Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lavater

Spracherkennung auch in Deutsch?

Recommended Posts

Lavater

Hallo,

ich habe heute versucht, in der Google-Suche (Menü-Button lange drücken), eine Web-Seite per Spracheingabe suchen zu lassen. Das SGS versteht aber nur Englisch und das bei deutschen Namen verständlicherweise schlecht. Telefonbucheinträge kann ich keine sinnvoll abrufen. Voreingestellt ist Deutsch in den Einstellungen, allerdings erscheint unter "Jetzt sprechen" der Hinweis "Englisch (allgemein)". Kann man das auf Deutsch umstellen und ist Android dafür bekannt, dass die Spracheingabe schlecht ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huricane3d

Das scheint auf deutsch noch nicht zu funktionieren. Da gab es aber schon mal einen Thread irgendwo.

Ist von Google noch nicht "eingedeutscht" trotz der Einstellung "Deutsch"

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Die Sprachsuche und Texteingabe funktioniert in Deutsch.

Du musst auch unter Einstellungen auf Deutsch (Deutschland) stellen.

Voice Actions funktioniert allerdings nicht auf Deutsch und der Müll von Samsung auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huricane3d

@primedeluxe,

also, bei mir funktioniert auch die Sprachsuche nicht besonders gut. (Ich versuche dabei in Hochdeutsch zu sprechen!) Da tippe ich schneller, als dreimal ins Micro reinzusprechen.

Die Voice Actions brauche ich sowieso nicht ...

Wäre aber schön, wenn Google da mal nachbessert.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Bei mir klappt die Super, auch längere Sätze mit Satzzeichen sind kein Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huricane3d

Naja,

das Problem sind eigentlich die speziellen Worte, wie Eigennamen (Vorname, Nachname, Spitzname) und Ortsnamen. Dort funktioniert das nicht wirklich. Die ständigen Korrekturen dauern länger, als gleich eintippen.

Das ist MEINE Erfahrung ... und nicht für jeden zutreffend ...

EDIT: Wie wäre es mit einem Beispieltext, den verschiedene User einsprechen und das Originale Ergebnis posten?

bearbeitet von huricane3d

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Also Navigieren klappt super mit Google Spracheingabe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penguin6

Bei mir klappt auch alles.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Also Navigieren klappt super mit Google Spracheingabe!

Habe den Fehler gefunden. Man muss in der Suche nicht das voreingestellte Standard-Deutsch (Deutschland) nehmen, sondern Deutsch (Deutschland), dann geht es weitaus besser. Wenn man Standard-Deutsch (Deutschland) nimmt, wird im Endeffekt erwartet, dass man Englisch spricht.

Die App Sprachwahl geht aber gar nicht ...

Kann man den Mobilen Navigator auch mit Sprache steuern oder einen Anruf per Sprache starten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Habe den Fehler gefunden. Man muss in der Suche nicht das voreingestellte Standard-Deutsch (Deutschland) nehmen, sondern Deutsch (Deutschland), dann geht es weitaus besser. Wenn man Standard-Deutsch (Deutschland) nimmt, wird im Endeffekt erwartet, dass man Englisch spricht.

Die App Sprachwahl geht aber gar nicht ...

Kann man den Mobilen Navigator auch mit Sprache steuern oder einen Anruf per Sprache starten?

Die Sprachsuche und Texteingabe funktioniert in Deutsch.

Du musst auch unter Einstellungen auf Deutsch (Deutschland) stellen.

Voice Actions funktioniert allerdings nicht auf Deutsch und der Müll von Samsung auch nicht.

Wurde alles schon im dritten Post beantwortet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.