Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
avatas

speicherstände auf anderes handy kopieren

Recommended Posts

avatas

Hi ich wollte mal wissen ob es eine möglichkeit gibt speicherstände von einem handy auf ein anderes zu kopieren, irgendwo müssen ja die spielstände gespeichert werden. gibt es also ein app oder ähnliches an diese zu kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avatas

Hm weiß denn hier niemand ob es eine Möglichkeit gibt die Speicherstände auf ein anderes Android Handy zu kopieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

In deiner Frage taucht die Antwort im Grunde schon auf.

Wo werden die Spielstände gespeichert?

Falls auf der SD-Karte oder dem internen Speichern, dann kann man die einfach auf den PC kopieren oder per Bluetooth/Mail verschicken.

Falls der Spielstand im App internen Speicher gespeichert wird, wüsste ich jetzt nicht wie man da ran kommen sollte, da wie der Name schon sagt, nur die App selber dort schreib und lese Rechte hat. Falls also ein Spiel einem nicht die Möglichkeit bietet Spielstände zu exportieren, dann kann man nur hoffen, das sie auf der SD-Karte liegen. Du kannst auf der SD-Karte/internen Speicher einfach schauen ob dort ein Ordner existiert der wie das Spiel heißt, den dann auf das andere Gerät kopieren und schauen ob dein Spielstand auf dem anderen Gerät in dem Spiel zu finden ist.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
98765432

Bei den meisten Spielen kannst du die Spielstände ganz einfach per Titanium Backup sichern und auf dein anderes Smartphone kopieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

@98765432 das würde aber voraussetzen, dass das Gerät von avatas gerootet ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Jop, mit MyBackup root geht das auch sehr einfach :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avatas

Ja so wie es aussieht liegt die speicherdatei irgendwo versteckt denn weder auf der sd karte noch im internen speicher finde ich irgendwas, was so ähnlich heißen könnte braucht man für beide dieser backup tools root?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avatas

Das gibs ja nicht mit mybackup habe ich es geschafft ein Backup zu machen und habe Rees auf das andere Handy kopiert.Problem ist nur mit der Test Version kann man keine Backups von anderen Handys wieder herstellen.ist doch echt ******* xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avatas

Ich habe jetzt noch einmal ein anderes programm getestet aber scheinbar benötigt man die root rechte denn die backup tools macheb scheinbar nur eine kopie des spieles aber nich der speicher datei. schade aber kann man nichts machen, trotzdem danke für die hilfe und tipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Also bei MyBackup Root kann man "Dateien" (Spielstände) auch alleine sichern. Wie das genau mit der 30 Tage Testvariante geht - oder überhaupt - ist mir leider nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.