Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
karllaberfeld

Standardmailkonto festlegen geht nicht!

Recommended Posts

karllaberfeld

Würde gernen mein GMX Mail zu meinem Standardmailkonto machen.

Leider lässt sich in den Einstellungen unter Allgemeine Einstellungen

"Als Standardkonto festlegen" nicht auswählen.

Beim Google Mail Konto -was ich gar nicht brauche- kann ich dagegen keine Einstellung "Als Standardkonto festlegen" finden, die ich entfernen könnte.

(T-Mobile gebrandetes Desire)

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rising_sun

Eine Frage, wenn du mails mit dem Desire verschickst welche Adresse hast du da als Absender? Nimmt er dann wirklich die Adresse von google? Nicht das dein GMX Konto schon Standard ist und du darum nicht mehr das Konto als Standard definieren kannst?

LG

risingsun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elbstromer

Würde gernen mein GMX Mail zu meinem Standardmailkonto machen.

Leider lässt sich in den Einstellungen unter Allgemeine Einstellungen

"Als Standardkonto festlegen" nicht auswählen.

Beim Google Mail Konto -was ich gar nicht brauche- kann ich dagegen keine Einstellung "Als Standardkonto festlegen" finden, die ich entfernen könnte.

(T-Mobile gebrandetes Desire)

Danke

das problem hatte ich auch,habe dann beide konten gelöscht und gmx als erstes eingstellt und dann als standardkonto genommen.nachträglich habe ich es auch nicht hinbekommen.

sehe gerade hast ja ein blackberry da weiß ich es natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karllaberfeld

Eine Frage, wenn du mails mit dem Desire verschickst welche Adresse hast du da als Absender? Nimmt er dann wirklich die Adresse von google? Nicht das dein GMX Konto schon Standard ist und du darum nicht mehr das Konto als Standard definieren kannst?

LG

risingsun

Bei der Einrichtung des Desire wurde mir ein googlemail Konto "aufgezwungen", daß ich gar nicht haben möchte.

Jetzt ist das googlemail Konto mein Standardmailkonto zB bei "Talking Tom"

kann ich nicht wählen ob ich das Video per GMX oder Google versenden möchte. Es geht immer nur über googlemail.

Ich hätte das googlemailkonto ja schon lange gelöscht, aber da steht "Bloss nicht löschen, daß brauchen Sie für manche Anwendungen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elbstromer

Bei der Einrichtung des Desire wurde mir ein googlemail Konto "aufgezwungen", daß ich gar nicht haben möchte.

Jetzt ist das googlemail Konto mein Standardmailkonto zB bei "Talking Tom"

kann ich nicht wählen ob ich das Video per GMX oder Google versenden möchte. Es geht immer nur über googlemail.

Ich hätte das googlemailkonto ja schon lange gelöscht, aber da steht "Bloss nicht löschen, daß brauchen Sie für manche Anwendungen"

du brauchst doch nur im htc mailapp deine zugangsdaten von gmx eingeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rising_sun

Bei der Einrichtung des Desire wurde mir ein googlemail Konto "aufgezwungen", daß ich gar nicht haben möchte.

Jetzt ist das googlemail Konto mein Standardmailkonto zB bei "Talking Tom"

kann ich nicht wählen ob ich das Video per GMX oder Google versenden möchte. Es geht immer nur über googlemail.

Ich hätte das googlemailkonto ja schon lange gelöscht, aber da steht "Bloss nicht löschen, daß brauchen Sie für manche Anwendungen"

Hmm wie kommt das wenn ich auf das Icon Mail klicke das bei mir nur mein GMX Konto und mein anderes angezeigt wird und nicht das Googlekonto das kann ich extra unter einem anderen Icon auswählen/aufrufen??? hmm... Das Problem habe ich auf jeden Fall nicht. Konnte ganz normal mein Standardkonto auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas2000

Würde gernen mein GMX Mail zu meinem Standardmailkonto machen.

Leider lässt sich in den Einstellungen unter Allgemeine Einstellungen

"Als Standardkonto festlegen" nicht auswählen.

Wenn Du schreibst "läßt sich nicht auswählen" interpretiere ich mal, der Einstellungspunkt ist da, aber "ausgegraut". Sieh mal genau hin: steht darunter nicht "Ein" und rechts ist ein grünes Häkchen? Dann ist es schon Dein Standard-Konto... so ist das bei mir jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karllaberfeld

Wenn Du schreibst "läßt sich nicht auswählen" interpretiere ich mal, der Einstellungspunkt ist da, aber "ausgegraut". Sieh mal genau hin: steht darunter nicht "Ein" und rechts ist ein grünes Häkchen? Dann ist es schon Dein Standard-Konto... so ist das bei mir jedenfalls.

Der Einstellungspunkt ist da, das Häkchen ist gemacht, aber die ganze Zeile ist schwächer geschrieben als die anderen, und es lässt sich nichts verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rising_sun

Na dann passt doch alles. Schick dir doch mal eine E-Mail und schau was für ein Absender es dann ist. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karllaberfeld

Na dann passt doch alles. Schick dir doch mal eine E-Mail und schau was für ein Absender es dann ist. :)

Leider passt es nicht, weil mein Standardmailkonto offenbar immer noch zB bei Talking Tom googlemail ist, und das will ich nicht benutzen.

Ich habe auch schon Talking Tom deinstalliert und neu installiert, aber immer wieder kommt automatisch googlemail.

Obwohl im Mailprogramm GMX installiert ist.

Wie kriege ich Googelmail weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas2000

Leider passt es nicht, weil mein Standardmailkonto offenbar immer noch zB bei Talking Tom googlemail ist, und das will ich nicht benutzen.

Wer ist überhaupt "Talking Tom" und wieso will er eine Mail verschicken?

Ich schätze mal, jede App aus dem Market "kennt" Deine Googlemail-Adresse. Und wenn eine App so programmiert ist, daß sie Deinen Standard ignoriert, kannst Du nichts machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.