Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jumply

Stabiles Android mit gutem Empfang

Recommended Posts

Jumply

Hi

Ich hatte das Samsung Wave und jetzt ein iPhone 3gs

Das iPhone findet jetzt nur noch Wlan ca 2m umkreis zum Router und Netz findet es auch nur noch in der Stadt.

Das Wave habe ich jetzt in Betrieb aber der Abstieg vom iPhone ist einfach zu krass kein Whatsapp und lahm ist es auch!

Ich brauch das Handy für Sms, Whatsapp, Telefonieren, hin und wiedern Spiel, Facebook mit Chat und Abends Surf ich gerne viel mit dem Handy.

Das neue Handy sollte haben:

Android

über 4"

unter 230€

guter Empfang Netz und Wlan

niedriger SAR

hohe Akkulaufzeit

Licht (led oder iwas zum Leuchten)

Akku zum schnellen austauschen und microsd slot

stabil (oder ne gute Schutzhülle (nichts zum Klappen) beim iPhone habe ich ne Speck Hülle, die ist klasse, aber hat auch schon viele Risse und Brüche; das Wave istn Überlebenskünstler :D)

Angesehn hab ich mir

LG L7 da hat mir das NFC auch gefallen

Huawei g600

Mobistel Cynus t2 (evtl bisl Groß)

Evtl wisst ihr ja bessere Smartphones zu meine Kriterien :)

Freu mich auf eure Antworten

Gruß Sebi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Mir würden da zum Beispiel das Desire X von HTC oder das Galaxy S3 Mini von Samsung einfallen. Das Huawei G600 wäre definitiv ebenfalls eine Option. Von LG halte ich nicht ganz so viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Nicht mehr als bei anderen. Der Grund ist eher, dass LG keinen guten Support leistet bzw. die Updatepolitik bei den Phones nicht besonders gut ist. Dazu kommt, dass das L7 nur einen Singlecore Prozessor hat und damit hardwaretechnisch schon etwas hinterher hinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jumply

Das iPhone hat auch nur 800mhz und läuft flüssig

Samsung Wave 1ghz läuft total kake :D

Wie ist dass so bei Android? eherwie bei ios oder bada?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boethius

Auch wenn ich von meinem Cynus T2 begeistert bin, fürchte ich, dass es aus 3 Gründen nicht für dich geeignet ist.

1) Laut eines Testvideos ist der WLAN Empfang eher schlecht.

2) Es gibt für dieses riesige Handy kaum geeignete Schutzhüllen zu kaufen. Es ist größer als das Galaxy S3 und schmäler als das Note. Bei mir fungiert ein Brillenetui als Schutzhülle

Meine Erfahrung: Zu meinem Webcube im Nebenraum in ca 8m Entfernung kann problemlos einen WLAN Verbindung hergestellt werden.

Weitere Technische Daten:

Downloadrate: Über "3"Webcube und WLAN 7,5 MBit mit der gleichen Sim über das Telefon 5,5 Mbit

(Ein großer Vorteil des Telefones: Beide SIMS sind entsperrt. Ich verwende die 2. SIM als DatenSIM (und nutze im Ausland prepaied DATAsims)

Der SAR Wert liegt bei 0,342w/kg

https://www.mobistel.de/fragen.htm

Akkulaufzeit: Da das Handy neu ist, beschäftige ich mich intensiver damit, das bedeutet, dass das Display lange eingeschaltet ist, Internet und WLAN ständig aktiv sind, etc. Außerdem verwende ich das Handy als ebook Reader So muss ich täglich den Akku laden. In Vergleichstests wird ein für Android 4 Handys guter Wert von 7h Nutzungsdauer angegeben.

Der Li Ionen Akku hat eine Kapazität von 2000mAh und ist austauschbar.

Geladen wird über den microUSBStecker.

Das KameraLED kann über Sprache oder Tools wie Schweizer Taschenmesser aktiviert werden (Android APP).

In einem Forum las ich, dass das Telefon sogar 64GB microSD Karten erkennt, der Hersteller gibt als Obergrenze 32GB an.

Der Telefonspeicher ist relativ klein (2GB). Will man Platz für Apps auf der SD Karte habe, das Telefon rooten (wie alle anderen Android 4.0 Telefonen)

Der Prozessor ist ein 1GHz Dualcore. Alle benötigten Anwendungen laufen flüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Und warum müssen es gerade diese drei Handys sein?

was sagst du zum Galaxy S3, Nexus 4, Sony Xperia S/T od. Z

od gar das Galaxy Note 2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jumply

Danke für die Eindrücke zum T2, kann man das T2 gut mit einer hand Bedienen?

