Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bigtaurus

ständiges Summen des Lautsprechers beim V3

Frage

bigtaurus

Hi!

Ich hab ein nagelneues V3 und hab folgendes Problem:

Wenn die Klappe auf ist, dann gibt es ein ständiges, kaum hörbares summen/rauschen aus dem Lautsprecher ...Hört sich in etwa an wie bei einer HiFi-Anlage, die man einfach ganz laut aufdreht, obwohl keine Music läuft...oder ein Elektromodellflieger...also ganz einfach das rauschen...nur etwas höher frequentiert...

Das Rauschen/Summen geht nur weg, wenn ich

a) die Klappe schließe oder

B) das Licht bei offener Klappe ausgeht

Könnt ihr mir sagen, woran das ganze liegen kann?Hardware?FW? wat weiß ich ;-)

Flex:se8617mxxf1126

sw: 42.0er

Vielen Dank schon mal im Voraus,

der Taurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest Gast 016

Klarer Garantiefall.Ab damit zum Händler und umtauschen,und tschüss und weg:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flashlaie

Soweit ich weiss ist das bei jedem v3 so.

Und Apropo Garantiefall das ding ist Geflasht worden also nix ab zu motorola..

Habs bei mir getestet, und bin zu folgenden Ergebnis gekommen:

Handy bei geöffneter Klappe: Aus dem Lautsprecher Rauscht und Summt es

Handy bei geöffneter Klappe im Bildschirmschoner-Modus: Nur Rauschen kein Summen.

Handy bei geschlossener Klappe: Aus dem Lautsprecher rauscht es.

Das summen kommt vond er Tastaturbeleuchtung. Rauschen ist bei jedem Handy so.

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 016

Soweit ich weiss ist das bei jedem v3 so.

Und Apropo Garantiefall das ding ist Geflasht worden also nix ab zu motorola..

Habs bei mir getestet, und bin zu folgenden Ergebnis gekommen:

Handy bei geöffneter Klappe: Aus dem Lautsprecher Rauscht und Summt es

Handy bei geöffneter Klappe im Bildschirmschoner-Modus: Nur Rauschen kein Summen.

Handy bei geschlossener Klappe: Aus dem Lautsprecher rauscht es.

Das summen kommt vond er Tastaturbeleuchtung. Rauschen ist bei jedem Handy so.

cu

Wieso geflasht Laie???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flashlaie

Ähm lese ich falsch oder stehts da?

sw: 42.0er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bigtaurus

hehe..danke für die fixen antworten....wenn das so is, dann werd ich es wohl hinnehmen müssen....

jo..is übrigens komplett geflasht die karre^^..erst von mir und nachdem des entlocken net geklappt hat, hat logofreax alles neu druffgehaun...

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Malice

Das Summer kommt aber nicht aus dem Lautsprecher, sondern von der Displaybeleuchtung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flashlaie

Display? Kann ich nicht bestätigen! Halte mal die Tastatur vom V3/V3i an dein Ohr... Summen kommt bei jedem Handy aus dem Hörer, nicht aus dem Display (=unsinn)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bigtaurus

also...ich hab noch mal genau hingehört...aus dem lautsprecher kommts doch nich, sondern eher komplett aus der tastatur heraus und geht sofort flöten, wenn die hintergrundbeleuchtung aus is...

aus dem display kommt nix....is totaler schwachsinn...

und...hat jemand ne vermutung, ob man das beseitigen kann oder so? bzw. was das summen zu bedeuten hat ^^..hab ja keine trafostation im phone drin, dass das so summt....ich schreib mal ne mail an moto^^ (ob da ne antwort kommt???lol)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flashlaie

Also nervig wirds wenn man mit den V3 ein Video dreht. Da wird das Summen mitaufgenommen, ausser man nimmt was lautes auf da hört man das Summen nicht ;)

Also wenn man leicht die Tastatur berührt, dann spürt man leichte Vibrationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Malta11

Ich habe ebenfalls seit einem 1/2 Jahr zwei Moto V3. Bei keinem habe ich bisher ein Summen, Brummen etc. festgestellt. Das einzige was mir aufgefallen war, wenn ich einen Restart mache und das ist in letzter öfters vorgekommen wegen Flashen, Skins aufspielen etc., dann knistert es leise, wenn ich den PIN eingebe. Wenn das V3 dann hochgefahren ist, höre ich nichts mehr. Alles im grünen Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
VW.Devil25

Hallo,

weiß nicht ob es einen interssiert,aber das Brummen,was hier geschrieben wird kommt von der Tastatur,nämlich von der EL-Folie die die Beleuchtung macht.Diese EL-Folie steht unter Hochspannung,habe das mal bei einem Handspring gemessen.Wenn spannung auf der Folie ist,dann braucht,oder zieht die bis zu 60Volt.Da die spannung sehr hoch ist gibt diese Folie im betrieb ein brummen von sich,was man aber nur HÖrt,wenn man dirkt mit dem Ohr dran geht.

Gruß

VW.Devil25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bigtaurus

@spanky: das mit der quali kann ich nur bestätigen...die smartknöpfe an der seite knacken alle so komisch und der akku-deckel ist der letzte dreck...

@vwfreak ;-): sowas in der art habe ich auch schon vermutet, aber 60V hören sich schon sehr abenteuerlich an...wieso sind so hohe spannungen bei den folien nötig 12V oder so hätten's auch getan...zumal der widerstand bei 60V doch höher is als bei 12V (bei gleichbleibendem stromfluss)...

sonst bin ich eigentlich zufrieden mit dem handy, außer dass manchmal nach jedem tastendruck ein komisches klacken kommt, aber das scheint ja mittlerweile auch normal zu sein ;-(

so far, taurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Malice

Ja richtig ist die Hintergrundbeleuchtung egal ob Tastatur oder Display.

Hatte das Prob mal mit nem 7" TFT, daher auch meine Vermutung mit der Beleuchtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
VW.Devil25

@ bigtaurus

Wie ich geschrieben hatte,wurde die spannung bei einem Handspring gemessen,nicht bei einem V3.Was für eine Spannung bei V3 anliegt,kann ich nicht sagen,da ich mein Handy sicher nicht deswegen aufschraube.*G*

Warum die Spannung so hoch bei dem Handspring ist,das kann ich Dir leider nicht beantworten,denke aber mal das so eine EL-Folie eine bestimmte spannung brauchen wird,damit die überhaupt anfängt zu leuchten.

Gruß

VW.Devil25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.