Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
merce

Startmelodie ändern / abschalten

Frage

merce

Hi Leute,

möchte gerne das Gedudel der Starmelodie abschalten,

meine Frau wird morgens immer davon wach. Ich stehe sehr früh auf.

Wer weiß rat? (Samsung i900 Omnia)

Vielen Dank

bearbeitet von merlot
Titel geändert, nicht aussagekräftig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Samex52

Machst du es Nachts aus?? :D

Naja egal, geh einfach mit ActiveSync auf Durchsuchen, Mein Windows Mobile-basiertes Gerät -> Windows -ORDNER!

So dort drinne sind vieeeele viele datein, abder "du" suchst nach 2 .WAV datein, das ist einmal "PowerOn.wav" und "PowerOff.wav"

Du kannst diese dateien nicht Löschen oder Unbennenen, aber Ersetzen,:icon_razz .

So, kopier die datein erstmal auf dein Rechner als Sicherungskopie für Fall der fälle.

Habe etwas hochgeladen, das sind 2 .Wav datein aber ohne SOUND mit den Gleichen namen, die tust du bei dir in den Windows Ordner Ersetzt diese und Fertig ist. Kein "gedudel"

EDIT: Da war einer Schneller als ich :D, warum bin ich net drauf gekommen? So Kompliziert... naja diese Methode kann dazu benutzt werden um eigene Sounds reinzuknallen...

Muss .WAV sein.

Mfg

power.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ilMy

Aloha :)

Ich habe ein Omnia mit D1-Vertrag und mich stört leider der laute Splashscreen bzw das Intro von T-Mobile was jedesmal erscheint wenn man das Gerät anschaltet. Auch wenn die Telekom mir mein Gehalt zahlt so will ich das am liebsten trotzdem deaktivieren. Ich habe es auch damals bei meinem Motorola V3 und V8 rausnehmen können, leider weiss ich jetzt nicht wie es beim Omnia geht oder ob es überhaupt möglich ist. Vielleicht weiss jemand einen Rat.

Zur Not würde es schon reichen wenn ich den Sound vom Introscreen leiser machen könnte, denn das ist wirklich extrem laut.

Danke!

- ilMy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

guck doch mal in den Thread, da gehts zumindest schon mal um den Ton ;)

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_forum/48509-startmelodie_aendern_abschalten.html

Ich bild mir ein, beim durchforsten des Windowsordner auch eine GIF-Datei gesehen zu haben, die mir nach Start- bzw. Endgrafik ausgesehen hatte. Weiß jetzt allerdings den Namen nicht. Aber die lässt sich bestimmt auch tauschen ;)

Wenn ich das Omnia wieder am PC hab, werd ich nochmal genauer danach suchen und dann hier berichten! (Falls es nicht schon jemand anderes in der Zwischenzeit macht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ilMy

Danke für den Link und die Tipps, ich schaue auch mal. Vielleicht kann man einfach eine andere *.gif nehmen, umbenennen, und so den D1-Kram austauschen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

So, gefunden :)

Ani_Poweron

Ani_Poweroff

liegen beide im Windowsordner. Wenn Du auf Menü-> Alle Dateien anzeigen gehst, dann findest Du die Dateien ;)

Falls Du sie nicht findest, hat sie vielleicht dein Arbeitgeber beim Branding anders benannt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ilMy

Ok die Dateien habe ich gefunden, leider sind es nicht die richtigen. Die beiden Dateien zeigen ein animitiertes Samsung-Bild. Das ist sehr geil, ich würde es gerne so benutzen .. nur müsste ich dafür dann wissen wie die T-Mobile Dateien wohl heissen. Noch besser wäre es wenn ich rausfinden kann wo ich den Pfad ändere. Also irgendwo im Handy muss ja gespeichert sein welche Dateien er beim Start und Beenden des Handys aufruft ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ilMy

ok hab sie.

Startup_TMO

Shutdown_TMO

mal sehen ob die sich ersetzen lassen. :)

Edit:

Ok, habe die T-Mobile Gifs durch die normalen von Samsung ersetzt. Super. Jetzt nurnoch die passenden Soundfiles finden und ersetzen ... leider sind mir die originalen Samsung_Sounds verloren gegangen (poweron / poweroff). Du hast sie nicht zufällig für mich? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ilMy

Habe leider die beiden Files (poweron, poweroff) ersetzt ohne vorher eine Sicherheitskopie zu machen.

