Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

Städte in Wetter Datenbank einfügen in TouchFlo 3D 3.0

Recommended Posts

starbase64

Hallo,

wie sicher einige von euch bemerkt haben, funktioniert der Weather Database Editor und auch

Weather Master beim neuen TouchFlo 3D 3.0 nicht mehr.

Jedoch gibt es eine Möglichkeit die Datenbank, welche nun auf SQL basiert zu bearbeiten.

Lade dir zunächst die angehängten Dateien und benutze folgende Anleitung:

  1. entpacke die Datei sqliteadmin.zip und starte sqliteadmin.exe
  2. öffne die in der Zip ebenfalls enthaltene Datei 2330fc3c_manila (vorher Schreibschutz entfernen)
  3. klicke im rechten Fenster auf Datensätze, dann im linken Fenster auf Cities
  4. scrolle nun im rechten Fenster ganz nach unten und klicke den letzten Eintrag an
  5. nun drücke auf der Tastatur die Pfeil nach unten Taste um eine neue Zeile einzufügen
  6. gib in der ersten Spalte die fortlaufende Nummer ein sowie die weiteren Angaben für Stadt, Land und AccuWeather Code
  7. bei Latitude kannst du Nullen eingeben
  8. in der letzten Spalte Timezone muss für Deutschland -60 eingegeben werden (oder siehe andere Städte in deinem Land)
  9. jetzt deaktiviere TouchFlo auf dem PDA
  10. jetzt gehe auf dem PDA in das Verzeichnis \Application Data\HTC\Database\ und lösche die Datei forecast_cache.db
  11. kopiere nun die bearbeitete Datei 2330fc3c_manila ins Windwos Verzeichnis des PDA
  12. kopiere die CAB S64 AccuWeather Code URL.cab auf den PDA und installiere sie (sie ändert die AccuWeather URL)
  13. nun aktiviere TouchFlo wieder und prüfe ob deine Stadt verfügbar ist undob die Daten geladen werden

Im Video habe ich die Änderung der AccuWeather URL mit dem Weather Database Editor 1.2 gemacht,

aber die CAB S64 AccuWeather Code URL.cab erfüllt den gleichen zweck.

Außerdem ist der Weather Database Editor vorerst nicht nutzbar mit TouchFlo 3D 3.0.

Anleitungsvideo folgt

MfG

starbase64

post-196725-14356818985711_thumb.png

S64 AccuWeather Code URL.cab

sqliteadmin.zip

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaUni

Hallo zusammen,

kann leider die "2330fc3c_manila" Datei nicht ins Windows Verzeichnis kopieren, da die Datei dort schreibgeschützt ist und daher nicht überschrieben werden kann...Die Datei auf dem PC ist nicht schreibgeschützt.

Wie entferne ich den Schreibschutz auf dem Handy???

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Factory-

Datei makieren und halten dann kommt ein menü das unterste steht für Optionen da kannst dann schreib schutz weg machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaUni

bei mir ist es aber leider so, dass wenn ich die Datei markiere und dann drauf halte nur die folgenden Funktionen erscheinen...

ausschneiden, umbenennen und löschen - ausgegraut

kopieren, senden und Datei übertragen die ich auswählen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peppi00

hallo habe folgedes problem.

versuche schon seit mehreren tagen auf diese und andere weisen meinen ort einzufügen.

jedes mal wenn ich auf mein wetter gehe startet der touchflo3d neu und ich kann das wetter mir nicht mehr anzeigen lassen.

kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Wie entferne ich den Schreibschutz auf dem Handy???

jedes mal wenn ich auf mein wetter gehe startet der touchflo3d neu und ich kann das wetter mir nicht mehr anzeigen lassen.

kann mir jemand helfen?

Welche Städte wollt ihr in der Datei haben, dann mache ich ne cab für euch fertig.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaUni

ich hätte gerne Markdorf am Bodensee (PLZ 88677)

und Friedrichshafen am Bodensee (PLZ 88045)

super vielen dank!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peppi00

habe mein problem gefunden und zwar muss man wenn man die datei wieder eingefügt hat

den (read und system) harken in die datei und in den Windowsordener setzen.

das kannst du ja vieleicht noch mit in deine Anleitung schreiben.

hat mich 3 tage gedauert um den fehler zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peppi00

(an daUni) du brauchst total commander damit kannst du deine dateien umändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaUni

hab jetzt zwar den total commander drauf kann aber weiß net so genau wo ich das jetzt ändern soll, dass ich die datei überschreiben kann...immer wenn ich des + zu einem - mach und ok drücke macht der nichts :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ut2001

ich werd noch blöde hier....

Ich bekomme einfach den verdammten Schreibschutz von der System_Datei "2330fc3c_manila" nicht raus um die Datei zu ersetzen!

Habe alles probiert, den weg über den Handy eigenden Explorer und dann den weg über den Total Commander... Beide Wege liefen schief... Ich habe ein Diamond 2... Kann es sein das dort ein anderes Manila drauf ist?

Hat es jemand schon geschaft nach der Anleitung bei einem Diamond 2 eine Stadt hinzu zufügen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rudi1001

es geht mir genau so, ich habe alles Versucht ich kann aus Windows die Manila Datei nicht löschen. Gibt es noch eine andere Lösung für das HTC Dimond2?

Wäre einfach super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beami1

Hi,

ich bin der Anleitung gefolgt. Und ich konnte auch die Datei kopieren.

Dann TF3D wieder gestartet.

Wenn ich jetzt allerdings meine Stadt auswählen will, startet jedesmal TF neu!

Was könnte hier der Fehler sein?

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rusthead23

es geht mir genau so, ich habe alles Versucht ich kann aus Windows die Manila Datei nicht löschen. Gibt es noch eine andere Lösung für das HTC Dimond2?

Wäre einfach super

Laut TotalCommander (File-Properties) liegt o.g. Manila-Datei im ROM des Diamond2. Kann das jemand bestätigen ? Dann sieht es wohl schlecht aus für jegliche Versuche diese Datei zu manipulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheSixtyFour

Laut TotalCommander (File-Properties) liegt o.g. Manila-Datei im ROM des Diamond2. Kann das jemand bestätigen ?

Das kann ich bestätigen! Ich habe auch keine Möglichkeit mehr die Datei zu ändern/überschreiben.

Der Fehler mit dem Neustart des TF3D habe ich auch.

Hat jemand Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nnpdm

hallo ersteinmal,

also es funktioniert super - besten dank für die tipp`s. aber ich habe noch ein problem mit einigen orten, zb. zürs, warnemünde oder kühlungsborn. wie gibt man denn im "sqliteadmin" die buchstabe ü,ö,ä ein ??? kann da mir jemand ein tipp geben ?

danke schon mal

gruss nnpdm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Markus Alig

Hi,

ich bin der Anleitung gefolgt. Und ich konnte auch die Datei kopieren.

Dann TF3D wieder gestartet.

Wenn ich jetzt allerdings meine Stadt auswählen will, startet jedesmal TF neu!

Was könnte hier der Fehler sein?

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Benny

Hallo ich habe das selbe Problem und bin nach der Anleitung gefolgt.

Wenn ich das Wetter Register wähle kommt "HTC Sense wird gestartet*

und das Wetter wird nicht angezeigt.

Kann jemand helfen danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndRom87

weiß net wieso aber ich find auf der page keinen Code für die Orte, die ich gern hinzufügen muss, wo stehn denn die Codes?

Danke schonmal im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.