Jump to content
rosenstern

Ständig Werbung bzw. Weiterleitung auf Google Play Store

Recommended Posts

rosenstern

Hallo Zusammen,

seit einem guten halben Jahr bin ich im Besitz eines Note 4 und bin mit dem Gerät an sich sehr zufrieden.

Doch seit ca. 4 Wochen bin ich ziemlich genervt, da ständig beim Öffnen von Apps oder Chrome entweder Weiterleitungen in den Play Store erfolgen mit der Empfehlung, irgendwelche Apps zu installieren oder aber, was ich fast noch schlimmer finde, bekomme ich Meldungen, von wegen, ich hätte ein IPhone gewonnen oder mein System wäre nicht sicher. Ich solle irgendwelche Sicherheitsupgrades durchführen. Ich habe mir einige Links aufgeschrieben, welche sich dann beim Öffnen von Chrome  melden: androidbus.mobi, com-index-php.com, fancy-freeapps.com, freevouchers.com ----letzteres ist der Link, welcher mir einen IPhone-Gewinn vorgauckelt, der erste ist, glaube ich, der Link, der mir ein Sicherheitsupgrade "empfiehlt". Möchte ich mir diese Links auf dem Laptop ansehen, finde ich nichts.

Als das Ganze begann, hatte ich keine neuen Apps zusätzlich installiert, soweit ich mich erinnere. Höchstens vorhandene Apps upgedatet.

Mein Gerät ist nicht gerootet, läuft also mit der Original-Rom. Android-Version 5.0.1, Telekom.

Hat jemand von Euch diese Probleme auch schon? Was habt Ihr für Tipps? Auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?

Über Eure Tipps wäre ich wirklich dankbar!

Liebe Grüße :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Hallo rosenstern,
wie wird die Werbung denn angezeigt? In einer App als kleine Einblendung oder auch im Launcher - da wo du die Apps siehst?

Kannst du vlt. ein paar Screenshots machen und hochladen, sodass wir uns ein Bild davon machen können?

LG Sn0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rosenstern

Hallo Sn0bli,

natürlich passiert jetzt gerade beim Testen, um nen Screenshot zu machen, nichts. Wenn das wieder vorkommt, dann werde ich Screenshots machen und hochladen.

Wenn ich eine App anklicke, um diese zu öffnen (z.B. Instagram), lande ich quasi direkt im Playstore und ich könnte, wenn ich wollte, mir direkt die dort angebotene App installieren.

Die anderen Werbungen - oder wie ich das sonst bezeichnen soll - erscheinen direkt wenn ich Chrome öffne - im geöffneten Chrome-Fenster (so als hätte ich nach den Seiten, die mir da angezeigt werden - im Browser selbst gesucht.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Ich verwende leider kein Instagram, weiß daher nicht wieviel Werbung angezeigt wird. Im Chrome wird nur die Werbung der jeweiligen Seite angezeigt.

Da die Werbung aber unabhängig von der App erscheint, vermute ich, dass eine andere App die Finger im Spiel hat. Schau mal unter den Batterieeinstellungen, ob eine App sehr viel verbraucht, das würde darauf hinweisen, dass sie im Hintergrund läuft und Werbung anzeigt.

LG Sn0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rosenstern

Meinst Du im Energiesparmodus? Da wird mir der Bildschirm mit 9% angezeigt und danach Android-System mit 5 und Android-Os mit 4%. Danach kommt Candy Crush, allerdings mit nur 1%. Hab das Ganze jetzt nochmal beobachtet. Und es ist wieder passiert. Ich habe die Facebook-App geöffnet. Facebook war dabei sich zu öffnen und dann hat sich die Playstore-Seite direkt darübergelegt. Werde weiter beobachten und aufpassen, beim Öffnen welcher Apps das passiert. Leider weiß ich nicht, wie ich hier Screenshots hochladen kann? Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Ich tippe immernoch darauf, dass eine App dafür verantwortlich ist. Auf welche Art von Apps wirst du denn jedes Mal weitergeleitet? Hast du evtl. andere Apps dieser Firma?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DublF

Ich habe gerade diesen Beitrag gefunden und habe so ein ähnliches Phänomen. Seit gefühlt zwei Wochen werde ich hin und wieder einmal auf den playstore weitergeleitet. dort erscheinen dann meist spiele, aber auch zalando und zeugs.

Das kann passieren, wenn ich chrome öffne, es kommt aber auch wenn ich die einstellungen des handys öffne. 

ich kann bisher nicht direkt sagen, in welchem zusammenhang es steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.