Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
d3adl1ne

Standby Button wackelt am iPhone 5S - sofort reklamieren?

Recommended Posts

d3adl1ne

Hab gerade bei o2 angerufen da mein iPhone paar Mängel aufweist.

Dort würde die ganze Aktion 4-6 Wochen dauern bis ich ein neues habe.

Bei Apple habe ich daraufhin auch angerufen was ungefährt 14 Tage dauern würde.

Jetzt wissen beide, dass mit meinem iPhone was nicht stimmt.

Kann ich mir dennoch paar Wochen Zeit lassen um das iPhone einzuschicken ohne, dass es Probleme gibt?

Ich hoffe ihr habt mich verstanden :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hallo. Du hast zwei Wochen Rückgaberecht ohne Einschränkungen, kannst also ohne weiteres vom Vertrag zurücktreten.

Ein halbes Jahr nimmt der Verkäufer das Gerät zurück und kann versuchen es zu reparieren. Oder du bekommst ein Austauschgerät.

Natürlich kannst du jetzt noch Warten. Die Frage ist: Was ist denn überhaupt kaputt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d3adl1ne

So einiges. Die Lautstärke Tasten sowie die An/Aus Taste sind locker. Das Handy hängt sich beim Multitasking ab und zu auf und startet neu. Bei dem Lautsprecher unten funktioniert die linke Seite nicht weil wenn ich diese mit dem Daumen abdecke höre ich keinen Unterschied. Da kommt einfach kein Ton raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

ich würds innerhalb der ersten zwei Wochen an O2 zurückgeben.

Und eben vom Vertrag zurücktreten und n neues holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fietze

Hallo. Du hast zwei Wochen Rückgaberecht ohne Einschränkungen, kannst also ohne weiteres vom Vertrag zurücktreten.
Das kommt aber doch auch auf die Art des Kaufvertrags an. Oder nicht?

Ich glaube so allgemein kann man diese Aussage nicht tätigen.

Mal als Beispiel:

Du gehst in den in einen Elektrohandel, erwirbst ein Telefon ohne Simkarte und möchtest dieses Telefon nach 14 Tagen zurück gegeben. Der Verkäufer wird dieses Telefon nicht zurücknehmen.

Weißt das Telefon aber einen Mangel auf, kommt die Mängelhaftung zum tragen.

Zurück nehmen muss der Verkäufer aber auch hier nicht! Stichworte: Gewährleistung und Garantie

@TE

Gehe doch in den Laden wo du es gekauft hast.

Ist immer noch die beste Variante und u.U. gibt es dort gleich ein Austauschgerät. Du sollst ja schliesslich telefonieren!

Außerdem solltest du die Mängelanzeige schriftlich machen, zumindest per Email.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d3adl1ne

Das Handy wurde online bestellt.

In dem Fall kann ich nicht in einen o2 Shop gehen oder?

Eine weitere Sache die mir aufgefallen ist, ist das beim LED Blitz nur die obere hälfte leuchtet und die untere nicht. Dort sind ja zwei Lichter wenn ich mich nicht irre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Also,

ich habe gerade mal getestet.

Bei mir kommt unten links am Gitter auch kein Ton raus, ist aber auch ein Mikro....Nur die rechte Gitterseite unten ist der Lautsprecher, ist auch etwas breiter. Der Sound ist aber überragend im Vergleich zu anderen Smartphones (Samsung, Sony etc.).

Bei dem Flashlight ist es soweit ich weiss so, dass die zweite LED situationsabhängig zugeschaltet wird. Also nicht bei der Nutzung als Taschenlampe.

Der Powerbutton scheint beim 5S der Schwachpunkt zu sein. Meiner sitzt auch lose drin. Da es aber ein Diensthandy ist, weiss ich nicht ob ichs tauschen lassen soll, so wegen Aktivierung und so, oder ist das egal wo das aktiviert wird?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fietze

In dem Fall kann ich nicht in einen o2 Shop gehen oder?
Doch ich würde es mal versuchen.

D.h. du hast das Telefon mit Sim-Karte erworben?

Bei einer Onlinebestellung kannst du natürlich von deinem Widerrufsrecht gem. Fernabsatz-Gesetz gebrauch machen.

Das sind min. 14 Tage, können aber auch 4 Wochen sein.

Das kommt darauf an, wann dir die Widerrufsbelehrung zugegangen ist.

Meist wird sie bei Vertragsabschluss zugesandt, dann sind es 14 Tage.

Geht sie dir später zu, sind es 4 Wochen, die ab dem Zugang der Widerrufsbelehrung beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Das Handy wurde online bestellt.

In dem Fall kann ich nicht in einen o2 Shop gehen oder?

