Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seby1980

Speichern auf Google Drive nicht möglich

Recommended Posts

seby1980

Hallo,

ich kann mit meinem ST27i (Xperia go, Gingerbread 2.3.7) Dateien auf Google Drive (Version 1.3.222.6) öffnen aber nicht abspeichern. Unabhängig vom Editor. Auf Windows-Rechner funktioniert es einwandfrei.

Kennt hier jemand das Problem ?

bearbeitet von seby1980
Bild eingefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Vielleicht hast du deine Datei nicht zur Änderung freigegeben. Wenn dein Handy nicht mit dem gleichen Google-Profil angemeldet ist wie der Ersteller, dann wird nicht erkannt, dass du der Ersteller bist und die entsprechenden Rechte dazu besitzt.

BTW: Du musst deine Bilder mit der "Büroklammer" erst hochaden, bevor du sie einfügen kannst. So sehen wir nur den Link, welcher auf einen Ordner DEINES PCs führt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seby1980

Hi,

das mit dem Bild habe ich mir fast gedacht dass das schief läuft. Seis drum, hier ein hoffentlich funktionierender:

https://drive.google.com/file/d/0B6qSPjoa564HSEp6UHNFMkl5UjQ/view?usp=sharing

Ich habe die Textdatei übrigens auf mein Drive-Konto hochgeladen und greife auch mit meinem Handy sprich dem gleichen Account drauf zu.

Evtl ist der Speicherort auf dem Telefon auch readonly, d.h. ich als Nutzer habe keine Schreibrechte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Wie jetzt? Die Datei ist doch auf dem G-Drive wenn du sie dort öffnest. Wenn du dann speicherst, dann wird sie auch dort wieder abgelegt.

Wenn du sie auf dein Handy KOPIEREN willst, dann musst du sie herunterladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seby1980

Nein du hast was falsch verstanden. Ich öffne die Datei direkt von Google Drive auf dem Handy, bearbeite sie und will genau diese Datei wieder überschreiben was jedoch zu dem beschriebenen Fehler führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Ah, okay!

Öffnest du die Datei im Browser?

Habe es gerade mal mit einer .txt und einem Editor ausprobiert. Geht bei mir auch nicht. Wahrscheinlich wird sie im Handy gecacht.

Versuche es mal als Google-Textdokument (bzw. Word-Dokument). Da geht es bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seby1980

Mit dem vorinstallierten Editor und einem zweiten (Jota Text Editor) lassen sich die Dokumente nicht öffnen. Google Docs ist für meine Androidversion leider nicht verfügbar. Andere Editoren wie z.B "Docs To Go" würden dies können jedoch ist der Zugriff auf Cloud-Dateien nur in der Pro-Version möglich.

Ich will jedoch keine ausgereiftes Textprogramm sondern einen einfachen Editor und dementsprechend nix oder nur wenig bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Und die Google Docs App?

EDIT: Lese gerade, dass sie für Gingerbread nicht geht. Hatte das bei dir überlesen

Vielleicht hat jemand anderes ja noch eine Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.