Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wacky

Sprachmemos mehrfach auf iPhone

Recommended Posts

wacky

Hallo Community,

ich bin neu bei Euch und hoffe, dass Ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.

Ich habe ein iPhone 5 mit 64GB Speicher und laut iTunes über 34GB "Andere" Dateien. Mir ist jetzt schon aufgefallen, dass ich, wenn ich z.B. die Musik nicht auf das iPhone ziehe ich im Reiter "Auf dem iPhone" trotzdem noch geschätzte 600 Musikdateien habe, diese aber nur Sprachmemos sind, die jedoch mehrfach aufgelistet werden, dennoch werden sie nicht auf dem iPhone angezeigt (im Anhang dazu ein Bild).

Meine Frage nun: Wie bekomme ich diese doppelten Sprachmemos vom iPhone wieder weg? Eine Wiederherstellung ohne ein Backup einzuspielen wollte ich eigentlich nicht machen, da ich die Verläufe von WhatsApp oder auch SMS nicht verlieren möchte. Mein iPhone läuft mit dem aktuellen iOS 6.1. Dazu sei noch gesagt, dass die Sprachmemos in iTunes schon gelöscht wurden, da ich diese nicht mehr brauche.

Danke für Eure Antworten im Voraus!

Gruß

wacky

post-991912-1435690492411_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi wacky und Willkommen im Forum.

Wenn du die Sprachmemos in iTunes schon gelöscht hast, hast du das iPhone dann nochmal synchronisiert?

Dann sollten sie ja eigentlich auch auf dem iPhone gelöscht werden.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wacky

Dankeschön.

Das Problem liegt ja darin, dass ich nur wenn das iPhone an iTunes angeschlossen ist, ich die Sprachmemos über den Punkt "Auf meinem iPhone" sehen kann, aber weder löschen etc. kann. In der eigentlichen iTunes Mediathek sind diese schon nicht mehr vorhanden.

Mittlerweile hab ich das Problem aber gelöst, indem ich durch DiskAid den Inhalt im "Voice Memos" Ordner gelöscht habe. :)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Alles klar. Danke für deine Rückmeldung. :)

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.