Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ThyMaster

Start-Sound/Logo ändern?

Recommended Posts

ThyMaster

Hi,

ich bin begeistert vom Galaxy bis auf:

Den Startsound!

Außer ich schalte den Ton aus macht das Handy beim Ein- und Ausschalten immer diesen Samsung-Sound.

Irgendeine Idee wie man Sound (und ggfs. auch logo) ändert bzw. tonlos macht? (Gerät ist gerootet)

TIA

- ThyMaster

EDIT: Lösung für Startsound am Ende des Threads!

bearbeitet von ThyMaster
Gelöst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PedoP4nda

Hoi!

Versuchs mal mit Silent Boot aus dem Market...

Animation bleibt...aber der Sound iss weg...das iss doch schonmal ein Anfang, oder?! ;-)

374883-1272358723066.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThyMaster

Hi,

danke für die Antwort.

Der Shutdown-Sound ist leider noch da. Aber wenigstens ist der nervige Startsound stumm.

-ThyMaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PedoP4nda

Das ist mir auch schon aufgefallen...das wird bestimmt mit einem der nächsten Updates behoben werden...hoffe ich mal! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThyMaster

So, hier nun das HowTo zum Stummschalten des Shutdowns:

1. Telefon muss gerootet sein.

2. Dann die Datei /system/media/audio/ui/shutdown.ogg durch diesem Posting angehängte ersetzen (bitte erst Unzippen, die shutdown.ogg sind nichts anderes als 3,1 Sekunden Stille).

3. Fertig!

shutdown.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boof

Hoi!

Versuchs mal mit Silent Boot aus dem Market...

Animation bleibt...aber der Sound iss weg...das iss doch schonmal ein Anfang, oder?! ;-)

374883-1272358723066.png

Habe mal eine Frage! Bin neu in der Materie. Kann mir einer kurz erklären, wie ich mittels "Silent Boot aus dem Market" den Startsound deaktivieren kann? Das ganze sagt mir irgendwie nix - verstehe nur Bahnhof.

Der Sound beim Ausschalten des Gerätes ist bei mir nicht immer. Gestern habe ich z.B. zweimal das Handy ausgeschaltet ohne irgend welchen Sound zu hören etc. Ist das normal, oder kann das ein Defekt sein?

LG Boof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PedoP4nda

Wenn du die App geladen hast...wählst du sie im Menu an und setzt den Haken bei "PSCHT"

Dann sollte das Telefon beim ausschalten auf mute gestellt werden...und er nach dem Anschalten wieder entmutet werden.

Das hat bei mir nicht so 100%tig geklappt...aber ich gehe mal davon aus, dass das in einem Update der App behoben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
res1999

oder ganz einfach ohne Zusatztools:

- Einstellungen

- Ton und Anzeige

- Systemlautstärke

- runterschrauben auf 0, fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PedoP4nda

oder ganz einfach ohne Zusatztools:

- Einstellungen

- Ton und Anzeige

- Systemlautstärke

- runterschrauben auf 0, fertig!

Dann sind aber noch nen paar mehr Töne einfach aus...und das will ja Niemand..

Aber es ist bislang die einfachste Methode ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
res1999

Keine Ahnung, was überhaupt noch unter die Systemlautstärke fällt, aber ich habe zumindest noch keinen weiteren Ton mit dieser Aktion vermisst... alle Erinnerungen und Klingeltöne funktionieren weiterhin, und die sind mir am Wichtigsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThyMaster

und hier nun endlich auch der Startsound geändert/lautlos (root benötigt):

Unter

/system/etc

befindet sich die Datei "PowerOn.wav".

Einfach die Datei auf den PC kopieren und dort nach Belieben bearbeiten (z.B. stumm schalten).

Wichtig:

Ich habe immer nur die originale Datei bearbeitet ohne dabei Länge und/oder andere Parameter zu verändern (außer des Inhalts natürlich!)

Keine Ahnung was passiert, falls eine längere oder kürzere Sound-Datei in /system/etc liegt!

- ThyMaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penguin6

Ich habe eine kürzere drin, kein Problem! Wenn du sie löscht hast du kein Start-Sound.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mahha

Keine Ahnung, was überhaupt noch unter die Systemlautstärke fällt, aber ich habe zumindest noch keinen weiteren Ton mit dieser Aktion vermisst... alle Erinnerungen und Klingeltöne funktionieren weiterhin, und die sind mir am Wichtigsten.

Danke... gerade der T-Mobile Sound ist so unerträglich laut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.