Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Conny2604

Stadt bei Wetter einfügen

Recommended Posts

Conny2604

Halloechen,

beim Desire würde ich gern beim Wetter andere Städte einfügen. Leider ist die Auswahl beschränkt. Es sind nicht alle Städte in der Auswahlliste. Beim HD2 war auch nur eine beschränkte Liste verfügbar, allerdings gab es da die Möglichkeit, diese Liste selbst zu erweiteren. Schaut hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/110217-htc_hd2_bedienungsanleitung_stadt_wetter_einfuegen.html

Gibt es auch eine Möglichkeit, die Auswahl bei den Android-Geräten zu erweitern?

Viele Grüße

Conny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
riffhard

Hallo,

da wird es wohl eine config Datei geben die du editieren mußt. Dazu müsstest du aber root Zugriff haben. Eine andere Möglichkeit wäre das Programm aus dem Market auf den PC herunterlagen und die config Datei im Installationspaket anzupassen und dann erst am Handy installieren. Ob das möglich ist -> keine Ahnung. Ich bin auch Android Anfänger.

Nach dem was ich gefunden habe gibt es eine xml Datei in der die auswählbaren Orte aufgelistet sind. In dieser Datei müßtest du deinen Ort halt hinzufügen. Den Code für den Ort findest du indem du ihn auf der Webseite von accuweather suchst.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Es gibt ja einige schöne Allternativen.

Teste mal die App Weather Bug aus dem Market.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
riffhard

Hi,

Weather Bug schaut gut aus. Poysdorf (Nest im Weinviertel) findet es aber auch nicht. Auf der Accuweather Seite wird's gefunden.

Zu "weather" finden sich 300 Apps im Market, da gibt es ja noch ein paar zu probieren :-)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conny2604

Schade aber, daß es bei accuweather nicht geht. Würde schon gern das vorhandene Programm nutzen, zumal es beim HD2 ja erst auch nicht ging, die nicht vorhandenen Städte aber schon abrufbar waren, wenn man die gewissen Änderungen vorgenommen hat.

Gruß

Conny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
richard@i900

Schade aber, daß es bei accuweather nicht geht. Würde schon gern das vorhandene Programm nutzen, zumal es beim HD2 ja erst auch nicht ging, die nicht vorhandenen Städte aber schon abrufbar waren, wenn man die gewissen Änderungen vorgenommen hat.

Gruß

Conny

auf meinem alten WM-phone gabs ein zusatzprogramm, dass man installieren konnte und so jeden ort ins wetter-app einfügen konnte.

gibts hier schon neuigkeiten? hatte schon jemand erfolg mit zusätzlichen orten für HTC-wetter?

lg richard

bearbeitet von richard@i900

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.