Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerMichse

Standart MP3 Player spielt keine MP3 mehr ab.

Recommended Posts

DerMichse

Hallo Leute,

wie schon im Titel beschrieben, ist mir heute aufgefallen, das der Standart MP3 Player keinerlei MP3 Musik mehr abspielt. Seit wann das ist, kann ich leider nicht sagen, da ich nur selten Musik über Handy höre. Vor dem Update auf ICS 4.0.4 ging es auf jeden Fall noch.

Auch ist es egal, in welcher Bitrate die Lieder aufgenommen sind. Er zeigt sie mir an und wenn ich dann drauf klicke, steht da, Der Payer unterstützt diese Art von Audiodatei nicht.

Ich habe schon bei Einstellungen / Anwendungen / Alle / MP3 Player alles zurück gesetzt aber auch das brachte nicht.

Bitte helft mir, komme nichtmehr weiter. :banging:

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheDarkxXx

Hallo,

ich weiß nicht inwieweit du des schon alles gemacht hast, aber schau mal ob es geht, wenn du dein Handy neustartest, oder die App killst.

Versuchs evtl. mal mit einem anderen Player, einfach einen im Appstore runterladen und schaun. Wenns nicht geht, dann musst wahrscheinlich einen Reset machen. Hatte mal ein Kumpel von mir...

2x Sgs2, beim Ersten spielt nur der Standard Player nix ab, andere schon, und beim Zweiten ging erst wieder alles nachdem er komplett resettet hat.

Vllt hilft dir das iwie :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerMichse

Hallo,

ich weiß nicht inwieweit du des schon alles gemacht hast, aber schau mal ob es geht, wenn du dein Handy neustartest, oder die App killst.

Versuchs evtl. mal mit einem anderen Player, einfach einen im Appstore runterladen und schaun. Wenns nicht geht, dann musst wahrscheinlich einen Reset machen. Hatte mal ein Kumpel von mir...

2x Sgs2, beim Ersten spielt nur der Standard Player nix ab, andere schon, und beim Zweiten ging erst wieder alles nachdem er komplett resettet hat.

Vllt hilft dir das iwie :)

Danke für die Antwort. Das Handy ausgeschaltet und den Akku raus und wieder rein habe ich schon gemacht. Den Standart MP3-Player hab ich auch schon angehalten. Natürlich brachte das auch nix.

Für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Grüße an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheDarkxXx

ma ne dumme Frage, die Titel haben schon das richtige Format?

Versuch ma die Lieder/Dateien wo anders abzuspeichern, External SD oder so. Evtl ma den Bibliotheksordner neu festlegen.

Falls kein Ergebnis vorliegt, nimm ma n anderen Player, wie PlayerPro, PowerAMP usw. (Will hier keine Werbung machen, nenn nur grad die die mir einfallen..)

Ansonsten musst dein Handy evtl. auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Kam des auf einmal? oder hast was an deinem Handy gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerMichse

ma ne dumme Frage, die Titel haben schon das richtige Format?

Versuch ma die Lieder/Dateien wo anders abzuspeichern, External SD oder so. Evtl ma den Bibliotheksordner neu festlegen.

Falls kein Ergebnis vorliegt, nimm ma n anderen Player, wie PlayerPro, PowerAMP usw. (Will hier keine Werbung machen, nenn nur grad die die mir einfallen..)

Ansonsten musst dein Handy evtl. auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Kam des auf einmal? oder hast was an deinem Handy gemacht?

Hab mal einen anderen (eigendlich 2 andere) mp3 player installiert installiert und da gehen alle meine mp3`s genauso gut wie sie sonst mit dem standart mp3 player funktioniert hatten.

das letzte was ich gemacht habe, ist das ich die neue firmware (stock ohne branding) installiert habe. seit ich das gemacht habe, mußte ich alle meine klingel, kalender und sms sounds neu einstellen, da mein s2 die alle auf den standart klingelton gestellt hat.

gibt es sonst noch vorschläge, wo bis jezt keiner drann gedacht hat?

liebe grüße an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

Hab mal einen anderen (eigendlich 2 andere) mp3 player installiert installiert und da gehen alle meine mp3`s genauso gut wie sie sonst mit dem standart mp3 player funktioniert hatten.

das letzte was ich gemacht habe, ist das ich die neue firmware (stock ohne branding) installiert habe. seit ich das gemacht habe, mußte ich alle meine klingel, kalender und sms sounds neu einstellen, da mein s2 die alle auf den standart klingelton gestellt hat.

gibt es sonst noch vorschläge, wo bis jezt keiner drann gedacht hat?

liebe grüße an alle

vllt hast Du die Mp3 mal verschoben oder nach dem update keinen werksreset gemacht?

Dann probier mal den Medienspeicher neu aufzusetzen (Einstellungen/Anwendungen/alle - Medienspeicher Daten löschen)

Dann Handy neustarten und ein paar Minuten warten, bis der scan durch ist

Vllt hast Du auch noch Überbleibsel auf der SDCARD. guck mal, ob du unter eigene Dateieen ordner findest wie Android, Data etc. hier werden dann temporärdateien angelegt, die alles stören können, also löschen.

Am saubersten wäre aber echt, alle wichtigen dateien zu sichern und dann den speciher zu formatieren, anschließend Handy auf Werkszustand zurücksetzen. Ist dann zwar n bissel Arbeit alles wieder aufzusetzen, aber die sauberste Lösung

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerMichse

Dann probier mal den Medienspeicher neu aufzusetzen (Einstellungen/Anwendungen/alle - Medienspeicher Daten löschen)

Dann Handy neustarten und ein paar Minuten warten, bis der scan durch ist

Danke Danke Danke, genau das war die Lösung. Supi, freu freu :blob::blob::blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.