Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nirvach85

Sprache der Samsung Tastatur???

Recommended Posts

Nirvach85

Hallo,

ich habe 2 SG3 ein weißes und ein blaues. Bei meinem Blauen kann ich die Tastatur auf Deutsch, Englisch, Russisch etc ändern. Bei meinem Weißen steht da aber nur Deutsch. Ich versteh nicht so recht warum. Vor dem Update war noch alles ok. Hat noch wer das Problem und viel wichtiger wie kann ich das beheben. Werkseinstellung habe ich schon probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nirvach85

Keiner?? Schade.... Dann wird Samsung auch nicht weiter helfen können^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Haben beide Geräte die selbe Firmware und CSC Code auf drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nirvach85

Laut Kies ja. PDA:LF6, Modem:LF5 und CSC:LF4 Habe auch kein Root oder sonst irgendetwas. Ich verstehe es nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Beide Geräte DBT oder hat eines davon Branding?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nirvach85

Beide DBT. Hmmm alles seltsam. Hoffe das geht mit dem nächsten Update weg

Wollte eigentlich noch nicht mit Odin spielen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Beide Geräte DBT oder hat eines davon Branding?

Jepp da lag auch meine Vermutung..oder ne ausländische FW...

Aber da beide DBT sind,ist es schon merkwürdig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Wo genau änderst Du die Sprache? Unter "Sprache und Eingabe > Sprache"?

Ist vlt. auf eines der beiden Swiftkey installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nirvach85

Einstellungen-Sprache und Eingabe-Samsung Tastatur das schöne Zahnrad und dann Eingabesprache.

Ne Siftkey habsch auch net. Wenn es beim nächsten Update net weg ist. Flache ich mal mit Odin nach. Mal sehen ob es dann weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Bei mir sind alle Sprachen da. Blaues S3 DBT mit Root (LF5). Was steht denn bei Dir ganz oben unter Sprache und Eingabe>Sprache? ich habe dort "Deutsch(Deutschland)" ausgewählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Hmmm, wirklich seltsam. Bin mir jetzt nicht sicher, aber in dern Tiefen der ganzen Menüs und Einstellungen, gibt es da nicht auch ne allgemeine Sprache einzustellen? Vlt. stimmt da was nicht? Insofern es diese Einstellung gibt natürlich. Aber irgendwo meine ich so was schon mal gefunden zu haben. Kann aber auch sein, dass ich irgendwo anderes gesehen habe. Habe die letzte zeit so viel an dem S3 "herumgefummelt" :biggrin:

Ansonsten vermute ich mal, dass beim Update was "hängen geblieben" ist. Vlt. ne Wipe machen oder die Firm nochmal per Odin flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nirvach85

Ansonsten vermute ich mal, dass beim Update was "hängen geblieben" ist. Vlt. ne Wipe machen oder die Firm nochmal per Odin flashen.

Das denke ich auch, aber trotzdem danke.:dankescho:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Wer so nett fragt und sich auch klar ausdrückt,...immer wieder gerne :biggrin:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
J.U.V.E

Hallo Zusammen,

Ich habe genau dasselbe Problem

Samsung Galaxy S3

16GB

Weiß

Kein Branding

Kein Custom Rom

Keine Tastatur Apps installiert

Kein Root oder sonstiges. Alles Original.

Ich habe nur "Deutsch" als Eingabesprache zur Auswahl.

Vor dem OTA-Update hatte ich "alle" Sprachen.

Nach dem Update waren auch noch alle Sprachen verfügbar.

Erst seitdem ich Heute alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, ist "Deutsch" die einzige Eingabesprache dich ich auswählen kann.

Habe schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das Ergebnis ist immer dasselbe.

Hier die Daten aus "Info zu Gerät"

Android-Version

4.0.4

Basisbandversion

I9300XXLF5

Kernel-Version

3.0.15-705505-user

se.infra@SEP-65#1

SMP PREEMPT Mon Jun 11 22:24:05 KST

2012

Buildnummer

IMM76D.I9300XXALF6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nirvach85

Kann dir sagen das ich alles probiert habe. Selbst über Kies nochmal nach geflasht nix hilft. Morgen gehts ab zum o2 Shop.:madman::madman::madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
J.U.V.E

Ich habe auch schon alles versucht. Ich bekomme sogar wenn ich die Sprache des Gerätes z.B. auf italienisch stelle (also das ganze Menü usw.) nur Deutsch als Tastatursprache.

Samsung habe ich auch schon angeschrieben. Leider noch keine Antwort.

DAS NERVT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nirvach85

Sag dann mal bitte bescheid was die geantwortet haben. Bei mir kam ich soll es einschicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nirvach85

Hab gestern noch bei google was gefunden. Ist ein bekannter Fehler er entsteht nach update auf LF6. Wenn man dannach auf Werkseinstellung setzt. Hilf nur mit Odin auf die alter Version zurück und dann Werkseinstellung. Dannach Wieder auf LF6 dann aber keine Werkseinstellung mehr machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
J.U.V.E

Ich bin auch über diese Information gestolpert. Allerdings möchte ich das nicht machen. Ich bin der Meinung, dass das SGS3 "Original" funktionieren muss, ohne das man irgendeine Firmware aus dem Internet installiert. (Hab schon genug hin und her geflashed - HTC HD2 :rockout: )

Ich habe heute 3mal mit Samsung telefoniert:

Telefonat 1: Werkseinstellungen über folgenden Code: *2767*3855#

Ergebnis: Nur Eingabesprache Deutsch verfügbar :huh:

Telefonat 2: Firmware Update über Kies

Ergebnis: Nur Eingabesprache Deutsch verfügbar :huh:

Telefonat 3: "Rückrufsupport" Morgen will sich Samsung über Remote auf mein Handy aufschalten und quasi "Live" reinschauen. Mal sehen ob die so das Problem ausfindig machen können. :eusa_pray

Bis Morgen...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.