Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FrankHe56

Sprachausgabe läßt sich nicht deaktivieren

Recommended Posts

FrankHe56

Seit vorgestern meldet sich die Sprachausgabe plötzlich im Browser, in Facebook, in GoogleNow und ähnlichem, obwohl ich sie nie (bewußt) eingeschaltet habe. Das ist extrem nervig. Ich habe in allen Einstellungen gesucht und abgeschaltet, trotzdem ändert sich nichts an der Sprachausgabe.

Gibt es da einen Trick, den ich übersehen habe (Android 4.1 auf Wiko CinqSlim)?

Falls ich das Smartphone in den Werkszustand versetze, sind dann wirklich alle Daten weg, oder holt sich das Phone die Daten von Google wieder (automatische Sicherung ist eingeschaltet).

Für eure Hilfe wäre ich ewig dankbar... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hi,

Hast du schon unter Einstellungen -> Bedienungshilfen nachgeschaut, ob da "TalkBack" und etc. alles aus ist.

Auf Werkszustand zurücksetzen würde ich dir nicht empfehlen, das Google-Backup bringt so gut wie nichts. Wenn dann müsstest du das richtig mit Titanium und etc angehen. Ist also immer ein Aufwand.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankHe56

TalkBack hatte ich bei mir vorher schon komplett deaktiviert. Auch alle anderen entsprechenden Einstellungen, soweit ich sie gefunden habe.

Ich scheine jetzt aber eine Ursache gefunden zu haben. Ich hatte NILS installiert für die Notifications auf dem Sperrbildschirm. Wenn ich den NILS-Service deaktiviere, quatscht das Handy nicht mehr.

Finde ich allerdings sehr schade, da ich die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm sehr nützlich fand.

Falls Du eine Idee hast, laß es mich wissen, ansonsten danke ich Dir schonmal für die Mühe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Danke für deine Rückmeldung!

Es gäbe da noch Alternativen, ähnlich wie NILS, Beispiele wären Notify! oder auch DashClock.

Bei Dashclock gibt es einzelne Extensions zum Nachinstallieren, z.B. für GMail oder Whatsapp oder verpasste Anrufe.

LG

Androiddoktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankHe56

Danke, hab ich beide ausprobiert. Das Phone fängt wieder an zu sprechen, sobald ich die Eingabehilfen aktiviere und die müssen wohl für den Dienst aktiv sein.

Seufz, dann scheinen bei mir die Lockscreen-Benachrichtigungen wohl nicht zu funktionieren.

Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.