Ist jemand evtl so freundlich mir die originalen Startsounds hochzuladen oder per Email zu senden? Ich wäre euch sehr verbunden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ilMy

Bedankt!

Habe es jetzt auch hinbekommen alles meinen Wünschen entsprechend zu ändern. Danke an alle Beteiligten, ihr wart eine große Hilfe! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bingo_Bongo

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und mich stört auch die T-Mobile Startmelodie.

Wäre es möglich, dass man die Schritte nochmals für mich Neuling und bestimmt auch vielen anderen kurz erwähnt.

Habe es folgendermassen versucht:

Start, Programme, Datei-Explorer, Windows, Windows

1. Aber wie kann ich die beiden Dateien verändern ?

2. Wie komme ich über mein NB mit Vista in den Datei-Explorer vom Handy, damit ich die Änderungen über das NB machen kann ?

3. Ist dann auch das T-Mobile Logo beim Starten des Handys weg bzw. wie kann ich dieses auch entfernen ?

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ilMy

Die Gif-Dateien:

Startup_TMO

Shutdown_TMO

Die Audio-Files:

PowerOn_TMO

PowerOff_TMO

Ich habe diese Dateien erstmal im Windows-Order gesucht und dann gelöscht. Nun habe ich mir die normalen Samsung-Dateien rausgesucht und sie umbenannt. Sie heissen:

Ani_Poweron

Ani_Poweroff

PowerOn

PowerOff

Diese vier einfach suchen und dementsprechend umbenennen (Ani sind zb die Gif-Animationen)

Also ich habe die vier Dateien erst in einen anderen Ordner kopiert, dort dann umbenannt und dann wieder zurück in den Windows-Order.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
apologet

Die Möglichkeit die Dateien im Windowsverzeichnis zu löschen gibt das Kontextmenü bei mir nicht her bzw. wenn ich die Wav-Dateien Dateien von meinen Internen Speicher in das Windows-Verzeichnis kopieren will, bekomm ich die Fehlermeldung das nicht kopiert werden kann, da Zugriff verweigert bzw, Zielort schreibgeschützt oder Datei verwendet wird.

Bei den Gif-Dateien hatte ich dies Problem zwar nicht, aber auch wenn das O2-Startbild weg ist (auch schon ein Vorteil), das Samsungstartbild erscheint nicht.

Was mach ich falsch?

cu

apologet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bingo_Bongo

Die Gif-Dateien:

Startup_TMO

Shutdown_TMO

Die Audio-Files:

PowerOn_TMO

PowerOff_TMO

Ich habe diese Dateien erstmal im Windows-Order gesucht und dann gelöscht. Nun habe ich mir die normalen Samsung-Dateien rausgesucht und sie umbenannt. Sie heissen:

Ani_Poweron

Ani_Poweroff

PowerOn

PowerOff

Diese vier einfach suchen und dementsprechend umbenennen (Ani sind zb die Gif-Animationen)

Also ich habe die vier Dateien erst in einen anderen Ordner kopiert, dort dann umbenannt und dann wieder zurück in den Windows-Order.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Habe die Startup_TMO und Shutdown_TMO Dateiein gelöscht.

Die Dateien Poweron_TMO und Poweroff_TMO lassen sich aber im Handy Windowsordner nicht löschen.

Wie bekomme ich die weg ?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ilMy

Du kannst zb die normalen PowerOn/Off Files rauskopieren, dann benennst du sie um mit dem _TMO Zusatz und kopierst sie wieder in den Windows-Order. Damit werden die vorhandenen Dateien einfach ersetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bingo_Bongo

Du kannst zb die normalen PowerOn/Off Files rauskopieren, dann benennst du sie um mit dem _TMO Zusatz und kopierst sie wieder in den Windows-Order. Damit werden die vorhandenen Dateien einfach ersetzt.

Hallo, danke nochmals für den Tip. Habe aber noch eine Frage. Ich habe die beiden Poweron/Poweroff Dateien in einen von mir neu erstellten Ordner kopiert. Jetzt muss ich diese noch umbenennen und die Endung _TMO beibehalten. Bsp. Telekom_TMO und Telekom2_TMO

Wenn ich diese aber doch wieder zurückkopiere, dann bleiben doch die alten Poweron_TMO und Poweroff_TMO Datein noch erhalten oder habe ich da was falsch verstanden ?

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.