Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerMichse

Spielstände sichern aber wie

Recommended Posts

DerMichse

Moin Moin

seit heute morgen funktioniert meine ICE Age Village nichtmehr. Nun wollte ich die Spielstände sichern damit ich es neu installieren kann. Leider weiss ich nicht wie.

Mein Handy ist gerootet und ich habe den Titaniumbackup drauf. Damit soll es ja funktionieren aber leider weiss ich nicht, wie ich das machen muß.

Ich wäre froh, wenn mir einer eine kleine Anleitung geben könnte.

Danke

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich kenne das Spiel nicht, aber wenn die Spielstände in einer Datei (log, txt, o.ä.) in dem Spieleordner gespeichert werden, dann dürfte der bei der Deinstallation normalerweise erhalten bleiben.

Spricht, wenn Du neu installierst, dann sind die Spielstände noch vorhanden.

Schau doch mal, ob das Spiel einen eigenen Ordner angelegt hat und sicher diesen vor dem deinstallieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerMichse

Ich kenne das Spiel nicht, aber wenn die Spielstände in einer Datei (log, txt, o.ä.) in dem Spieleordner gespeichert werden, dann dürfte der bei der Deinstallation normalerweise erhalten bleiben.

Spricht, wenn Du neu installierst, dann sind die Spielstände noch vorhanden.

Schau doch mal, ob das Spiel einen eigenen Ordner angelegt hat und sicher diesen vor dem deinstallieren.

Danke für deine schnelle Antwort. Leider sind die Spielstände nicht in diesem Ordner. Ich habe früher schoneinmal das Spiel neu Installiert und da waren die Spielstände auch alle weg, deswegen gehe ich davon aus, das diese woanderst liegen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn Du Root hast und Titanium Backup nutzt, kannst Du die App und die Daten sichern.

Wenn Du dann die App neu aus dem Play Store installierst, kannst Du anschließend die Daten der App wiederherstellen.

Falls allerdings in diesen Daten der Fehler begründet ist, dann stellst Du diesen damit auch wieder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerMichse

Wenn Du Root hast und Titanium Backup nutzt, kannst Du die App und die Daten sichern.

Wenn Du dann die App neu aus dem Play Store installierst, kannst Du anschließend die Daten der App wiederherstellen.

Falls allerdings in diesen Daten der Fehler begründet ist, dann stellst Du diesen damit auch wieder her.

Ich habe mein Handy gerootet und habe TB drauf, ich habe aber Null Ahnung, wie ich damit die App und die Daten sichern kann und wieder nach einer Neuinstallation zurück spielen kann.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hu hast zwar Titanium installiert, aber nutzt es nicht?! Wo ist da der Sinn?! :eusa_doh:

Wenn Du mehrere/alle Apps/Daten sichern/wiederherstellen willst, dann geht das am einfachsten über die Option Stapelverarbeitung.

Wenn Du - wie im konkreten Fall - eine App (samt Daten hast) dann gehst Du auf Sichern/Wiederherstellen und Dir wird die Liste der installierten Anwendungen (auch Systemanwendungen) angezeigt.

Wenn Du hier auf eine Anwendung klickst (in Deinem Fall ICE AGE....), dann kannst Du die App und Daten sichern und wiederherstellen. Du kannst allerdings auch nur die App/nur die Daten sichern/wiederherstellen.

In Deinem Fall würde ich zunächst über die Stapelverarbeitung eine komplette Sicherung inkl. Daten aller Anwendungen machen. Dann deinstallierst Du Ice Age und installierst es aus dem Play Store neu.

Dann stellst Du - wie oben beschrieben - Deine Daten wieder her.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerMichse

Hu hast zwar Titanium installiert, aber nutzt es nicht?! Wo ist da der Sinn?! :eusa_doh:

Wenn Du mehrere/alle Apps/Daten sichern/wiederherstellen willst, dann geht das am einfachsten über die Option Stapelverarbeitung.

Wenn Du - wie im konkreten Fall - eine App (samt Daten hast) dann gehst Du auf Sichern/Wiederherstellen und Dir wird die Liste der installierten Anwendungen (auch Systemanwendungen) angezeigt.

Wenn Du hier auf eine Anwendung klickst (in Deinem Fall ICE AGE....), dann kannst Du die App und Daten sichern und wiederherstellen. Du kannst allerdings auch nur die App/nur die Daten sichern/wiederherstellen.

In Deinem Fall würde ich zunächst über die Stapelverarbeitung eine komplette Sicherung inkl. Daten aller Anwendungen machen. Dann deinstallierst Du Ice Age und installierst es aus dem Play Store neu.

Dann stellst Du - wie oben beschrieben - Deine Daten wieder her.

Und wiedereinmal Danke für deine schnelle Antwort.

ich werde das Komplette Backup mal machen. Ich hab das Problem jetzt anderst lösen können. :blob: Mir ist nur nicht klar warum. Ich habe einfach alle Dateien aus dem Ordner Android\Data die zu dem Spiel gehören in einen anderen Ordner verschoben und dann das Spiel gestartet. Er hat sich dann die Daten aus dem Net geladen und die Spielstände waren auch noch da. Seltsam. Wo hat er nur die Spielstände?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.