Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
port06

Speicherort Whatsapp-Verlauf?

Recommended Posts

port06

Hallo,

ich habe eine Frage zum Speicherort der Whatsapp-Nachrichten/Verläufe.

Und zwar: Wo werden sie eigentlich abgespeichert? Auf dem Handyspeicher oder auf der Micro SD oder beides? Also wenn ich angenommen die Micro SD Karte rausnehme und dann alles auf dem Handy lösche, sind die dann noch auf der SD Karte?

Über jede Antwort würde ich mich sehr freuen!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Bei meinem SGS1 hat WhatsApp einen Ordner auf der internen SD angelegt. Darin befinden sich unter anderen auch Verläufe, aber nur als Backup, noch nicht gesicherte Nachrichten befinden sich irgendwo im Handyspeicher.

Du könntest also den Backup Ordner vor dem löschen deines Handyspeichers kopieren und danach wieder auf der internen SD einfügen. Alle gesicherten Nachrichten lassen sich dann wieder herstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
port06

Ok, danke für die Antwort! Habe aber mal irgendwo gehört oder gelesen, dass die Verläufe einmal am Tag auf die SD Kopiert werden. Weiß nicht ob das stimmt :icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronny.Ha

Ich habe mein Desire S gestern auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Nach der Neuinstallation von WhatsAPP wurden alle Kommunikationen komplett wieder hergestellt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SinanDroid

ich habe den ordner der backup datei bei einem reset verloren nun fehlen mir die verläufen von monaten bekomme ich diese irgendwie wieder HIFE!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.