Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Franklin1157

Speicherort Navfree Karten

Recommended Posts

Franklin1157

Hallo zusammen. Ich habe mir heute die zur Zeit günstige Navi-Software von Navigon für ganz Europa für 44,44 € besorgt. Jetzt möchte ich Navfree samt Karten löschen. Jedoch weiß ich nicht wo die Karten auf der SD-Karte liegen. Wer kann mir das sagen?

Oder werden die Karten bei der Deinstallation automatisch mitgelöscht?

Herzlichen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Hallo zusammen. Ich habe mir heute die zur Zeit günstige Navi-Software von Navigon für ganz Europa für 44,44 € besorgt. Jetzt möchte ich Navfree samt Karten löschen. Jedoch weiß ich nicht wo die Karten auf der SD-Karte liegen. Wer kann mir das sagen?

Oder werden die Karten bei der Deinstallation automatisch mitgelöscht?

Herzlichen Dank!

Müssten in /data oder /Android/data/... liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franklin1157

Hi,

das ist schon mal was... Aber es gibt keinen eindeutig benannten Ordner. Ich habe noch die Premium Navi-Software von HTC drauf. Ich möchte nicht versehentlich diese Karten löschen. Navfree nutzt ja OpenStreetMap-Daten. Aber auch dazu kann ich nichts finden.

Hmm...:?:

Danke aber dennoch für Deine Antwort :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franklin1157

Hallo,

ich habe mit FileExpert auf der SD Karte nach *.bin Dateien gesucht und habe nichts passendes gefunden. Vielleicht ist in der Deinstallations-Routine auch die Löschung der Karten einbezogen.

Vielen Dank Euch für die Ratschläge!:icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

SD-Inhalte werden üblicherweise nicht gelöscht, wenn eine App deinstalliert wird. Das hieße, dass das Kartenmaterial noch irgendwo auf der Karte ist. Ich weiß aber auch nicht, wo genau die Dateien sind. In der Regel ist das Navimaterial aber nicht gerade klein. Du kannst ja mal wie folgt die größeren Ordner durchstöbern.

ES Datei Explorer (installieren, falls nicht bereits vorhanden) starten -> Menü->Manager->SD-Karten Analyse. Dort zeigt er dir alle Ordner absteigend nach Größe sortiert an. Ich gehe oft so vor, um unnötigen Mist auf meiner SD-Karte zu finden und zu löschen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

sdcard inhalte werden sehr wohl gelöscht.

Selbst erlebt..

mit navi Aura was auf neue version zu sygic ging.

Alle Karten (maps) waren nach update der app mit dem start

dieser weg.

Dieses material meist db mussten neu geladen werden.

Ein backup einspielen(wiederherstellen) hat nichts gebracht, die

wollte die nicht annehmen.

Die dateinamen waren gleich genauso wie die grösse.

Die ordner der alten version wurden komplett gelöscht und neu

angelegt.

Soviel zu es wird auf sdcard nichts gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

wenn du genau gelesen hättest, dann hättest du auch gesehen, dass ich "üblicherweise" geschrieben habe und dann weiter im Konjunktiv mit "hieße" eine mögliche Schlussfolgerung gezogen habe. Dabei habe ich keinesfalls behauptet, dass durch das Deinstallieren einer App nie etwas von der SD-Karte gelöscht wird.

Und bitte, wenn du mir Dinge erklären willst oder mir zeigen musst, dass ich unrecht habe, so mach das per PN, denn es hat sehr wenig mit dem Problem hier zu tun.

So viel zu es wird nichts auf der SD-Karte gelöscht.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

am thema vorbei..

der beitrag über mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.