinnehmen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

wäre schön ist aber meistens ld. nicht so. Meistens steht da 16GB, mehr nicht. Habe aber auch schon bei Saturn gesehen, dass dahinter in Klammern der wirklich verfügbare Speicherplatz stand. Sollte Standart sein. Also sollte man immer ca. 5-6 GB abziehen, wenn man den internen Spiecherplatz liest! (ab 16 GB intern!). Bei kleinerem internen Speicher ist es dann natürlich weniger.

Gruß THommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don Hugo

Kauf dir mal eine 500GB Festplatte, wie viel Speicher ist denn da frei? Das wird eine Endlosdiskussion wenn wir noch weiter machen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrisjee

@don Hugo bei einer Fesplatte liegt das aber an dem Rechnen mit 1000Byte bzw 1024Byte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don Hugo

Das ist korrekt, war wohl etwas dumm beschrieben ;) Aber mal ehrlich, eigentlich sollte es jedem bekannt sein, dass Apple nun mal etwas anders tickt, als andere Hersteller. Schau doch einfach mal den Lightning Anschluß an. Laut EU soll jedes Gerät mit dem gleichen Ladegerät funktionieren (Micro USB). Selbst da ist Apple nicht mit dabei. Also ist Apple etwas eigenständiges!! Hört sich zwar etwas dumm an, aber leider nicht zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Leider nicht zu ändern?

Klar die Tatsache ist, dass sie sich nicht an die EU Vorschriften halten.

Was würde Apple dann sagen, wenn die EU damit nicht einverstanden wäre?

- Gut dann gibt es halt keine Apple Geräte... Die Apple Nutzer würden völlig ausrasten und würden die EU verfluchen. Aber na gut, gehört hier nicht rein :)

Wenn HTC angibt, dass du 32GB internen Speicher hast, werden es mit Sicherheit auch nicht exakt 32GB zur freien Verfügung sein. Die haben ja auch ein Betriebssystem?

Aber wirklich eine berechtigte Frage, denn man denkt ja immer .. Joa 16GB .. Habe bei meinem 64GB iPhone auch nur 56GB :P

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don Hugo

Richtig. Sie halten sich nicht an die Gesetze der EU! Die Frage lautet aber, warum dürfen sie es? Was hat Apple, was andere nicht haben? Aber ich glaube, wenn wir uns damit beschäftigen würden, würden wir hier den Rahmen des möglichen sprengen ;) Also müssen wir uns leider damit abfinden. Aber ich glaube auch, dass alle die, die vorher schon ein iPhone hatten, sich mit dieser Problematik schon auseinandergesetzt hatten und wussten, dass es mit der Speicherkapazität leider so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.