Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Yuna001

Spiele Apps auf SD Karte verschieben

Recommended Posts

Yuna001

Hallo liebes Forum,

ich stelle hier eine Frage die ich hier zwar schon mehrfach gelesen habe aber irgendwie trotzdem nicht weiter gekommen bin.

Ich habe folgendes Problem:

Mein Samsung Galaxy Tab 3 Model:SM-T210

mit 8GB hat ein 1&1 Branding. Da ich Spiele Apps verschieben wollte das aber nicht ging habe ich es gerootet .... erst ging das Touch gar nicht mehr dann habe ich es erneut versucht und ich glaube ich habe es sogar geschafft es funktionert alles wieder auch der Touchscreen. Aber ich kann immer noch keine Apps verschieben. Hat dann das rooten nicht geklappt? Oder was habe ich falsch gemacht? Ich habe jetzt hier im Forum gelesen das ich erst das Branding entfernen soll und dann das Tablet rooten. Doch leider weiss ich nicht wie ich das Branding entfernen soll. Der Link für mein Modell ist leider offline. Und bei anderen seiten ist es wohl kostenpflichtig.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich will doch nur die blöden Spieleapps verschieben und es will einfach nicht klappen. bin schon am verzweifeln.

Vielen dank im vorraus schon für eure hilfe und es tut mir wirklich leid das ich das thema erneut eröffne......:dankescho:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hallo Willkommen bei Handy FAQ!

Ob du Root hast oder nicht , verrät dir z.B. Root Checker.

Da die Branding Geräte doch immer wieder Probleme machen solltest du dein Tab als erstes debranden.

Die Anleitung ist diese ---> Samsung Galaxy Tab 3 - Stock ROM flashen

Deine brandingfreie DBT Firmware kannst du hier laden Download

Nach dem debranden erneut Rooten ---> Galaxy Tab 3 Rooten

Selbst wenn das Gerät gerootet ist lassen sich nicht alle Apps mit den Mitteln des Systems auf die SD verschieben. Eventuell sind dann noch Apps wie Link2SD oder App 2 SD etc. nötig.

Gruß poll09

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yuna001

Danke für deine Antwort. Leider habe ich momentan sehr viel um die Ohren. Ich werde Rückmeldung geben sobald ich dazu gekommen bin das debranden sowie rooten zu probieren. Vielen dank nochmal für deine Hilfe. :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yuna001

Hallo,

also das mit der Brandingfreien Software hat leider nicht geklappt. bei mir kommt immer meldung die datei kann nicht geöffnet / entpackt werden. nicht mit winrar oder zip. auch bei Odin wird es leider nicht angezeigt. habe alle 3 datein runtergeladen, jedes einzeln. klappt leider nicht. Trotzdem vielen Dank. Ich probiere es nochmal zu rooten ohne Branding entfernen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yuna001

Ich danke dir nochmals für deine sehr hilfreiche antwort. Dank dir habe ich es geschafft. Laut Root Checker hat alles geklappt. Die 1&1 Werbung ist ebenfalls weg. Vielen vielen dank. :dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vettius

Abend..Hoffe mir kann jemand hier Helfen! Versuche seit stunden, Das ich meine Spiele Apps auf die SD karte verschieben kann komplett, Da die 8 Gb intern leider nicht reichen.. Hab schon vieles versucht, Aber Schaff es nicht! Link2SD, App 2 SD versucht und noch paar andere. Aber bekomme die Apps nicht auf die SD karte. Er zeigt mir zwar an bei AC Pirates Daten gesamt 1,13 GB aber bei SD-Karten-APP zeigt er mir nur 19mb an.. Was mache ich falsch?

Bin dankbar für jedem Hinweiß..

PS: Root ist gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Wenn du KitKat hast brauchst du eventuell SDFix aus dem PlayStore.

sent via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vettius

Diese App ist mit keinem Ihrer Geräte kompatibel. sagt er mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Na dann hast du auch kein KitKat.

Ist root auch wirklich vorhanden?

sent via Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apkpure

Danke für deine Antwort. Leider habe ich momentan sehr viel um die Ohren. Ich werde Rückmeldung geben sobald ich dazu gekommen bin das debranden sowie rooten zu probieren. Vielen dank nochmal für deine Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.