Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hw25

Speicherkarte mehr nutzen

Recommended Posts

hw25

Hallo, ich habe mir ein Hörbuch runter geladen. Leider geht dies nur auf den Handyspeicher. Da dieser aber fast voll ist wollte ich das Hörbuch von"Audible" auf die MSD bringen und von dort nutzen.

Leider gelingt es mir nicht. Es ist eine "AAX bzw AA" Datei.

Ich habe es schon mit "VirtualCD ünd ITunes" versucht. https://praxistipps.chip.de/aax-format-in-mp3-umwandeln-so-gehts_9540

Was kann ich tun ohne noch einmal soviel rum zu machen?

Welche Hörbücher nutz ihr bzw kann ich als MP3 auf MSD speichern und nutzen????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@hw25

MP3- Dateien kannst du auf die Speicherkarte verlagern und auch von da nutzen.

Auf die Speicherkarte lassen sich nur Musik (MP3), Bilder und Video verlagern.

Leider lassen sich aber nicht alle Datei Typen auch von da nutzen.

Welche das sind, kann ich dir aber nicht nennen.:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hw25

Das habe ich so schon eingestellt. Leider bekomme ich, wie o.g. die AAX nicht umgewandelt in MP3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Das habe ich so schon eingestellt. Leider bekomme ich, wie o.g. die AAX nicht umgewandelt in MP3

Dazu wirst du wohl einen Konverter für den PC benötigen, der das kann.

Versuch mal. ob die "AAX" Datei sich mit dem Windows Media Player ins MP3 Format konvertieren lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Schau dir mal WinFF (Link) an, das ist eine grafische Oberfläche für das Programm ffmepg und das kommt mit so gut wie allen Formaten zurecht und kann diese beliebig umwandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hw25

Der WindowsPlayer kann diese Datai wiedergeben aber ich finde nichts wo ich sie umwandeln kann??

Leider ist die WinFF nur in englisch und da fange die nächsten probleme an ;-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Bei WinFF kannst du die Sprache auch auf deutsch auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hw25

Auf deutsch habe ich das Programm jetzt. Da ich eine totale Niete in techn. Fragen bin frage ich hier ob mir Jemand helfen kann bei WinFF?

Schon beim Erstellen des "Profils" scheitere ich. Die zu ändernde AAX ist im Dateienfeld des WinFF vorhanden doch antwortet er mir, in einem neu geöffneten Kästchen, auf engl. wahrscheinlich das eine Umwandlung nicht möglich ist.

Ich meine das Kästchen welches auftaucht nachdem ich oben rechts auf "Konvertieren" gedrückt habe.

Wie schon geschrieben, ich komme schon damit nicht klar das ich nicht weiß was ich in den unteren Spalten bei "Profil" eingeben muß??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.