Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dom-v635

Speicherkarte umbenennen?

Frage

dom-v635

Hallo zusammen...

ich habe seit gestern folgendes Problem. Meine Speicherkarte wird komischer weise im Datei-Explorer als Speicherkarte2 angezeigt. Jetzt funktionieren logischerweise alle links im Startmenü etc nicht mehr. woran kann das liegen? kann ich die irgendwie wieder in "speicherte" umbennen? über den explorer geht das nicht.

danke schon mal im voraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
bgdfwaft

Ja das ist doch das Problem was ich habe. Ich will die Karte ja nur wieder so benennnen wie sie ursprünglich hieß, da jetzt all meine Verknüpfungen im stratmenü nicht mehr gehen. Und außerdem bin ich da ein bisschen eigen was sowas angeht. Mich nervt es das da jetzt "Speicherkarte2" steht. Das sieht kacke aus. Ich will doch einfach nur dass alles wieder ist wie vorher!!!

Außerdem habe ich es bisher imme noch nicht hinbekommen sie umzubenennen...

Speicherkarte raus nehmen, Softreset machen, im Dateiexpl.auf dem HD 2 schauen ob es noch einen Ordner Speicherkarte gibt, wenn ja dann löschen.

Nochmal einen Softreset machen und Deine Speicherkarte wieder einsetzen, dann müsste sie wieder als Speicherkarte erkannt werden und Alles wieder gehen.

Dieses Problem entsteht wenn der HD 2 als Festplatte am PC angeschlossen wird und man eine Anwenndung auf dem HD2 startet, wird eine Virtuelle Speicherkarte angelegt und Deine richtige Speicherkarte dann nur noch als Speicherkarte 2 erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nnpdm

... be mir half die vorgehensweise aus dem post #13

die "neue speicherkarte" im dateimanager löschen (waren kaum daten drauf), dann softreset und die zuvor "entstandene" speicherkarte2 hiess wieder speicherkarte und alles funktionierte.

gruss

nnpdm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
affi

Ich hab das Problem, dass ich ein Hardreset machen musste und sich sämtliche Daten und Programme auf "Speicherkarte2" befanden. Nach dem Hardreset befindet sich natürlich nur noch der Ordner "Speicherkarte" auf dem Handy. Die Anwendungen laufen nun natürlich nicht. Hat jemand eine Idee wie ich die SD Karte wieder in "Speicherkarte2" umbenennen kann? Per CeRegistryEditor ist es jedenfalls nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pctelco

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, hat er mir bedingt helfen können, deswegen möchte ich Euch auch nicht vorenthalten, warum nur bedingt.

Könnte aber jemand anderem helfen.

Bei mir wurde nach Trennung und sofortigem neu verbinden über USB zum PC als Laufwerk, kein Verzeichnis "Speicherkarte", sondern eine Datei mit diesem Namen ohne Endung angelegt.

Hierdurch hat WM6.5 meine Speicherkarte ebenfalls in "Speicherkarte2" umbenannt, und lies sich allerdings erst einmal durch nichts dazu bewegen, die "Speicherkarte2" wieder in "Speicherkarte" umzubenennen.

Erst nach ewigen Versuchen, entdeckte ich irgendwann die Datei "Speicherkarte", habe sie gelöscht, Softreset gemacht, et voila, hieß meine "Speicherkarte" wieder wie es sein soll, und alle blöden Effekte waren weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.