Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
borsty83

Speicherort der Kameraaufnahme ändern.

Recommended Posts

borsty83

Hallo zusammen.

Ich bin auch jetzt stolzer Besitzer der S2. Habe auch schon einige Sachen die so zur verfügung stehen hier im Forum geändert.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, wenn ich die Kamera auf 1920*1080 stelle ich eine Aufnahmezeit von wahnsinnigen 2 min 45 sek habe. Für ich sieht es daher so aus als wenn der Systemspeicher als Speicherort genutzt wird und nicht der USBspeicher.

Kann ja nicht sein das 2min45sek 11gb an Speicher belegen.

Kann man das Umstellen? Ich sehe in den Einstellungen nur Telefon und Speicherkarte!

mfg borsty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Bei höheren Auflösungen wird mehr Speicher benötigt,als bei niedrigeren.Deswegen packen sich die meisten ja auch noch ne zusätzliche SD Karte in das Gerät. Wegen dem Speicherort müßte ich selbst erst mal nachsehen,ob das möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borsty83

Ja klar, Würde ich ja auch machen, wenn ich zu wenig Speicher hätte. Aber ich habe ja noch 11gb frei.

Oder ist es wirklich so, dass 2min45sek 11gb groß sind. Dann wäre das ja ne richtig miese kompression.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casi

Kamera Widget öffnen, oben links auf das kleine Symbol für Einstellungen klicken, zweites von unten, Speicherort ändern.

Casi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borsty83

Ja da ist die Option Speicherkarte und Telefon. Es steht auf Telefon, dann habe ich die angegeben Zeit zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bjk15

Ja da ist die Option Speicherkarte und Telefon. Es steht auf Telefon, dann habe ich die angegeben Zeit zur Verfügung.

Ich weiß zwar nicht was du meinst aber hab mal paar Sachen geschrieben...

Also Speicherort wählt man: -> Kamera an > einstellung links unten > ganz unten Speicherort wählen( das wissen ja viele..)

Je nach Speicherort wird oben rechts die Zahl wieviel man Bilder noch schiessen kann bzw. wie lange man einen noch Video aufnehmen kann...je nach auflösung varriert diese Zahl. ( ist ja auch klar)

z.B ich habe noch gute 10gb(Speicherkarte) frei und kann unter full hd noch 1h und 25min aufnehmen.. und bei intern nur 57min (weil auch nur 7gb frei sind)..

Vielleicht meinst du diese Einstellung:

Wenn du die Kamera einschaltest, wirst du links oben ein Symbol sehem( kamera mit filmband evtl mit brief) da kannsz du video auf mms begrenzen oder halt unbegrenzt... meinst du sowas?

Z.B Video:

Dauer 2:53 Full HD

Größe ca 350mb

EDIT:

Hab jetzt verstanden was du meinst.. Systemspeicher ist glaub nur 2gb groß..Dann kann das sein mit 2 min aber wieso will er das dorthin abspeicher verstehe ich nicht.. Normal geht das gar nicht.. Entweder intern oder speicherkarte.. Hast du mal neustart gemacht und versucht..

Im Schlimmsten fall muss du mal Handy reseten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borsty83

also ich habe das jetzt nochmal getestet und scheinbar ist einfach die anzeige der verfügbaren zeit falsch. ich haeb jetzt mal ca5. min aufgenommen, danach hatte ich noch 2min40sek.

liegt wohl an der rom. ich habe derzeit die Cognition S2 drauf.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GeneralBob

Also bei meinen S2 kann ich den Speicherort der Kamera nicht ändern. Wenn ich auf das Zahnrad gehe und den vorletzten Punkt "Speicher" anklicken will, ist das voreingestellte Feld "Telefon" ausgegraut.

Was kann ich nun machen, wenn ich nicht will das neue Bilder die ich mit der Kamera mache im DCIM Ordner landen? Kann ich dies überhaupt auf einen anderen Ordner abändern?

Betriebssystem ist übrigens ICS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cilow

Wenn ich auf das Zahnrad gehe und den vorletzten Punkt "Speicher" anklicken will

Nicht schlecht. Ich hab dort kein einzigen Punkt mit "Speicher".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GeneralBob

Nicht schlecht. Ich hab dort kein einzigen Punkt mit "Speicher".

Das ist in etwa so viel Wert, wie den "Speicher" Punkt zu haben und nicht ändern zu können.... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cilow

Dein Beitrag hat hier nix konstruktives gebracht.:lol:

Ich möchte auch gerne den Speicherpfad der Fotos/Videos ändern.

Ich find aber in den Einstellung der Kamera kein Menü für sowas.

Evtl. in den Systemeinstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

also Speicherort ändern heißt zu entscheiden, ob der DCIM Ordner auf der Internen (Telefon) oder externen (Karte) SD-Karte gespeichert werden soll. Nichtsdestotrotz wird es immer im Ordner ../DCIM/Camera gespeichert, das ist Sache der Kamera Firmware und genauso ist das auch den handelsübliche Digitalkameras.

Du kannst also (mit der eingebauten) Kamera nur sagen, welcher der DCIM Ordner genutzt wird.

Das dürfte meines wissens in der Kamera App (oder sogar Kamera-firmware) verdrahtet sein, also nicht in einer parameter Datei, die man ändern könnte.

Vllt gibt es aber auch Kamera-Apps im playstore, die das können.

Als Idee: Man könnte sich ein script schreiben, welches einem alles aus dem DCIM/Camera ordner in einen vorgegenen Ordner schiebt, entweder durch start des scripts oder evtl bei jedem boot (kernel mit script-Unterstützung vorausgesetzt), letzters würde ich aber lassen, je nach Datenmenge würde dann der boot ja ewig dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cilow

Das mit dem Script hört sich schonmal gut an. Wäre auch ne gute Idee. Man müßte nur jemanden finden der sowas schreiben kann und es auch macht.

Ansonsten müßte man tatsächlich mal im Store gucken ob es dort sowas gibt.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

Das mit dem Script hört sich schonmal gut an. Wäre auch ne gute Idee. Man müßte nur jemanden finden der sowas schreiben kann und es auch macht.

Ansonsten müßte man tatsächlich mal im Store gucken ob es dort sowas gibt.

Danke.

hm, sollte ein einfaches

mv /sdcard/DCIM/Camera/*.jpg /sdcard/meinePICs

mv sdcard/external_sd/DCIM/Camera/*.jpg /sdcard/meinePICs

mv /sdcard/DCIM/Camera/*.mp4 /sdcard/meineVIDEOs

mv sdcard/external_sd/DCIM/Camera/*.mp4 /sdcard/meineVIDEOs

sollte es ja tun, aber ich bin nicht so der script-Mensch...kann man bestimmt hier im Forum in einem extrethread mal um Hilfe bitten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.