Was hast Du davon wenn Du in einen Shop gehst? Die haben auch keine auf Lager... würde ich lieber online machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d3adl1ne

Ja dauert beides einfach im Moment zu lange. Ob Shop oder Internet ist glaube ich egal bei den Lieferengpässen momentan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YviBifi

Reklamationen von einem iPhone generell direkt über Apple, das läuft am schnellsten!

Ich hatte innerhalb von einem Tag ein Ersatzgerät zu Hause liegen!

Als Sicherheit brauchst du ne Kreditkarte, für den Fall, dass du das "defekte" Gerät nicht zurückschickst!

Als zweite Option kannst du deins Vorab einschicken und bekommst innerhalb von 3 Tagen ein neues zugeschickt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

@yvibifi: dein austauschgerät hatte doch auch fehler, macht der tausch denn dann überhaupt sinn? Oder kann ich mir das gerät an der genius bar anschauen und dann entscheiden?

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlin1890

War mein Goldenes gestern im Applestore reklamieren da der An/Aus Knopf locker war und ich nen schwarzen Punkt im Goldenen Rahmen hatte .Mir wurde dann direkt nen Austauschgerät angeboten was ich aber nicht wollte ,bekam dann nen komplett Neues eingeschweißtes was eigentlich für nen Mitarbeiter reserviert war .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Wir bekommen wohl in 2014 einen Store in Hannover, dann geht das auch einiges schneller als bisher!

Habt Ihr eine Apple Care Garantieerweiterung gekauft?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlin1890

Ne habe nen Iphone eh meistens nur 1 jahr da ist die Garantie ja abgedeckt . Und der Applestore is auch nur 15min von mir entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YviBifi

@yvibifi: dein austauschgerät hatte doch auch fehler, macht der tausch denn dann überhaupt sinn? Oder kann ich mir das gerät an der genius bar anschauen und dann entscheiden?

Nachdem was ich nun durch meinen Austausch erfahren habe, würde ich aktuell zu KEINEM Austausch raten.

Lass ein paar Wochen ins Land streichen und probiere es mit der 2. Charge nochmal.

Direkt im Apple Store tauschen ist ja letztendlich nichts anderes, als ein Austauschgerät von Apple direkt geschickt zu bekommen.

@Merlin1890: Ein eingeschweißtes Gerät erhält man eigentlich NIE, es gibt immer nur "refurbished" Geräte, wobei ich mal dazu sage, dass es aktuell KEINE refurbished Geräte gibt, sondern es sich bei allen Geräten um Neue handelt!

@Bernd2010: Ein Apple Store in Hannover?, das wäre ja ein Traum :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

@Bernd2010: Ein Apple Store in Hannover?, das wäre ja ein Traum :D

Ja, google mal danach findest dann Fotos vom Umbau. Ist in der Nähe vom Kröpcke in Richtung HBF rechte Seite!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*=BlackHawk=*

Hab gerade bei o2 angerufen da mein iPhone paar Mängel aufweist.

Dort würde die ganze Aktion 4-6 Wochen dauern bis ich ein neues habe.

4-6 Wochen sind es deshalb weil deren Bestände soweit ausverkauft bzw. reserviert sind und du somit auf neuere Lieferungen angweisen bist die sie dann verteilen können.

Immerhin ist es ein neues Produkt was millionen Menschen haben wollen ;)

Wenn du länger wartest könntest du hinterher vielleicht noch länger warten. Versuche es mal bei den Shops in deiner Umgebung, vielleicht hat jemand doch noch 1 Gerät in der Hinterhand und erbarmt sich dieses gleich umzutauschen.

Ich würde es auf jedenfall so versuchen bzw. die Wartezeit dann im Kauf zu nehmen (Ersatzhandy wäre net schlecht, ich hab gleich 2 als Ersatz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlin1890

@Merlin1890: Ein eingeschweißtes Gerät erhält man eigentlich NIE, es gibt immer nur "refurbished" Geräte, wobei ich mal dazu sage, dass es aktuell KEINE refurbished Geräte gibt, sondern es sich bei allen Geräten um Neue handelt!

Doch !!! :icon_chee Hatte es ja 2 Tage zuvor dort gekauft , und bekam nen komplett Neues eingeschweißtes mit einer neuen Rechnung . Laut Rechnung kann ich es auch noch bis zum 12 Oktober Umtauschen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YviBifi

Doch !!! :icon_chee Hatte es ja 2 Tage zuvor dort gekauft , und bekam nen komplett Neues eingeschweißtes mit einer neuen Rechnung . Laut Rechnung kann ich es auch noch bis zum 12 Oktober Umtauschen .

Und dein neues hat keinen wackelnden Button?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.