Ich leg mich keinesfalls auf die 3 handys fest, aber deine Vorschläge sind mir einfach zu teuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das iPhone hat auch nur 800mhz und läuft flüssig

Samsung Wave 1ghz läuft total kake :D

Wie ist dass so bei Android? eherwie bei ios oder bada?

Das kann man nicht vergleichen, da iOS auf die jeweilige Plattform angepasst ist. Android ist so ausgelegt, dass es auf vielen verschiedenen Plattformen und Hardwarekonfigurationen läuft. Beide OS sind auf ihre Art unterschiedlich und kann man nicht, auch wenn viele anderes behaupten, miteinander vergleichen.

Zudem komm es darauf an was du unter flüssig laufen verstehst. Es gibt Leute, die bei einem Quadcore Prozessor und 2GB RAM ruckeln sehen und es gibt Leute, die sagen ein 600Mhz Singlecore mit 512MB RAM läuft flüssig.

Bei einer Android Neuanschaffung würde ich persönlich zu einem guten Dualcore Gerät, wie dem HTC Desire X oder dem Huawei Ascend G600 raten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Zudem komm es darauf an was du unter flüssig laufen verstehst. Es gibt Leute, die bei einem Quadcore Prozessor und 2GB RAM ruckeln sehen und es gibt Leute, die sagen ein 600Mhz Singlecore mit 512MB RAM läuft flüssig.

Oh du sprichst nicht zufällig unseren OT-Thread an ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Ich würde mich hüten das zu tun... :eusa_sile:biggrin:

Ich finde den cool... Bei manche Kommentare liegen ich schon am Boden vor Lachen... den Thread sollte man ausdrucken und ein Buch draus machen... ein Bestseller garantiert ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boethius

Danke für die Eindrücke zum T2, kann man das T2 gut mit einer hand Bedienen?

Ich leg mich keinesfalls auf die 3 handys fest, aber deine Vorschläge sind mir einfach zu teuer

Leichte einhändige Bedienung?

Wenn du eine Handschuhgröße größer als 10 hast, dann ja...

Ansonsten ist es an der Grenze zur Unhandlichkeit

Wenn ich länger auf dem Telefon lesen will benutze ich den Handy/Navihalterhalter fürs Auto als Lesepult, ansonsten bekomme ich einen Krampf in der Hand.

Die Größe des Cynus T2 ((B x H x T) 76,5 x 147 x 9,7 mm )

entspricht etwa der eines Schultaschenrechners wie den TI 30 (B x H x T) 71 x 147 x 13 mm (TI30 ECO)

Ein paar Maße: 7mm von der Seitenkante zum Display; 70mm vom Seitenrand . bis zur gegenüberliegenden Displayrand (Wenn der Daumen kürzer ist, könnte es zu Problemen kommen)

Abstand rechte untere Ecke zur linken oberen Displayecke: 14 cm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jumply

Dann wird das T2 doch bisl zu groß sein

iPhone hat ja 3,5" das geht grad so

Wave 3,2" ist aber definitiv zu klein!

Das Mobistel T1 hab ich mir auch angesehn, aber da gefällt mir diese doofe Suchentaste unten nicht.

Das Alcatel 997 wär auch ne option aber da sind diese 3 tasten im Bildschirn find ich auch nicht so schön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ichse2012

Ich hätte auch noch eins:

Sony Xperia J oder wenns Dir nicht zu klein ist, das Xperia U. Das U ist absoluter Preisleistungsknaller, allerdings ist da bei Android 4.0.3 Schluss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jumply

War grad im MM

Das T2 ist mir zu groß, das S3 auch

S3 mini finde ich fast bisl klein

Das S2 wäre perfekt aber zu teuer

Das Sony U ist mir zu klein und der SAR beeindruckt mich bisl

Das J hat nur einen Core wovon ja abgeraten wurde

Also 4,3" finde ich eigentlich perfekt

Cynus T1, Alcatel 997, LG L7(nur singlecore) oder Huawei G600

Ein Cynus F3 ist ja auch im anflug, gefällt mir von den Bildern total!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jumply

Ich kauf mir jetzt doch das Samsung Galaxy S2 wegn der guten Kamera und von der guten Handlichkeit

Dazu noch die Otterbox und den 2000er Akku

Sollte dann wieder für 2 jahre reichen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.