Jump to content
ottti

Sperrbildschirm verschwunden

Recommended Posts

ottti

Hallo liebe Gemeinde!

 

Hab ein kurioses Problem beim S4 mit Android 4.3.

Seit ein paar Tagen ist, wie der Titel schon sagt, kein Sperrbildschirm mehr vorhanden.

Dachte zuerst, dass sich zufällig irgend eine Einstellung verändert hatte. Mitlerweile bin ich ziemlich

verwirrt.

Also zum Verständnis: Beim Betätigen der Power- oder Menütaste zeigt das Gerät gleich den Homebildschirm.

Beim Neustart wird nach der PIN Abfrage auch gleich der Homebildschirm gezeigt.

In den Einstellungen ist "Streichen" als entsperren des Sperrbildschirms ausgewählt.

 

Wer kann helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hallo Otti, was für einen Sperrbildschirm hast du ausgewählt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ottti

Als es noch funktionierte ein Bild. Also nichts Besonderes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Kann es sein das du das Bild gelöscht oder verschoben hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ottti

Hmm. Ist das Handy meines Bruder. Werd ihn fragen. Aber kann das die Ursache sein, dass die komplette Funktion des Sperrbildschirms nicht mehr vorhanden ist. Das Bild ist doch nur der Hintergrund. 

Aber ich checke das ab.

Danke schon mal für deine Mühe.

Melde mich wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ottti

Nein, Bild wurde nicht verschoben oder gelöscht. Beim Hochfahren und der Eingabe der SIM Pin ist das Bild als Hintergrund auch noch sichtbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Dann versuche mal eine andere Sperrmethode aus und aktiviere danach wieder die Wisch Methode.

Wenn das auch nichts bringen sollte, weiß ich leider im Moment auch nicht weiter.

Habe leider gerade kein S4 zur Hand!

Werde aber Morgen bei einer guten Freundin, die ein S4 hat, versuchen das Ganze zu Reproduzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ottti

Problen gelöst. Bild nochmal neu ausgewählt dann ging es. Danke nochmal für deine Hilfe. 

Und jetzt viel Spaß beim Fusi. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ok, dann lag es nur an der Verknüpfung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ottti

Freude war nur von kurzer Dauer. Fehler ist wieder da und war wohl nur zufällig nach Neusetzen des Hintergrundbildes verschwunden.

Werde wohl nicht um einen Werksreset herum kommen. Es sei denn, ich bekomme hier noch den entscheidenen Tipp.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.