Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dom-v635

Speicherkarte umbenennen?

Frage

dom-v635

Hallo zusammen...

ich habe seit gestern folgendes Problem. Meine Speicherkarte wird komischer weise im Datei-Explorer als Speicherkarte2 angezeigt. Jetzt funktionieren logischerweise alle links im Startmenü etc nicht mehr. woran kann das liegen? kann ich die irgendwie wieder in "speicherte" umbennen? über den explorer geht das nicht.

danke schon mal im voraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
-SStaR-

Man kann den nicht umbenennen :S

Habe nach Lösungen gesucht doch habe keine gefunden

Bei mir heißt die Storage Card.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gleichi

Du kannst Sie doch am PC mittels Adapter anschließen und dann mithilfe vom Arbeitsplatz:

Rechtsklick -> Eigenschaften -> Neuen Namen vergeben -> OK

oder: Rechtsklick -> Umbenennen :icon_cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Hab ich auch gemacht, ging aber nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Du kannst Sie doch am PC mittels Adapter anschließen und dann mithilfe vom Arbeitsplatz:

Rechtsklick -> Eigenschaften -> Neuen Namen vergeben -> OK

oder: Rechtsklick -> Umbenennen :icon_cool

Vllt. kann man das in der Registery ändern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
darterjk

Das geht deswegen nicht weil schon ein Ordner Speicherkarte auf deiner Speicherkarte oder deinem Telefonspeicher vorhanden ist. Den Ordner "Speicherkarte" löschen, dann kannst du "Speicherkarte2" in Speicherkarte umbenennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gleichi

Könnte sein, aber erkennt das Gerät, welche SD-Karte zu welchem Ordner gehört?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Könnte sein, aber erkennt das Gerät, welche SD-Karte zu welchem Ordner gehört?!

Bestimmt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dom-v635

wo soll denn der ordner speicherkarte sein den ich löschen soll? ich hab nur 3 dateien: speicherkarte, storagecard und storage card. wenn ich das hd an den pc anschließe heißt die karte wechseldatenträger.also weder speicherkarte oder storagecard etc. ich weiß nich mehr weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
darterjk

Wenn du das HDC an den PC anschliest und den Modus ActiveSync benutzt hast du Zugriff auf deinen Telefonspeicher. Schau nach ob da ein Ordner Speicherkarte ist. Wenn ja, lösche ihn. Dann kannst du Speicherkarte2 wieder in Speicherkarte umbenennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
darterjk

oder

wenn du den Ordner Speicherkarte gefunden und gelöscht hast, sichere die Daten der Speicherkarte2 auf deinen PC, trenne die Verbindung zum PC und formatiere die Karte im HD2. Die wird dann automatisch "Speicherkarte" benannt. Anschliesend das HD2 wieder an den PC anschliesen und Daten zurück auf die Karte kopieren. Dann gehts wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nnpdm

hallo,

ich hatte das gleiche problem, es kam daher - hd2 war über usb an pc angeschlossen (festplattenmodus) und ich habe ein programm auf dem hd2 benutzt, welches auf die speicherkarte daten speichern wollte.

abhilfe: den ordner speicherkarte löschen, und dann das hd2 neustarten (softreset)

gruss nnpdm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
q076085

Hallo,

hatte ähnliches Problem. Finde diese Lösung über die Registry, ohne vorher alles löschen zu müssen, eleganter:

Speichermedium umbenennen:

HKEY_LOCAL_MACHINE - System - StorageManager - Profiles - SDMemory -

den Wert Folder von \"Speicherkarte 2\" nach \"Speicherkarte\" umbenennen, Softreset.

Den notwendigen Registryeditor gibt es hier in diesem Forum

Grüß mal schön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dom-v635

okay das klingt schonmal logisch nur das problem ist ich finde immer noch keinen ordner weder auf dem hd noch auf der karte der speicherkarte heißt den ich dann löschen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
q076085

???

Einen Ordner der Speicherkarte heißt muss man nicht suchen und auch nicht löschen. Wenn du den Datei-Explorer auf deinem HD2 startest und im Verzeichnis "Mein Gerät" bist erscheinen alle Ordner im Root Verzeichnis. Ein Ordner ist mit einem Symbol Ordner und SD Karte versehen. Dieser Ornder bezeichnet den Namen deiner Speicherkarte. Je nach Provider und ROM Version deines HD2 wird dieser Ordner entweder "Speicherkarte" oder "Storage Card" lauten. Auf die Bezeichnung wie das Medium ursprünglich hieß sollte der Name in der Registry umbenannt werden. Dann werden auch wieder alle Programme laufen. Ich hatte dieses Problem nachdem ich bei meinem HD2 das Rom update auf 1.72 durchgefürht hatte.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dom-v635

Also im datei explorer heißt der ordner "Speicherkarte2" statt vorher "Speicherkarte" jedoch in der Regestry steht nur Speicherkarte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Also im datei explorer heißt der ordner "Speicherkarte2" statt vorher "Speicherkarte" jedoch in der Regestry steht nur Speicherkarte...

!!!!!WARNUNG!!!!!

Wenn ihr eure Speicherkarte umbenennt werden alle Programme die ihr auf der Speicherkarte installiert habt nicht gehen

Habs bereut :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dom-v635

Ja das ist doch das Problem was ich habe. Ich will die Karte ja nur wieder so benennnen wie sie ursprünglich hieß, da jetzt all meine Verknüpfungen im stratmenü nicht mehr gehen. Und außerdem bin ich da ein bisschen eigen was sowas angeht. Mich nervt es das da jetzt "Speicherkarte2" steht. Das sieht kacke aus. Ich will doch einfach nur dass alles wieder ist wie vorher!!!

Außerdem habe ich es bisher imme noch nicht hinbekommen sie umzubenennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Ja das ist doch das Problem was ich habe. Ich will die Karte ja nur wieder so benennnen wie sie ursprünglich hieß, da jetzt all meine Verknüpfungen im stratmenü nicht mehr gehen. Und außerdem bin ich da ein bisschen eigen was sowas angeht. Mich nervt es das da jetzt "Speicherkarte2" steht. Das sieht kacke aus. Ich will doch einfach nur dass alles wieder ist wie vorher!!!

Außerdem habe ich es bisher imme noch nicht hinbekommen sie umzubenennen...

HARTRESET..............

Musste ich auch machen

Was anderes installieren konnte ich ned

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dom-v635

Also ich hab es tatsächlich hinbekommen und es ist einfach viel einfacher als alle anderen Vorschläge:

-Speicherkarte raus

-Datei "Speicherkarte" im Root verzeichnis des HD2 löschen

-Karte einstecken

-Das HD2 erstellt somit eine neu datei "Speicherkarte"

-fertig!!!

trotzdem nochmal DANKE und noch nen schönen Abend ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.