Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
malawi40

Standortbestimmung mit Google

Recommended Posts

malawi40

Hallo,

Habe ein Problem mit der Standortbestimmung von Google. In der Einstellung vom Standort möchte ich nur über WLAN und Daten gehen. Leider stellt sich immer GPS mit ein. Brauche ja die Standortbestimmung um mein Wetter zu aktualisieren. Wenn ich nun das GPS ausschalte ist gleich die ganze Standortbestimmung deaktiviert.

Gehe ich wieder in die Einstellungen und aktiviere den Standort geht sofort das GPS mit an obwohl ich nur über WLAN und Daten anklicke. In der wettereinstellung habe ich auch nur WLAN und Daten aktualisieren eingestellt.

Auf meinem Note 3 funktioniert es einwandfrei ohne das sich GPS mit einschaltet.

Kostet ja doch einiges an Akku wenn GPS immer eingeschaltet ist.

Hat jemand einen Rat was ich noch versuchen könnte?

Die Wetter ist die gleiche wie auf dem Note 3

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wenn du GPS einschaltest, dann müsste sich ein Fenster öffnen... ist das bei dir der Fall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malawi40

Wenn ich GPS einschalte öffnet sich ein Fenster mit der Nachricht " STANDORTFREIGABE" scheint also ohne GPS garnicht möglich zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freddymopar

Wenn ich GPS einschalte öffnet sich ein Fenster mit der Nachricht " STANDORTFREIGABE" scheint also ohne GPS garnicht möglich zu sein.

Ist bei mir genauso.Habe mich auch gewundert das ich immer GPS mit einschalten muss wegen des Wetters.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Könnt Ihr mir bitte einen Screenshot reinsetzen? 4.4.2 hat das S5 ja und daher sollte das nicht anders sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Acki68

Bei

Einstellungen - Standort - Modus

kannst du auf Energiesparmodus schalten.

"Schätzt den Standort über WLAN und mobile Netze"

Gruß Acki

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malawi40

Ja Acki habe ich ja gemacht trotzdem schaltet sich beim s5 das GPS mit ein. Bei meinem Note 3 macht er es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Acki68

Bei mir steht auch oben in der Leiste "GPS an". Aber es ist nur die Standortbestimmung über WLAN und Mobilnetz aktiv.

Wenn ich Navigon starte meldet er das GPS aktiviert werden muß, also ist GPS nicht aktiv.

Gruß Acki

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.